• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1218553312000

Aber,wenn genau DAS dein Problem ist, warum nimmst du dann nicht den (Hin-)Flug dienstags ? Du hättest dann zwar noch 2 zusätzliche Nächte in einem Hotel vor Ort,aber dein Urlaub ist doch dann auch 2 Tage länger,und du fliegst ganz entspannt direkt nach Marsa Alam.

Und am Tauchboot kannst du dann donnerstags die allererste sein ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Paul-UH
    geschrieben 1218553884000

@Waldschrat sagte:

Aber,wenn genau DAS dein Problem ist, warum nimmst du dann nicht den (Hin-)Flug dienstags ? Du hättest dann zwar noch 2 zusätzliche Nächte in einem Hotel vor Ort,aber dein Urlaub ist doch dann auch 2 Tage länger,und du fliegst ganz entspannt direkt nach Marsa Alam.

Und am Tauchboot kannst du dann donnerstags die allererste sein ;)

Vllt. ist es zeitlich nicht möglich die Reise früher anzutreten. Das Angebot von Neckermann würde sich dann sicher auch auf eine Reise von di. bis di. beziehen. Sollten Sie jedoch 2 Tage kostenlos mehr anbieten ( wovon ich mal nicht ausgehe ) und deine Zeit es zulassen würde, dann wäre es natürlich dumm dieses Angebot nicht anzunehmen.

Mal schauen was NEckermann weiter zu der ganzen Geschichte sagt...

• Chaotin38
    geschrieben 1218615933000

Hallo,

scheinbar ist mein Posting nicht allzu verständlich, oder wollt Ihr es vielleicht nicht komplett lesen? Darum noch mal eine Zusammenfassung.

Unsere ursprüngliche Reiseplanung war wie folgt:

FFM/Marsa Alam - Donnerstag - danach auf ein Safari-Boot, die Safari geht von Do bis Do (das läßt sich nicht ändern)!

Das neue Angebot ist München-Marsa Alam - Donnerstag, dann die Safari

oder

Frankfurt-Hurghada - Donnerstag, Transfer (70/Euro pro Person) nach Marsa Alam, dann Safari

Der Hinflug über FFM am Do war bereits gebucht.

Der Hinflug am Di würde für uns eine Urlaubsverlängerung von statt 2 Wochen auf 3 Wochen bedeuten!!! Die Safari geht immer ab/bis Donnerstag, dann müßten wir also vor der Safari ins Hotel und nach der Safari!

So spaßig ist das also nicht mit den Flügen.

• anika1412
    geschrieben 1218625023000

Dann ruf doch einfach da an und frage nach, ob du es kostenlos stornieren kannst, statt dich hier drei Tage lang mit Diskussionen zu beschäftigen

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1218638411000

@Chaotin38 sagte:

Der Hinflug am Di würde für uns eine Urlaubsverlängerung von statt 2 Wochen auf 3 Wochen bedeuten!!! Die Safari geht immer ab/bis Donnerstag, dann müßten wir also vor der Safari ins Hotel und nach der Safari!

So spaßig ist das also nicht mit den Flügen.

Versteh ich trotsdem noch nicht so richtig: Man muß doch nicht unbedingt eine ganze Woche verlängern. 2 Verlängerungstage-also Hinflug Di und zurück Do- warum soll das nicht Funktionieren?

In fast allen Katalogen gibt es den Preis pro VerlängerungsTAG .

Oder ist das Deinem Reisebüro zu umständlich? :frowning:

Es kann doch niemand gezwungen werden,immer nur Wochenweise Urlaub zu verbringen. Ich dachte,aus diesem Zeitalter sind wir schon lange raus...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • tripplexXx
    geschrieben 1218642929000

Würde ich persönlich auch favorisieren!!!!

Versuch doch mal beim RV, die 2 Tage möglichst günstig rauszuschlagen, dann bist Du den Anderen gegenüber ganz schön im Vorteil. Du bist als Erster auf dem Schiff UND hast schon ein bißchen Farbe, hast Dich ans Klima gewöhnt und 2 Tage mehr sind ja soooooo schlecht auch nicht ;)

• Chaotin38
    geschrieben 1218706293000

Guten Morgen,

wie bereits geschrieben - wäre 2 zusätzliche Tage nicht das Thema - aber wir haben eine Tauchsafari (14 Tage) von Donnerstag bis Donnerstag gebucht!!! Wir können schlecht am Dienstag vom Boot springen ... und zum Flieger schwimmen.

Wie auch immer ich habe gestern noch eine eher lustige Alternative angeboten:

" Hinflug wie gebucht von Frankfurt nach Marsa Alam mit der DE 4016 von 06:15 – 11:10 Uhr

Rückflug ab Hurghada nach Frankfurt mit der DE 1015 von 14:25 – 18:30 Uhr. Diesen Rückflug müssen wir separat dazu buchen, d. h. der gebuchte Rückflug bei Neckermann verfällt.

Bitte bedenken Sie, dass hier folgende Kosten entstehen:

Neuer Rückflug Hurghada – Frankfurt: 247,- Euro pro Person

Zusätzlicher Transfer Port Ghalib – Hurghada: 35,- Euro pro Person"

Der Veranstalter hat uns noch angeboten, die Hälfte der zusätzlichen Kosten zu übernehmen, eigentlich nicht mehr lustig, oder? Ein Rücktritt wurde uns immer noch nicht angeboten :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!