• Brenni2000
    geschrieben 1203624797000

Hallo,

wir haben im Dezember eine Reise für Juni nach Mexiko in ein Hotel gebucht das im März eröffnet werden sollte.

Gestern hat mich Jahnreisen darüber informiert das unser gebuchtes Hotel nun erst ab Ende August bereist werden kann :(

Uns wurde ein Ersatzhotel angeboten oder die komplette Stornierung der Reise.

Das Ersatzhotel ist zwar neben unserem gebuchten Hotel,sagt uns aber leider überhaupt nicht zu.

Wir haben dann mit Jahnreisen telefoniert um mitzuteilen das wir in unser gebuchtes Hotel im Oktober möchten.

Jahnreisen möchte aber das wir einen Aufpreis von zusammen 600.-Euro bezahlen,da es ja eine andere Saison ist.

Ich erklärte dem Mitarbeiter von Jahn das wir ja nichts dafür können das unser Hotel im Juni noch nicht fertig ist.

Er sagte mir er könnte ja auch nichts dafür,logo.Entweder in das angebotene von uns nicht gewollte Ersatzhotel oder Stornieren.

Der Witz ist das das Hotel immer noch für Juni angeboten wird obwohl es nicht fertig ist.

Was nun??? :frowning:

Für den Flug haben wir eine Sitzplatzreservierung bezahlt,auch das interessiert Jahnreisen überhaupt nicht.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Ronny87
    geschrieben 1203627873000

Hallo Brenni2000,

schicke deinen Wunsch per Post und vorab per Fax oder Mail an Jahn Reisen. Ich denke, sie werden sich darauf einlassen, wenn du es höflich aber bestimmt formulierst.

Wenn du über ein RB gebucht hast, sollten die vorher noch einmal anrufen und sich drum kümmern. Die Damen und Herren aus dem Call-Center haben oftmals keine Entscheidungsbefugnis!

Ich wünsche dir viel Glück,

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Brenni2000
    geschrieben 1203628891000

Hallo ,

das werden wir auf jeden Fall machen.Das Reisebüro meinte allerdings wir haben keine Chance.Entweder stornieren oder umbuchen oder mehr bezahlen :(

Gruß

Brenni

• porta77
    geschrieben 1203629385000

Hallo Brenni,

ich hatte vor ein paar Tagen auch mein Tänzchen mit Jahn Reisen. Sei hartnäckig! Wenn Du meinen Threat hier nachliest wirst Du sehen, dass die gerne mal mauern, aber nachgeben wenn Du stur bleibst.

Die werden Dich letztendlich auf Deinen gewünschten Zeitraum umbuchen, da Du das Hotel beibehalten möchtest. Im schlimmsten Fall merke Dir den Namen des Mitarbeiters der Dir sagte es geht nicht, nur mit Aufpreis. Eine schriftliche Beschwerde gegen diesen Mitarbeiter wirkt Wunder....

Du willst nichts weiter als das was Du gebucht hast. Die notwendige Umbuchung auf einen anderen Zeitraum haben die zu vertreten - Du wolltest schließlich nicht den Zeitraum ändern. Das unfertige Hotel ist nicht Dein Problem.

Gruß Anke

• privacy
    geschrieben 1203629858000

Ergreif die Initiative und wähle aus dem gesamten Rewe-Veranstalter-

Programm ( inkl. ITS, Tjaereborg und Jahn ) ein Hotel, daß in etwa

gleichwertig ist, Euren Vorstellungen weitestgehend entspricht

und dann zum ursprünglichen Reisetermin.

Einen ähnlichen Fall bei Jahnreisen gab es kürzlich hier bei HC >klick mich<:

Sollte sich Dein Reisebüro mal durchlesen.

Gruß privacy

@porta77 - hatte sich zeitlich überschnitten ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Brenni2000
    geschrieben 1203630376000

Hallo Anke,

ich habe Deinen Thread hier gelesen und das hat mir auch Mut gemacht.

Ich sehe es ganz genauso,ich kann nichts dafür das unser Holel das Edenh Marina Morelos nicht fertig ist.

Ich werde auf jeden Fall nicht klein beigeben.

Gruß

Susi

• Brenni2000
    geschrieben 1203630673000

Hallo Privacy,

was Du mir vorschlägst haben wir ja versucht.Leider sind die vergleichbaren Hotels teurer und Jahnreisen ist auch nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen.

Im Moment sind die einfach stur.

Ich schreibe jetzt einen Brief,hoffentlich bringt es was.

Gruß

Susi

• CaptainJarek
    geschrieben 1203631249000

@Brenni2000 sagte:

Das Reisebüro meinte allerdings wir haben keine Chance.Entweder stornieren oder umbuchen oder mehr bezahlen :(

Das dürfte erstmal richtig sein.

Rein rechtlich gesehen verhält sich Jahn Reisen absolut korrekt.

Sie können Dir die Reise nicht zum gewünschten Termin anbieten, da das Hotel nicht bewohnbar ist. Der geschlossene Reisevertrag kann in der vereinbarten Form nicht mehr erfüllt werden. Sie bieten Dir eine Umbuchung im Rahmen ihres Programms oder die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.

Das ist alles ok so.

Jahn ist nicht verpflichtet Dir das Hotel im Herbst zum gleichen Preis zu offerieren, das würde höchstens unter Goodwill/Kulanz laufen ... aber ganz ehrlich, ich würd´s als Veranstalter auch nicht machen, da preisintensivere Reisezeit. Da müßte ich als RV ja draufzahlen, das kann´s ja nun auch nicht sein, da der Verzug nicht vom Veranstalter zu vertreten ist.

Die Sitzplatzreservierung hast Du über Jahn gemacht? Falls ja, kein Problem. Bei einem Storno gibt´s die Kohle auch zurück. Du hast sie nicht über Jahn gemacht? Selbst Schuld, warum sollte Jahn für Leistungen Geld erstatten, die nichts mit der bei Jahn gebuchten Reise zu tun haben?

Viele Grüße ( und viel Erfolg ).

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1203631731000

Daß Jahn nicht den Oktober-Termin zum gleichen Preis

zur Verfügung stellen muß - vollkommen klar. Aber zum

ursprünglichen Termin sind sie noch in der Verpflichtung.

Und haben notfalls auch die Preisdifferenz zu übernehmen für ein

bei einem anderen Veranstalter gebuchtes, vergleichbares

Hotel. Vertragsbruch - Schadensersatzpflicht halt ...

Besser wäre es natürlich, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Hat ja nach einigen Klimmzügen dort schon öfters geklappt ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1203664547000

@porta77 sagte:

Im schlimmsten Fall merke Dir den Namen des Mitarbeiters der Dir sagte es geht nicht, nur mit Aufpreis. Eine schriftliche Beschwerde gegen diesen Mitarbeiter wirkt Wunder....

Das ist exakt der falsche Weg - mit Sachlichkeit erreicht man mehr. Der Mitarbeiter handelt schließlich auch nur auf Anweisung.

Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist Jahnreisen nicht verpflichtet, die Reise zu einem späteren Zeitpunkt zum gleichen Preis anzubieten. Evtl. besteht jedoch die Möglichkeit, die Preisdifferenz zum ursprünglich vorgeschlagenen Alternativhotel, die Jahn ja übernommen hätte, wenn Ihr das Angebot angenommen hättet, auf die Reise im Oktober anzurechnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!