Hallo zusammen,
ich wende mich zum ersten Mal an das Forum, da ich in u. a. Angelegenheit unsicher bin, ob ich gegen den RV Ansprüche geltend machen kann.
Sachverhalt: Am 13 April 08 habe ich über ein Internet-Reisebüro beim Veransalter mit dem großen X im Namen eine Pauschalreise für 2 PAX vom 12.11.08 bis zum 17.11.08 nach Dubai ins Hotel "Atlantis the Palm" gebucht.
Am 14.04.08 habe ich über Reisebüro angefragt, ob die Buchung auch tatsächlich 5 Übernachtungen im Hotel beinhaltet. Daraufhin habe ich vom Reiseveranstalter folgende Bestätigung per Post zugesandt bekommen:
V.A.E. Dubai-Pauschalreise
Hinflug: 12.11.08 FFM-DXB
Rückflug: 17.11.08 DXB-FFM
Flugzeiten liegen noch nicht vor.
Beförderung mit Linienfluggesellschaften
Hotel "Atlantis the Palm"
5 Nächte vom 12.11. bis 17.11.08
Somit habe ich die Reise verbindlich gebucht.
Mittlerweile stehen die Flugzeiten fest und siehe da ich habe nur noch 4 Nächte im Hotel, da ich mit LH am 12.11. von Frankfurt über München erst am Morgen des 13.11. in Dubai ankommen würde und am 18.11.08 um 2.05 Uhr von Dubai nach Ffm zurückfliege und daher das Hotel um ca. 22.00 Uhr verlassen muß.
Ich habe den RV mittels Reisebüro über diesen Sachverhalt informiert und gebeten mich am 12.11. auf einen Non-Stop Flug der LH umzubuchen, der um 23.40 Uhr in Dubai ankommt.
Als Antwort bekam ich, dass es bei der Buchungsbestätigung immer um die Reisedauer nicht um die Hotelnächte geht.
M.E. geschieht hier eine bewußte Irreführung des Kunden. Muß ich mir dies gefallen lassen ?
lg
Matthias