• Sunbird
    geschrieben 1216837082000

So weit, so schlecht !

Wie seht ihr die Chancen mit dem RV zu verhandeln, daß er mich ggf. gegen einen angemessenen Aufpreis auf den Nonstop-Flug setzt ?

Aus meiner Sicht hat er günstige Sitzplatzkontigente für die Strecke MUC - DXB bei LH erworben und sammelt eben in München Paxe aus ganz Deutschland ein.

Den Transfer in Dubai würde ich selbst übernehmen. Das Hotelzimmer müßte mir ja bereits am späten Abend des 12.11. bzw. frühen Morgen des 13.11. zur Verfügung stehen.

Eine Nacht im Hotel ist mir wesentlich lieber als eine Nacht im Flugzeug.

lg

Matthias

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1216838060000

Wir hatten einen ähnlichen Fall vor drei Jahren Sunbird. Allerdings eine Bausteinreise mit auch nicht ganz billigen Hotels in Dubai.

Gebucht war der Abendflug mit den Emirates, hätte also geheissen Ankunft ca. 6 Uhr morgens in Dubai. Wäre ideal gewesen, weil wir das Bab al Shams mitten in der Wüste gebucht hatten, also Transfers entsprechend lang etc. .... am letzten Tag hatten wir das Burj al Arab, Rückflug gebucht um 14 Uhr.

Nun, 1 Woche vor Reisebeginn kam mir Dertour daher, die Flüge müssten leider umgebucht werden. Hätte nach dem Plan des RV für uns bedeutet: Hinflug am Vortag um 14 Uhr, Ankunft 23.30, also hätten wir blöde rumgestanden ohne Hotel die Nacht ( mitreisender Sohn war damals 9, also mehr als blöde) .

Gipfel haben sie dann aber draufgesetzt (wir hatten die letzte Nacht das Burj gebucht, günstig ist wirklich was anderes) da wollten sie uns dann einen Rückflug um 8 Uhr morgens aufs Auge drücken. Hätte bedeutet das wir ca. um 4 Uhr morgens das Burj hätten verlassen müssen, um dann pünktlich am Airport zu sein. ( abba sischa, ich buche eine 1000€ Nacht um dann um 4 aufzustehen ohne Frühstück.....).

Da ist mir dann der Kragen geplatzt!! Selber Alternativ-Flüge rausgesucht, anderer Abflughafen eben, und gemotzt was das Zeug hielt. Ich hatte mich nämlich wirklich verar.... gefühlt.

Und siehe da... nach 30 Telefonaten und des Mopperns funktionierten meine vorgeschlagenen Alternativen.....

Lass dich nicht unterkriegen, das Atlantis ist ja nun auch nicht gerade ein Billig-Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!