Hallo, ich habe am 12.05.17 mit meinem Smartphone über die holidaycheck app einen Urlaub gebucht. Nach Eingabe der Daten und Abschicken der Buchung erschien kurze Zeit später folgende Meldung auf dem Smartphone: "Buchung leider erfolglos, es konnte keine Verbindung mit dem Xnec (Neckermann) Server aufgebaut werden. Versuchen Sie es noch einmal." Nachdem ich diesen Vorgang 3 mal wiederholt habe wurde die erfolgreiche Buchung bestätigt. Wenige Minuten danach erhielt ich 3 Buchungsbestätigungen der identischen Reise mit 3 versch. Buchungsnummern. Ein sofortiges Telefonat mit Holidaycheck um 2 Buchungen wieder zu löschen brachte leider keinen Erfolg. Der Mitarbeiter betonte, "xnec" habe in ihren AGB vermerkt, es sei keine Stornierung möglich. Mir wurde aber bei dem vorherigen Vorgang aber vorgegaukelt, ich hätte nur eine Buchung erfolgreich getätigt! Warum sollte ich 3 identische Reisen mit denselben Personen zum selben Zeitraum buchen...? Der (sehr bemühte) Mitarbeiter von Holidaycheck bat uns um Geduld und am nächsten Tag erhielt ich 3 Emails von Holidaycheck, 1 Bestätigung und 2 Stornierungen (obwohl eigentlich gar keine Buchung zustande gekommen sein soll). Für die beiden stornierten Reisen wurde jedoch eine Stornierungsgebühr von je 1014,-- erhoben, die aber einen Tag später auf 40,-- je Reise gesenkt wurde und mittlerweile auch von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Ich stehe weiterhin mit Holidaycheck brieflich in Kontakt da ich diese insgesamt 80,-- nicht bezahlen möchte. Schließlich lag dieser Fehler bei Neckermann. Das Unternehmen Neckermann fühlt sich aber auf Anfrage meinerseits nicht dafür verantwortlich da die Buchungen über die Holidaycheck abgewickelt wurden. Holidaycheck teilte mir mit, das sie auch weiterhin in der Sache mit Neckermann in Verhandlung sind und bittet mich um Geduld aber Neckermann stellt sich nun seit einer Woche tot. Mein Verdacht ist, dass es sich nicht um einen Einzelfall handeln könnte, da wegen einer Summe von 80,-- wohl niemand eine Rechtsanwalt oder ein Gericht bemühen wird. Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt?
Einen screenshot am Handy habe ich natürlich nicht gemacht da ich die sich drehende Sanduhr aufmerksam beobachtet habe und es anschließend auch nur die Option "OK Klick" gab, also Buchung neu tätigen.