AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?

• ginus
    geschrieben 1210689608000

@ SueCologne,

siehste, genau das ist es was ich meine.

LG ginus

in Zukunft immer bei HC lesen wo AI um 12.00 Uhr endet und diese Anlagen meiden. Zumindesten mein Credo.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • christian31c
    geschrieben 1210750426000

Das hab ich so noch nie gehört und ich glaube daß dies auch nicht stimmt!

Du mußt das Zimmer zwar bis 12 Uhr räumen und auschecken (gegen Bezahlung gehts später auch), aber das Bändchen haben sie mir noch nie runtergeschnitten. Normal kannst du auch die AI-Leistungen nutzen bis der Bus dich abholt.

So hab ich das bisher erlebt!

CCB
  • timokai
    geschrieben 1210752259000

Guten Morgen!

Wir haben es schon erlebt,das wir unsere AI Bändchen zusammen mit dem Zimmerschlüssel um 12.00 Uhr beim Auschecken abgeben mussten.Wir haben uns dann von Urlaubsbekannten wenigstens was zu trinken besorgen lassen.

Und wir haben es auch schon erlebt,das wir von einer Familie angesprochen wurden ,ob wir denen ein Getränk holen können ,weil die Familie erst spät abends abgeholt wurde.

Sowas gibt es .....

Lg timokai

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • ginus
    geschrieben 1210765970000

Hi ihr alle,

natürlich gibts sowas. Und, je mieser der Service allgemein im Hotel, desto eher zusätzlich die Tendenz ab 12.00 Uhr auch keine Verpflegung mehr bereitzuhalten für abreisende Gäste.

Ob dies auf 5* Anlagen zutrifft ist mir nicht bekannt, aber bei 4* gibts das.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kutte
    geschrieben 1210768784000

Unfassbar! Der gemeine Tourist ist offenbar in einer ausweglosen Lage, wenn plötzlich ab 12:00 Uhr AI endet. Wie kommt man nur darauf, dann andere Leute zu fragen, ob sie einem (verbotswidrig) "wenigstens" etwas zu trinken besorgen. Habt ihr kein Geld in der Tasche, um euch irgendwo etwas zu kaufen oder einfach mal für eine Mahlzeit ein Restaurant aufzusuchen?

Ganz ehrlich, solche Probleme möche ich auch mal haben!

• erik e.
    geschrieben 1210770162000

@carofeli sagte:

:D Hallo an alle,

dank des Forums hier habe ich erfahren, dass in unserem gebuchten Hotel die Regelung mit dem AI-Angebot nur bis 12.00 Uhr sehr ernst genommen wird und wohl auch das AI-Bändchen durchtrennt wird.

Unser Rückflug geht nun erst in den Abendstunden, also bedeutet das für uns dann ja, Essen und Trinken nur noch gg. Cash..............

Deshalb kurz die Frage, ob man da mit dem Reiseveranstalter was regeln kann oder ob so ein kleines Trinkgeld an der Rezeption auch helfen kann.

Wer hat Erfahrungen und bwz. Tipps für uns?

Besten Dank und schönen Pfingstsonntag an alle

von Birgit

Na wenn Du Trinkgeld geben willst, kannst Du ja auch Deine Getränke bezahlen. :shock1:

Achtung Satire

Beim Frühstück reichlich, in den extra mitgebrachten Rucksack, Obst und die geschmierten Brötchen einpacken muß ja reichen bis Deutschland.

Bis 12 Uhr sich die "Birne" an der Bar zu hauen damit man durchschläft bis der Bus kommt, hat auch den Vorteil man hat keinen Hunger mehr.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • goldi
    geschrieben 1210770183000

Kutte, kann Dir nur beipflichten, das ist wirklich unfassbar.

Das sind die Leute, die auch mit dem Katalog in den Urlaub fahren und sich aufregen falls ein Baum nicht an der richtigen Stelle ist.

Diese Leute vergleichen dann aber auch 5 Sterne dort mit 5 Sternen hier.

Hier wird bei nicht rechtzeitigen Check out direkt die Kreditkarte belastet und bei Halbpension würde man sich gar nicht trauen noch am Abendessen teilzunehmen.Wenn man dann noch liest..ich habe ja 14 Tage gebucht...da gehen bei mir die Nackenhaare hoch.Mit An und Abreisetag sind es ja gar 15 Tage, das wird noch dazuvergessen.Schlimme Gesellschaft

Der überaus klasse Beitrag von Ginus verdeutlich hier diese Denkweise...

je mieser der Service allgemein im Hotel desto eher geht die Tendenz nichts mehr zu bekommen...Mir fehlen die Worte

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1210771283000

@ goldi und kutte:

Meine uneingeschränkte Zustimmung euch beiden. Besser kann man´s nicht mehr darlegen!

fio

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1210771783000

Hi,

nun, ich verstehe die Sorgen der ab 12.00Uhr hungernden und dürstenden Gäste sehr wohl! Gibt es doch immer mehr Fluggesellschaften, die nur um ihrer Profitgier willen, das leckere Abendmenü durch einen schnöden snack ersetzt haben. Da bleibt in der Tat nur, den Ratschlag von erik e. zu beherzigen: Beim Frühstück einpacken was irgendwie möglich ist. :laughing:

LG chepri

• hertraud
    geschrieben 1210774679000

@kutte sagte:

..........Ganz ehrlich, solche Probleme möche ich auch mal haben!

Na danke - ich lieber nicht ;)

Es ist mir zwar noch nicht passiert, daß mir jemand das Bändchen durchgeschnitten hat

aber wenn es so sein sollte, wär das auch kein Beinbruch.

Bezahl ich halt für das, was ich bis zum Abflug noch brauche.

Wie kutte richtig meint, kann das doch kein Problem sein.

Wie sich das allerdings auswirkt, wenn man mit Kindern unterwegs ist,

kann und will ich nicht beurteilen. :frowning:

Da kanns teuer werden :?

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!