AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?

• kirschii
    geschrieben 1210985320000

öhm, mir kommt der Gedanke dass so einige AI Urlauber mit abgezähltem Geld verreisen. Warum wird denn AI gebucht? -- Um zu sparen, also braucht man sich auch nich so schwammig haben wenn man evtl. nach dem Check Out die Limo und die Pommes(oder weiß der Fuchs was) bezahlen muss. Wird schon keiner dran Pleite gehen..

Ein renomiertes Hotel hat eben noch Service nach dem Auschecken und irgendein AI ****** eben nicht. Und wenn es in den ausgeschriebenen Leistungen schon drin steht, dass nach dem Auschecken kein Service mehr gibt, ist jede Diskussion überflüssig.

LG Kirschii ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • carstenW.
    geschrieben 1211019797000

@viviane

genau das meinte ich. Auch bei uns ist es zeitlich beim Rückflug immer so eine Sache. Auch ich habe noch nie eine Preisliste gesehen u. denke auch, das solche Dinge an der Qualität eines Hotels festzustellen sind.

LG

• viviane
    geschrieben 1211041478000

@kirschii

Verreisen mit abgepasstem Geld. Nö nicht der fall.

Bei uns ist es halt so wenn wir in der karibik sind, z.B. punta cana, wo jetzt ausser hotels nicht viel ist wir AI buchen, nicht um geld zu sparen, man zahlt ja schließlich mehr als für HP, aber weil es draussen nicht viele möglichkeiten gibt essen zu gehen oder trinken zu kaufen. Auf den kanaren würde ich das nie buchen, weil man ja genug möglichkeiten ausserhalb hat. Mir scheint, als seist du nicht begeistert von AI. ist ja auch geschmacksache. aber zu sagen AI urlauber wollen Geld sparen in dem sie AI buchen finde ich eine sonderbare äußerung.

@carstenW.

tja, zwei gecke eine meinung :laughing: :rofl:

passiert halt nicht bei RIU, würde auch für mich ein schlechtes licht aufs hotel werfern. lg :kuesse:

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • carstenW.
    geschrieben 1211041886000

zumal heute viele Leute aufs Geld schauen müssen. Und da ist es ein gewaltiger Unterschied, ob eine Familie im Vorfeld einen Betrag X bezahlt u. somit für die Urlaubszeit verpflegt ist oder ob jede Kleinigkeit wie Eis, Essen oder Getränk (gerade bei Kindern) die Urlaubskasse schröpft. Jedem nach seinem Geschmack bzw. seinen Belangen.

LG

• kirschii
    geschrieben 1211042339000

Es soll ja jeder buchen wie er möchte und wie er kann. Nur die Ausgangsdiskussion war ja, nach dem Check Out noch die Leistung in Anspruch zu nehmen.

Und ich bin dennoch der Meinung, dass einige Urlauber mit AI sparen wollen. Ob sie das tatsächlich machen sei dahingehstellt. Aber ich weiß, dass der angebliche "Spareffekt" ein oft genannter Grund ist, der für Fam. mit Kindern plausibel ist.keine Frage..

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • gummiadler
    geschrieben 1211105655000

@carofeli sagte:

:D Hallo an alle,

Unser Rückflug geht nun erst in den Abendstunden, also bedeutet das für uns dann ja, Essen und Trinken nur noch gg. Cash.

In unseren bisherigen Hotels wurde das eher locker gehandhabt, wir sind meist auch erst abends zurück geflogen und konnten die AI-Leistungen bis zuletzt nutzen.

Deshalb kurz die Frage, ob man da mit dem Reiseveranstalter was regeln kann oder ob so ein kleines Trinkgeld an der Rezeption auch helfen kann.

Wer hat Erfahrungen und bwz. Tipps für uns?

von Birgit

Echt blöd für euch. An dem Nachmittag hättet ihr euch noch für die nächsten Tage den Bauch voll futtern können. Dann wäre der Urlaub ja noch kostengünstiger gewesen.

Ich versteh nicht warum manche in den Urlaub fahren, wenn ihnen selbst um die Versorgung an einem Nachmittag um das Geld noch leid ist.

GEIZ IST GEIL.....................oder?

wünsche euch einen kostengünstigen Urlaub!

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • carstenW.
    geschrieben 1211107128000

oh Mann, geht es schon wieder weiter.

Ich denke was hiermit vielmehr gesagt werden sollte ist, daß es alleine ums Prinzip geht. Keiner wird darauf beharren wollen bzw. können, nur geht es einfach um eine qualitativ, nette, entgegenkommende Geste (die ja wohl dann auch nur für ein Hotel spricht).

LG

• holzwurm
    geschrieben 1211107530000

Ich kann die Argumentation des TE erst gar nicht nachvollziehen.

In der Regel fängt AI mit dem Check-IN an und endet mit dem Check-Out. Üblicherweise muß man die Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr räumen und somit endet auch spätestens zu diesem Zeitpunkt die Verpflegungleistung.

Wenn jetzt der Abflug z. B. um 22 Uhr ist und das Hotel gewährt trotz geräumtem Zimmer weiterhin AI, dann ist dies reine Kulanz von Seiten des Hotels. Mehr nicht.

Das wäre was anderes wenn man das Zimmer z. B. bis 18 Uhr entweder kostenlos oder gegen ein geringes Entgeld behalten kann. Dann endet die AI-Leistung zu dem vereinbarten Zeitpunkt. In diesem Fall 18 Uhr mit Räumung des Zimmers.

Wer dies nicht verstehen will, muß meiner Meinung nach zukünftig zuhause bleiben.

Und jetzt mal die Frage an den TE:

Was willst Du beim Veranstalter erreichen? Daß er Dir 2,50 Euro von der Tagespauschale für das Hotel zurück erstatt. Oder wie?

Da ist nix zu holen außer Ärger, Kosten usw.

LG

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1211108064000

@holzwurm

sicherlich bin ich Deiner Meinung.

Aber auch der TE hat von nichts anderem gesprochen (kleines Taschengeld). Das man auf die Kulanz des Hotels hofft ist doch wohl verständlich u. bei qualitativ guten Hotels auch gegeben. Für mich eher weniger nachvollziehbar sind dann solche Dinge wie hier beschrieben, daß schon förmlich Jagd vom Hotel aus nach den Urlaubern gemacht wird, wo die Leistungen beendet sind. Aber auch hier sieht man dann sehr gut Qualität oder weniger Qualität.

LG

• christian31c
    geschrieben 1211108482000

Ich habs selber eigentlich noch nie erlebt daß die AI-Leistungen beim Check-Out enden. Normal enden diese Leistungen wenn man den Bus zum Flughafen besteigt.

Bis dahin konnte man, nach meinen Erfahrungen, immer noch sich die Getränke an der Bar holen.

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!