• Kalabrese 3
    geschrieben 1535391182255

@doc3366 sagte:

Hmmm, ich kenne QR sehr serviceaffin und bekam über jede Änderung stets eine Mail oder gar nen Anruf, wie Du selbst erlebt hast. Du hattest ein E-Ticket für den 8., folglich muß eine Änderung stattgefunden haben, in welcher Art und ob Du benachrichtigt wurdest, ist für uns nicht nachzuvollziehen. Ich habe nur eine Möglichkeit genannt, denn wenn der Fehler bei der Airline lag, ginge ich davon aus, daß sie dich anstandslos umgebucht hätten, Plätze gab es ja anscheinend noch, wenn es gegen Aufpreis möglich war.

Ich würde die Airline mit der dir ja vorliegenden Ursprungsbuchung konfrontieren und nachhaken, wann man dich darüber informiert haben will.

Das werde ich machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie lief denn das Gespräch am Airport ab, sie müssen sich doch dazu geäußert haben und hätten die Umbuchung im System nachvollziehen können?!

Nicht erfolgreich. Zum Zeitpunkt am Airport hatte ich ja das E-Ticket mit dem 8.8 Abflugdatum in der Hand. Das Erstausgestellte E-Ticket war ja zu Hause auf den PC. Da kam ich nicht ran. Zumal ich auch erst dachte,das der Fehler wirklich bei mir lag.Somit habe ich auch nicht groß nachgehakt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die ganze Nummer etwas dubios, dachte durch das +1 zuerst direkt an eine Verwechslung, da das der gängige Hinweis auf die Landung am Ziel am Folgetag ist.

Da,ist alles merkwürdig. Die Booking Refernce Nr. ist bei beiden Tickets gleich.Nur die Ticket Nr. ist unterschiedlich. Zumal wenn wir gewusst hätten,das sie den Flug um einen Tag verschoben hätten,ich erst garnicht am 7.8 nach Frankfurt gereist währe.

Ich vermute,das dass Callcenter aus Polen einen Fehler gemacht. In Doha gehen kurz nach Mitternacht 2 verschiedene Flüge nach Bangkok. Die haben uns ja Informiert,das sie uns auf den früheren Flug umbuch wollten. Ist ja grundsätzlich nicht das Problem gewesen.Nur dabei muss jemand das Datum in Frankfurt geändert haben.

Mir ist bewußt, daß es Linienflüge sind, habe sie desöfteren schon selbst genutzt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535404366441

Halt uns auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren, ob sich das noch klärt und wie man bei QR dann damit verfährt. Wie gesagt, ich habe mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht und sie deshalb gerade wieder gebucht für November nach KUL/SIN.

• Kalabrese 3
    geschrieben 1535478089279

@doc3366 sagte:

Halt uns auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren, ob sich das noch klärt und wie man bei QR dann damit verfährt. Wie gesagt, ich habe mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht und sie deshalb gerade wieder gebucht für November nach KUL/SIN.

Das mache ich. Mal sehen wie lange es dauert und ob die Airline kooperativ ist.

• Kalabrese 3
    geschrieben 1539104911304

So,nun erzähle ich euch den Rest und das Ergebnis. Als erstes habe ich Qatar in Doha angeschrieben und gefragt,warum wir umgebucht wurden. Ich bekam ein Antwort,die aber nicht auf meine Frage bezogen war.Dann habe ich Qatar Deutschland angeschrieben ( Post mit Einschreiben/ Rückschein) mit der Forderung und Frist. Keine Reaktion und auch kein Geld. Ich habe dann wieder Qatar in Doha angeschrieben und meinen Unmut über die Antwort von Ihnen geschrieben.Ebenso das ich Qatar Deutschland angeschrieben habe und keine Reaktion auch aus Deutschland bekommen habe.Dann gesagt,das ich Anspruch auf Entschädigng habe und einen Anwalt einschalten werde.

1 Tag später hat sich Qatar/Doha wieder gemeldet und sich bedankt,das ich geschrieben habe.Sie wollten sich mit dem Deutschen Büro kurz schließen. 3 Tage später hat sich Qatar Deutschland gemeldet und mir die Entschädigung von 600€ pro Person zugesichert. Legenlich auf den Hotel und Taxi Kosten bleibe ich sitzen.Damit kann ich aber leben :-)

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539107212533

Danke für die Auflösung des Rätsels .... kommt leider viel zu selten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539109374285

Auch meinen Dank für die Aufklärung und obwohl ich die Geschichte immer noch dubios finde, bestätigt sie meine Erfahrungen mit der Airline irgendwie.

• Kalabrese 3
    geschrieben 1539111510598

Meine Vermutung ist,das daß Call Center in Polen ( +48 717564030) beim Umbuchen der Doha-Bangkok Verbindung einen Fehler gemacht hat.Egal jetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!