Airline muss Fluggäste mit baldigem Abflug bevorzugt abfertigen

• holzwurm
    geschrieben 1175190590000

Die meisten Airlines haben kein eigenes Personal am Check-In sitzen. Meist macht es der Flughafen Ground Service. Es ist klar, daß die Airline für diese Leistung bezahlen muß.

In z. B. Stuttgart werden die meisten Check-Ins vom Ground Service des Stuttgarter Flughafens durchgeführt. Für Condor macht es beispielsweise die Lufthansa.

Von dem her kann man nicht grundsätzlich sagen, daß es Personal von der Airline ist, welches den Check-In durchführt.

Gruß

holzwurm

• Kessy05
    geschrieben 1175191918000

Es spielt in dem Fall dann wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wenn die Airlines erst mal des öfteren Schadensersatzpflichtig gemacht worden sind, werden sie schon dafür sorgen, auch bei Fremdpersonal, dass Flugäste vorgezogen werden, deren Flüge bald abheben !

Viele Grüße
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175197824000

@'holzwurm' sagte:

Die meisten Airlines haben kein eigenes Personal am Check-In sitzen. Meist macht es der Flughafen Ground Service. Es ist klar, daß die Airline für diese Leistung bezahlen muß.

In z. B. Stuttgart werden die meisten Check-Ins vom Ground Service des Stuttgarter Flughafens durchgeführt. Für Condor macht es beispielsweise die Lufthansa.

Von dem her kann man nicht grundsätzlich sagen, daß es Personal von der Airline ist, welches den Check-In durchführt.

Gruß

holzwurm

Das ist doch nicht der Punkt, wer jetzt der Arbeitgeber, der Ticket-Abreißer ist.....

Die Airlines mieten dieses Personal und wer bezahlt bestimmt auch was gespielt wird und welche Regeln gelten :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • olli_o2
    geschrieben 1175203054000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Die Airlines mieten dieses Personal und wer bezahlt bestimmt auch was gespielt wird und welche Regeln gelten :bulb:

Du Optimist. Als ob sich ein türkischer, ägyptischen oder sonstwo Flughafenmitarbeiter, dessen Arbeitgeber der Flughafen ist, von einer deutsche Fluggesellschaft sagen lässt wie er zu arbeiten hat.........

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175205803000

Hmmmm Dein Einwand entbehrt nicht einer geweissen Logik, ich kann es nur für die Linien-Airlines beurteilen mit denen ich fliege, da steht immer ein MA der Airline im Hintergrund hinter dem gemieteten Personal und sagt ggf. was zu tun ist..bei mir haben die beim Check-in oft eingegriffen, damit ich auch all meine Loungepässe oder Upgrades bekomme etc....bei Charter habe ich da noch nicht drauf geachtet, da hatte ich noch keine "Extrawürste"...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • HeikeKr
    geschrieben 1273940837000

Lufthansa greift bei Linienflügen den Wartenden nicht "unter die Arme".

Na ja, ich fliege aber auch nur Eco :(

• juanito
    geschrieben 1273944478000

Heike,

da hast du einen 3 Jahre alten Thread ausgegraben. :shock1:

Du musst mal bei deinem compi auf aktualisieren clicken :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!