• OGTM2404
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1331291668000

    Hallo,

    ich habe am 20.02. bei German Sky Airline einen gebuchten Flug mit Sky Airlines

    am 25.02. von Antalya nach Frankfurt per Mail storniert und um eine Stornorechnung

    gebeten, damit ich diese bei der Reiserücktrittversicherung einreichen kann. 

    Nach mehreren Mails  undTelefonaten wurde mit nun am 06.03.! mitgeteilt, das

    der Flug nicht storniert wurde. Also alle Mails nochmals hingeschickt. Daraufhin

    hat man mir mitgeteilt, das der Flug noch nicht storniert werden kann, da er in der Vergangenheit liegt und erst auf die Abfluglisten gewartet werden muss.

    Ich bin echt am Platzen und weiss nicht mehr, was ich noch machen soll, um endlich

    an die Stornorechnung zu kommen. Habt ihr noch einen Tipp??

    Die Stornorechnungen von der Condor/Sunexpress und auch von Holidaycheck/FTI liegen mir schon seit 2 Wochen vor und die Sky kriegt das nicht gebacken oder will nicht!

     

    Falls falsches Forum, bitte verschieben. Ich dachte, es gehört eher zu Recht  als zu

    Sky. Dort werde ich noch ausführlicher über die "Freundlichkeit" und den der Mitarbeiter

    schreiben.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1331323499000

    @OGTM2404

    Hast du denn eine Bestätigung der Stornierung deines Fluges von GHY erhalten?

    Zu deiner Information: Selbst eine Email mit Eingangsbestätigung ist ggf. kein ausreichender Beleg zur Übermittlung eines Stornos.

     

    Dein übriger Vortrag lässt vermuten, dass du die Bausteine der Reise einzeln gebucht hattest?

    Dann habe ich nur einen Tipp: Möglichst freundlich und fernmündlich bei der German SkyAirline den Sachverhalt klären, denn du hast keine rechtliche Handhabe.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OGTM2404
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1331325982000

    @von Schmeling: Vielen Dank für Deine Antwort.

     

    Ja, ich habe alle Bausteine einzeln gebucht.

     

    Eine Bestätigung von Sky habe ich keine erhalten.

    Die Dame von Sky meinte heute, das ich das Storno an service@

    statt info@ hätte schicken müssen. Auf meinem Ticket steht aber:

    "Bei fragen bitte mail an info@." Nachdem ich abends noch keine Bestätigung

    bekommen habe, habe ich die Mail nochmals - und zwar direkt an eine

    Mitarbeiterin - geschickt.

     

     

    Lt. heutiger Auskunft müssen die Kollegen in der Türkei noch die Ab-

    flugliste bearbeiten.

    Weiss jemand, wie lange so was dauern kann. Der Flug war vor 13 Tagen!

    Erst nach Vorliegen der Abflugliste kann die Stornorechnung

    gestellt werden.

     

    Ich bin echt total genervt, der Sky-Flug macht den kleinsten Betrag

    von allen aus.

     

    Habe ich denn wirklich keine rechtliche Handhabe, die Stornorechnung

    zu erhalten?

     

    Danke und Gruß

    Manuela

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1331326409000

    Es dürfte sich um die Passagierliste handeln, du solltest im Laufe nächster Woche bestätigt kriegen, dass du nicht drauf warst.

    Falls du mal wieder in der Situation bist: bestehe auf eine Bestätigung der Cancellation.

    ;)

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OGTM2404
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1332096785000

    Tja, schon wieder ne Woche vergangen und immer noch

    keine Rechnung erhalten. Die Passagierliste liegt wohl immer

    noch nicht vor.

    Ich frag mich langsam wirklich, was die Sky davon hat, mein

    Storno nicht zu bearbeiten... außer 4 Personen weniger, da wir

    bestimmt nicht mehr mit Sky fliegen werden.

    Weiss jemand zufällig, wie lange man Zeit hat, die Stornorechnungen

    bei der Reiserücktritt einzureichen. Ich find in meinen Unterlagen spontan

    nichts dazu. Nicht, das mir von der Seite aus noch mitgeteilt wird, dass ich

    die Unterlagen zu spät eingereicht habe, das wäre dann wirklich das

    absolute "Highlight".

    Gruß

    manuela

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1332099427000

    @manuela

    ich an deiner stelle würde mein anliegen noch einmal an "storno@..." senden.

    denn meines erachtens dürfte dein flug schon längst "abgearbeitet" sein.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1332101010000

    Stornierungen und Nachfragen dazu sind an die Emailadi "service@germanskyairlines.com" zu richten.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1332101877000

    @OGTM2404 sagte:

    ....Die Dame von Sky meinte heute, das ich das Storno an service@

    statt info@ hätte schicken müssen. Auf meinem Ticket steht aber:

    "Bei fragen bitte mail an info@." Nachdem ich abends noch keine Bestätigung

    bekommen habe, habe ich die Mail nochmals - und zwar direkt an eine

    Mitarbeiterin - geschickt.

    .....

     

    ah ja. sorry. da hatte ich micht vertan.

    ich bezog mich auf den o.a. passus.

    natürlich service@...

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1332103424000

    Nach mehreren fernmündlichen Nachfragen dürfte eine weiter Email wenig erfolgversprechend sein.

    Ich würde den Anspruch bei der Versicherung vorsorglich mit einer Kopie der Stornoemail einreichen und auf den Sachverhalt mit der ausbleibenden Rechnung hinweisen. 

    Allerdings verjähren solche Ansprüche meines Wissens erst nach 3 Jahren ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1332104828000

    @v.s.

    woraus interpretierst du die "mehrmaligen" nachfragen?  diese fanden meiner auffassung nach vor der einstellung dieser frage bzw. vor dem 09.03 statt.

    wie oft danach noch erkundigungen eingezogen haben, läßt uns der to bisher nicht wissen

    die versicherung will die stornorechnung haben und auf basis dessen abrechnen.

    die versicherung entschädigt einen prozentsatz der summe.

    also muß diese offiziell irgendwo bescheinigt sein.

    es macht daher eher sinn, die anderen, bereits vorliegenden stornorechnungen (fti, etc) einzureichen, damit der anspruch erst einmal gemeldet ist und die frist gewahrt ist.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!