Hallo ich bin 15 und fliege am freitag nach England jetzt möchte ich meiner Gastfamilie einen Schnaps mitbringen der von unserem dorf stammt darf ich den mit dem Flugzeug mitnehmen oder gibt es da Probleme mit dem Zoll? Ich hab ihn im Hauptgepäck!
Alkohol- Bitte um schnelle Antwort
-
geschrieben 1210022899000Sagt der Stein zum Brett: "Ich bin ein Stein." Da sagt das Brett zum Stein: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pit."
-
geschrieben 1210025803000
Hallo MaTe,
mit England kenne ich mich nicht aus. Aber schick doch mal unserem Experten für London, chriwi, eine PN. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Den "findest" du hier: >klick mich!<
Oder schau beim Auswärtigen Amt nach: >hier<
Grundsätzlich kann man von D nach GB Spirituosen abgabenfrei einführen, ich weiß aber nicht, inwieweit dein Alter da eine Rolle spielt.
Edit:
Ich befürchte, du darfst nicht, weil du noch keine 17 bist. Klick >hier<
Da steht:
Personen unter 17 Jahren ist es nicht gestattet, Tabak oder Alkohol einzuführen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des HM Revenue & Customs (in englischer Sprache).
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1210028381000
Hallo MaTe,
bitte beachte auch noch folgendes:
Jugendschutzgesetz
§ 9
Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
Gruß
Dylan
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1210054895000
ok danke ihr habt mir schon sehr geolfen!
Sagt der Stein zum Brett: "Ich bin ein Stein." Da sagt das Brett zum Stein: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pit." -
geschrieben 1210067288000
Hallo,
Das Jugendschutzgesetz sagt, keine Abgabe und kein Verzehr.
Den Schnaps hat er ja schon und trinken will er ihn ja nicht.
Wo wäre das Problem, wenn er diesen im Koffer mitnimmt?
Flüssigkeiten dürfen ja im Koffer mitgenommen werden. Und ob bei der "Durchleuchtung" der Koffer die Flasche als Alkohol festgestellt wird?
Und wenn, es weiß ja dann keiner, dass der Koffer einem 15 jährigen gehört.
Und in der EU gibt es ja keine Zollkontrollen mehr.
Oder sehe ich das jetzt ganz falsch??
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1210069540000
Es muss ja jeder selbst wissen, welches Risiko er eingeht. Aber auch ein Fünzehnjähriger muss mit seinem Koffer durch die Kontrolle. Und Stichproben werden halt gemacht.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1210085071000
Bei Reisen in der EU gibt es keinerlei Kontrollen bei der Einreise, also auch keine Stichproben.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1210085316000
Quatsch!
Bei der Einreise nach England werden sogar die Pässe kontrolliert.
Kein Schengenland
Und in D. dürfen Jugendliche unter 18 Jahren keinen Schnaps (hochprozentiges) KAUFEN und nicht trinken.
@dilan und andere
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
Damit ist z.B. Bier gemeint.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1210086477000
Hallo...
zudem dürfen auch keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitgeführt werden, welche mehr als 100ml umfassen! Oder ist das bei England anders? Glaube nicht oder?
LG
-
geschrieben 1210086678000
lesen, lesen, lesen
Dies war nicht gefragt!
Sondern:
Ich hab ihn im Hauptgepäck!
Und beim Handgepäck ist der ABflughafen maßgebend!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959