• webyve
    geschrieben 1210087425000

Ach Hauptgepäck....sorry hab Handgepäck gelesen...mein Fehler :laughing: Ok dann ist das auch geklärt *gg*

• MaTe1992
    geschrieben 1210096127000

ich denke das ich es riskieren werde! und hoffe das beste er ist ja nicht für meinen eigenen verzehr gedacht^^

Sagt der Stein zum Brett: "Ich bin ein Stein." Da sagt das Brett zum Stein: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pit."
  • Dylan
    geschrieben 1210096567000

@MaTe1992 sagte:

ich denke das ich es riskieren werde! und hoffe das beste

Naja...

...mit fünfzehn darf man wohl noch so denken. :frowning:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • MaTe1992
    geschrieben 1210098431000

Warum nicht? Es ist die Spezialität aus unserem dorf es ist Brauch die zu verschenken! und ein versuch si wert mehr auls schiefgehen kanns nicht

Sagt der Stein zum Brett: "Ich bin ein Stein." Da sagt das Brett zum Stein: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pit."
  • Aussteiger
    geschrieben 1210099552000

Hi, ich würde es auch so machen. Was kann schon viel passieren.

Wenn wirklich kontrolliert wird (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, auch wenn kein Schengenland) dann wird die Flasche halt abgenommen.

Wegen einer Flasche gibt es bestimmt sonst keine Strafen.

Ich war noch nie in England, deshalb ist das nur meine Meinung, die nicht richtig sein muß.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Dylan
    geschrieben 1210104043000

@MaTe1992 sagte:

...und ein versuch si wert mehr auls schiefgehen kanns nicht

@Aussteiger sagte:

Was kann schon viel passieren.

(...)

Wegen einer Flasche gibt es bestimmt sonst keine Strafen.

Denke nicht nur an englische Gesetzt – denke bitte auch an deutsche Gesetze!

Dann lass Dir wenigstens eine Bescheinigung/Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten mitgeben. Der Grund sollte darinnen erklärt werden.

Siehe hier:

Jugendschutzgesetz

§ 28

Bußgeldvorschriften

(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig

1.

2.

.

.

.

10. entgegen § 9 Abs. 1 ein alkoholisches Getränk an ein Kind oder eine jugendliche Person abgibt oder ihm oder ihr den Verzehr gestattet,

.

.

.

19.

20.

(2)

(3)

(4) Ordnungswidrig handelt, wer als Person über 18 Jahren ein Verhalten eines Kindes oder einer jugendlichen Person herbeiführt oder fördert, das durch ein in Absatz 1 Nr. 5 bis 8, 10, 12, 14 bis 16 oder 19 oder in § 27 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 bezeichnetes oder in § 12 Abs. 3 Nr. 1 enthaltenes Verbot oder durch eine vollziehbare Anordnung nach § 7 Satz 1 verhindert werden soll. Hinsichtlich des Verbots in § 12 Abs. 3 Nr. 1 gilt dies nicht für die personensorgeberechtigte Person und für eine Person, die im Einverständnis mit der personensorgeberechtigten Person handelt.

(5) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • MaTe1992
    geschrieben 1210111640000

Was üassieren kann sit mir klar aber ich denke das das schon funktionieren wird ich versuche es einfach nd wenn se stressen dann sllen se den schanps halt behalten dann haeben die vom zoll au mal rechten schluck^^

EDIT: Ich lasse meine Eltern unterschreiben das is ne gute Idee

• Erika1
    geschrieben 1210114364000

@MaTe1992

Du hast aber jetzt nicht zufällig den Schnaps über Deine Tastatur gekippt??? :?

• Mina_Dawn
    geschrieben 1210360606000

Nimm nen Schreiben mit, von den Eltern unterschrieben, dass dies ein Gastgeschenk ist, dass deine Eltern das gekauft haben und du es nicht trinken wirst.

Übersetz es halt auch.

Leg's zu der Flasche, vielleicht wickeltste die auch in Geschenkpapier dann siehts noch logischer aus.

Denke da gibt es keine Schwierigkeiten. Hab nur ein einziges Mal selbst dabeigestanden als wer den Koffer durchsucht hat, und das war in der Karibik.

Ist mir weder in Deutschland noch in London Stansted je passiert.

Und wie schon wer sagte, wenn der Koffer durch die Kontrollen geht, biste ja nicht dabei und keiner weiss wie alt du bist.

Und Zoll Probleme gibt es bei ein zwei Flaschen Alkohol mit England nicht, da muss nix verzollt werden. (Hatte ich mich letztens erst erkundigt wieviel ich mitnehmen darf, da ich auch Alkohol als Geschenk mitgebracht habt - allerdings zu ner Freundin und wir sind beide über 18)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!