@bahama247 sagte:
... und wird vor Gericht auch schon mal von der gleichen Anwaltskanzlei vertreten...
... und das spielt nun mal ÜBERHAUPT KEINE Rolle!
Abgesehen von der Routine vielleicht ...
@bahama247 sagte:
... und wird vor Gericht auch schon mal von der gleichen Anwaltskanzlei vertreten...
... und das spielt nun mal ÜBERHAUPT KEINE Rolle!
Abgesehen von der Routine vielleicht ...
@juanito sagte:
sollte mandoch eigentlich rechnen müssen
Alfred Tetzlaff aber auch
Habe gerade gestern eine Entschädigung von AirBerlin bekommen.
Ging nur mit Hilfe von EUclaim. Verspätung Flug VRA-DUE-TXL -
war im August 2010
AB hatte mir 50 EUR Nachlass bem nächsten Flug angeboten.
Nach 2 Monaten e-mail und E/Bf. hin und her wars mir dann zuviel.
Netto für mich 413,00
Kosten AB = 600 + RA-Gebühren.
Flug kostete damals über 900 EUR
War aber Last-minute :rofl:
Also doch lieber EUclaim als Rechtsanwalt?
Mit einem eigenen Anwalt bist du "näher dran", EUclaim kostet nur im Erfolgsfall etwas.
Allerdings sind die Bearbeitungszeiten elend lang ... ich denke, das ist ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera, meines Wissens haben Verbraucher mit beiden Parteien gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest allerdings entscheiden, ob du ggf. bereit bist, einen Prozess anzustrengen, oder es lieber beim "Säbelrasseln" bewenden lassen möchtest. Die Möglichkeiten hierfür hast du schon weitgehend ausgeschöpft.
Nicht anzunehmen ist jedenfalls, dass du hier auf eine taugliche "Erfolgsstatistik" stößt, die die Aussage "besser EUclaim" untermauern würde.
edit: Wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest, ist ein Zitat entbehrlich, ein einfaches @Username genügt und die Übersicht dankt!
Man sollte nochmal erwähnen, dass EUClaim auch "nur" mit Anwälten arbeitet. Es ist demnach der persönlichen Risikoabschätzung jedes Einzelnen überlassen, welchen Weg man geht. Ich habe dazu schon genug gesagt.
Erfolgsstatistik:
1x selbst beantragt/gefordert und 600 bekommen.
Waren 24 Std. Verspätung, incl. kostenlosem Hotelaufenthalt (Varadero, Kuba)
Gute Betreuung des kubanischen Repräsentanten.
++++
Beim 2. Male rumzicken von AB, wie geschildert. Schlechte Betreuung am Airport VRA,
d.h. keine Infos. Beim Anruf des Büros wurde um 11:00 Uhr noch bestätigt, dass alles normal verliefe, obwohl Flugzeug noch gar nicht in Dü gestartet war. Hätte um 08:00 starten müssen.
Habe keine Vers. daher EUclaim.
War also ein Netto-Erfolg.
++++
Ohne Vers. hätte ich keinen RA. beauftragt.
Die angebotenen 50 EUR zur Verrechnung hätte ich aber auch nicht angenommen.
Da hätte ich zurückgeschrieben: L.m.a.A.
Es hat ja niemand in Abrede gestellt, dass Beschwerdeführer auch bei Euclaim von Anwälten vertreten werden (alles andere wäre ja auch absurd!?), dennoch ist die Betreuung eine andere, als die durch einen direkt beauftragten Rechtsvertreter.
Fakt ist: Keiner der beiden wird eine Erfolgsgarantie geben, und nur darum ging es!
Die Entscheidung, was vom Ablauf und im Blick auf seine persönliche Situation "besser" ist, muss der User natürlich selbst treffen.
In jedem Fall braucht man recht viel Geduld ... so einfach "Beschwerde hin - Flocken zurück" ist das Prozedere schon längst nicht mehr!
Hallo,
auf mich kommt ein ähnlicher Schlagabtausch zu. 26h verspätung. Grund dafür: Der Flieger der uns von Hurghada nach Düsseldorf zurück bringen sollte durfte seinen Flug von Düsseldorf nach Ägypten nicht antreten, aufgrund des Nachtflugverbotes.
In das Nachtflugverbot kam der Flieger nur weil er zu spät aus Spanien kam, das Wetter war schuld.
Man möchte sich aber kulant zeigen und bietet pro PAX 250 Eur. Damit fühle ich mich ein wenig veralbert.
Kennt jemand eine Seite die mir sagt ob die Flüge von Spanien tatsächlich witterungsbedingt verspätet waren? Oder Wetterstatistiken/hostorien von Flughäfen?
Gruß,
Nils
...Du solltest das Datum des Rückfluges einmal nennen, dann kann man nachsehen ob und in welchem Umfang es Verspätungen gab und worauf diese fußten...
... oder selber einmal die Tante Goodrun befragen ...
Wie kommst du a) auf den Gedanken, das Angebot sei ein "Schuldeingeständnis" und auf das schmale Brett, gem. EUVO stünden euch 700€ pro Fluggast zu? Es sind 450€, um genau zu sein und mein Rat wäre: Nimm die 250€ geschmeidigen, am Ende des Tages ist es erstens langwierig und zweitens im vorliegenden Fall nicht sehr wahrscheinlich, auf dem Rechtsweg mehr "herauszuschlagen"! Viel naheliegender ist das Ergebnis, dass die Ereigniskette, die zur Verspätung geführt hat, überzeugend durch höhere Gewalt begründbar ist und du komplett mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust.
Letzten Endes: Für wie bekloppt hältst du die QM der Hamburg Airways, schlechtes Wetter anzugeben und sich ggf. mit wenigen Mouseclicks das Gegenteil beweisen zu lassen?
@curiosus @vonschmeling - also ich habe mir vom Flughafen Düsseldorf ein Brief geben lassen der sagt folgendes: "der Flug von Harmburg Airways HK 5589 von Hurghada (HRG) nach Düsseldorf nicht stattgefunden hat. Das Flugpaar HK 5588 DUS-HRG (6.8.11)/ HK 5589 HRG-DUS (07.08.11) wurde gecancelt. Stattdessen fand ein Flug erst am 08.08.2011 von HRG nach Düsseldorf statt.”
Im schreiben von Hamburg Airways gesteht man auch die 26h verspätung ein.
Bei den 700 EUR muss ich mich korrigieren, es sollten 600 EUR pro Person sein ((Verordnung (EG) Nr. 261/2004 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 11. Februar 2004, die Entfernung von Hurghada (HRG) nach Düsseldorf (DUS) beträgt 3.511 km (http://www.gcmap.com/mapui?P=DUS-HRG&MS=wls&DU=km) und unserer Verspätung mehr als 24 Stunden.)
Soviel nun dazu. Ich sehe das Angebot der 250 EUR als ein leises Schuldeingeständnis da ich davon ausgehe das eine Fluggesellschaft, wenn sie theoretisch nichts zahlen muss, mir nicht 250 EUR anbietet weil sie so großzügig sind. Was mir in meiner "Beweisführung" halt noch fehlt, ist ob es tatsächlich stimmt das am 7.8.2011 einige Flüge verspätet von Spanien nach Düsseldorf gestartet sind, aufgrund des Wetters.
Und die QS von einer Airline halte ich nicht für bekloppt, ganz im Gegenteil, darum frage ich ja hier nach
Ich glaube eher das Hamburg Airways hier versucht den Schaden minimal zu halten. Den der Flug der uns aus Ägypten abholen sollte, hätte auch eine große Menge Urlauber aus Deutschland mitbringen sollen, die saßen genauso einen Tag am Flughafen fest, wie wir in Ägypten. Mein Brief an Hamburg Airways wurde mir auch mit den Worten: "Bearbeitung kann aufgrund der Masse an Reklamationen etwas dauern" quittiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!