Kurz und bündig: Nein.
Deine Reise beginnt am vereinbarten Tag, du hast keine verbindlichen Flugzeiten gebucht und auch kein verbindliches Routing. Für eine Minderung des Reisepreises besteht keine Grundlage.
Kurz und bündig: Nein.
Deine Reise beginnt am vereinbarten Tag, du hast keine verbindlichen Flugzeiten gebucht und auch kein verbindliches Routing. Für eine Minderung des Reisepreises besteht keine Grundlage.
Aber ich komm nicht am vereinbarten Tag an?!
Du fliegst aber am vereinbarten Tag ab.
...aber die Übernachtungen bleiben
Nein, die Übernachtungen bleiben nicht - schließlich fehlt mir die Nacht von Sonntag 6.11. bis Montag 7.11. Komm ja erst am Montag dort an - kann ich also nicht dort von Sonntag auf Montag nächtigen
Hmmm, sprich ich muss jetz einfach mal auf Kulanz des Reiseveranstalters hoffen und versuchen dass ich doch noch nen früheren Flug bekomm oder eben bissl was vom Reisepreis zurück.. Kulanterweise natürlich
Versuchen kann man alles. Aber nicht enttäuscht sein, wenn's nicht klappt.
@Tine0983 sagte:
fliegen am Sonntag nach Ägypten.
Gebuchte Flugzeiten waren
Hinflug 6.11.: München - Hurghada 8:30 - 13:30
Neue Flugzeiten
Hinflug 6.11.: München - Hurghada 18:20 - 2:15
..ok hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt,meine Vorschreiberin wahr ehh schneller...wie jetzt die "Nacht" definiert wird entzieht sich meiner Kenntnis
@Tine0983 sagte:
Nein, die Übernachtungen bleiben nicht - schließlich fehlt mir die Nacht von Sonntag 6.11. bis Montag 7.11. Komm ja erst am Montag dort an - kann ich also nicht dort von Sonntag auf Montag nächtigen
Hmmm, sprich ich muss jetz einfach mal auf Kulanz des Reiseveranstalters hoffen und versuchen dass ich doch noch nen früheren Flug bekomm oder eben bissl was vom Reisepreis zurück.. Kulanterweise natürlich
Du möchtest also nicht gegen 3 Uhr Dein Zimmer beziehen sondern lieber bis 14:00 Uhr warten,denn dann ist Zimmerwechsel für den neuen Ankunftstag
D
Etwas klarer formuliert, wenn Du Dein Zimmer auch Nachts bei Ankunft im Hotel sofort beziehen kannst hast Du keinen Anspruch auf eine Minderung, ein Nonstop-Flug wurde Dir vermutlich nicht zugesichert.
Kannst Du das Zimmer hingegen am Ankunftstag erst ab Mittag beziehen hast Du einen Anspruch auf Erstattung des anteiligen Tagespreises.
... und noch einfacher formuliert:
Deine Reise beginnt mit dem Abflug aus D und endet mit der Landung dort - an den vertraglich vereinbarten Daten! - Punkt um Ende.
Die Mühe einer Beschwerde kannst du dir schlicht sparen, das ist hier auch schon ca. 287x nachzulesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!