• bernhard707
    geschrieben 1331079847000

Das mit dem Blitz vielleicht für dich :laughing: , aber formuliere deine Fiktionen klarer!

Du hast Anspruch auf eine Weiterbeförderung am Nachmittag und vielleicht 'nen Essen- und Getränkegutschein. Wenn der Flug ausgebucht ist kriegste evtl. sogar ein Upgrade auf die C-Class, oder ein Hotel für die Übernachtung bis zum nächsten Tag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1331119961000

Danke! Ich dachte es wäre klar formuliert gewesen, aber man lernt nie aus. ;)

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1331123111000

Nö, hast du nicht. Ausser mir buchen auch andere gelegentlich den Flug mit Thai nach BKK und separat BKK - USM, HKT, CNX oder KBV :D

Zu deinem Text aus dem eigentlich falschen Thread:@Düren sagte:

...2) Das in Thailand die Dinge anders laufen und man sein Recht nicht unbedingt durchdrücken kann ist mir bekannt - war oft genug vor Ort...

...5) ...nur was nützt es mir vor Ort wenn eine Mitarbeiterin mit hier am Telefon was gesagt hat was vor Ort keinen interessiert? Das gilt auch für die Tips hier - mir gehts aber um die Rechtslage...

...@all: ...Möppi wüsste es, hat aber keinen Bock zu helfen...

Zwischen Punkt 2) und 3) solltest du dich schon entscheiden.

Das übliche Prozedere der Thai bei deiner fiktiven Verspätung wurde bereits erklärt, die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter des Thai Office Frankfurt können dir allerdings möglicherweise einen zusätzlichen Tipp geben, genau den erwartest du doch.

...und wer oder was bitte ist Möppi? :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1331126116000

Kurz OT  :

@ bernhard707 :

Wenn mich nicht alles täuscht hatte vor etwas längerer Zeit vonschmeling etwas zu ner Frage, oder was weiss ich genau, von Düren geschrieben und ihren Post mit einem ''Möpp'' (also Buzzerton) mit drei !!! beendet.

Düren hatte wohl das eine ! als I gesehen und nennt sie nun ''Möppi'' ;) Is doch irgendwie süß,oder nicht  :kuesse:

Jedenfalls mein ich das so mitbekommen bzw. mitgelesen zu haben ;)

Ggf. klärt uns Düren ja mal auf....

LG

• Düren
    geschrieben 1331139152000

Überflüssiges Mehrfachzitat entfernt.

Zitate unvollständig wiederzugeben macht an der Stelle keinen Sinn.

Kleiner Verweis ;) :kuesse:

Oder sagt Deine Thailanderfahrung was anderes als was ich im zwieten Teil geschrieben habe?

Wir können es aber an der Stelle einfach belassen - es scheint so das niemand die Rechte der Passagiere kennt.

Ein wenig wurde mir ja auch geholfen - ein Getränke oder Essensgutschein.

Einfach hoffen das alles gut geht.

Ansonsten werde ich dann ein Zimmer im Stundenhotel des Flughafens buchen, welches ja hier schon empfohlen wurde.....muss nur nochmal die Stelle finden.

@TommyA: Du bist ein aufmerksamer Leser, mein Respekt. Ich bestätige Deine Version aber nicht, dementiere sie aber auch nicht - sonst gibts Möpping  :laughing:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1331141436000

Den Verweis kannst du dir stecken  ;)

Du hättest das Recht ggfls. bei Delay auf den Anschlussflug nachmittags nach Samui umgebucht zu werden, würdest aber vermutlich die Lomprayah um 17h ab Nathon nach Phangan nicht mehr erreichen können.

Beachte einfach mal die Konjunktive, du redest von "was wäre wenn" :frowning:

• Düren
    geschrieben 1331154713000

Oh je, da geht ja wieder ein neues Fass auf... :frowning:

Das heisst das wenn wir auf den Nachmittagsflug kämen wir gar nicht mehr nach Phangan kommen würden? Das wäre ja krass.

Das werde ich an anderer Stelle thematisieren. :shock1:

Ich muss noch mal was anderes recherchieren. Will ja noch eine Dauerreiserücktrittsversicherung abschließen und ich meine da irgenwo im Kleingedruckten gelsesen zu haben, das die für Mehrkosten bei Verspätungen aufkommen.

Das heisst das selbst wenn sich die Thai querstellen WÜRDE, ich einfach den nächsten Flug mit Bangkok Airways buchen könnte und die Versicherung das zahlt.

Will ich ja alles nicht, aber das Hotel auf Phangan ist gebucht und ich will nicht einen  Urlaubstag verlieren, dazu 70 Euro für ne nicht in Anspruch genommene Übernachtung zahlen und zusätzlich noch für ein Hotel auf Samui oder in BKK aufkommen, nur weil wir nicht nach Phangan kommen.

Ist zwar alles hypotetisch, aber die Wahrscheinlichkeit das wir den Flieger verpassen und das alles so kommt ist durchaus gegeben.

Sie beobachten Dich
  • katjaworld
    geschrieben 1331155758000

@Düren, da liegst du gar nicht mal so falsch, dass es Versicherungen gibt, die für die Mehrkosten bei Verspätung aufkommen, aber du solltest die Versicherungsbedingungen wirklich guuut vorher lesen. Bei der ERV z.B. greift diese Klausel erst, wenn du durch die Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels von mindestens 2 Stunden dein Anschlußverkehrsmittel nicht erreichst. Diese Voraussetzungen sind ja bei dir von vornherein gar nicht gegeben, weil du mindestens soviel Zwischenaufenthalt in Bangkok generell gar nicht eingeplant hast.

• Lexilexi
    geschrieben 1331156872000

@Düren sagte:

....Will ich ja alles nicht, aber das Hotel auf Phangan ist gebucht und ich will nicht einen  Urlaubstag verlieren, ....

selbiges, sofern nicht über einen va gebucht, lässt sich noch am ankunftstag kostenfrei stornieren. :shock1:

verlieren wollen wir alle nichts.

sollten alle deine konjunktive realität werden,  verbringst du deinen ersten tag eben auf koh samui und nicht auf koh phangan.

ich würde mal kühn behaupten, dass es schlimmeres im leben gibt, als das. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Düren
    geschrieben 1331158420000

Das Hotel ist über einen deutschen Veranstalter gebucht.

Mit Samui das sehe ich generell auch nicht so schlimm, aber wenn man bedenkt das man eine 14-16 Stunden Anreise hinter sich hat, dann 5-7 Stunden im Anschluß am Flughafen Bangkok verbringen muss um dann nach einem weiteren Flug am frühen Abnend auf SAmui anzukommen um da nicht auspacken zu können, weils ja am nächsten Morgen früh weitergehen soll - ne , das muss nicht sein.

Ist gar nicht schlecht das das Thema jetzt aufkommt - am Ende heisst es dann schnellstmöglich mit Bangkok Airways weiter (was zu teuer sein dürfte) oder eben direkt in Bangkok bleiben und gar nicht die Stunden am Flughafen zu verbringen.

Das alles unter der Prämisse das es nicht mehr weiter nach Phangan geht.

@katjaworld: Danke für Deinen Beitrag. Heisst das sofern der internationale Flug mehr als 2 Stunden Versprätung haben sollte, die Versicherung trotzdem nicht zahlen würde, weil ich keinen 2-stündigen Aufenthalt geplant habe? Bin nicht sicher ob ich Dich da richtig verstehe.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!