• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331199207000

...oh, da hat sich was geändert. Entschuldigt, ich hatte nur in die mir vorliegende AGB von meinen früheren Abschlüssen gesehen. Die aktuellen AGB schreiben tatsächlich 2 Stunden Umsteigezeit vor. Nützt also nichts und somit ist mein obiges posting nutzlos... ;)

• katjaworld
    geschrieben 1331199820000

@curiosus, nur für den werten Düren nutzlos. Ich habe von deiner Info durchaus profitiert, da ich dieses Versicherungsmodell noch gar nicht kannte, aber bei der ERV sowieso mit dem Jahreskomplettschutz versichert bin. Somit zahle ich in Zukunft für ticketsafe pro Flug nur 5 € und bin zusätzlich gut abgesichert für etwaige Fälle. Also dankeschön für die Info...

• Düren
    geschrieben 1331240585000

Also auch ich kannte Ticketsafe nicht und obwohl das für uns leider diesmal nicht in Frage kommt, sehe ich den Beitrag als Ausbau meines Wissensstandes.

Ich kann nur beten das es alles gut geht.......

.......wobei es kein Drama ist wenns nicht klappt.....es sorgt halt nur für Mecker...........

Eine letzte Frage zu dem Fall hier in diesem Block.

Falls wir den Anschlussflug verpassen (ohne unsere Schuld), dann würde ich fast dazu tendieren direkt mit dem Taxi in ein Hotel in BAngkok zu rasen und dort einen entspannten Tag zu verbringen. Das bringt aber nur was beim Weiterflug am nächsten Morgen.

Kann man darauf bestehen erst am nächsten Tag zu fliegen, oder ist man auf die Gute Laune der Flughafenangestellen angwiesen? Das heisst - müsste man den nächsten Flug am gleichen Tag nehmen, der uns ja nichts bringt FALLS wir nicht nach Phangan weiterkommen, oder ginge es auch am nächsten Tag? Wie ist da die Rechtslage?

Ja, ich werde auch in Frankfurt anrufen bzw. mir das schriftlich geben lassen, aber weiss das jemand?

Grüße

Düren ;)

Sie beobachten Dich
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331241380000

@Düren

Du kannst auf alles bestehen....die Frage ist nur,ob am nächsten Tag noch Plätze im Flieger buchbar/frei sind ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1331244123000

@Düren

Nein, du bist auf keinerlei Laune "angewiesen", die TG wird sich gerne mit dir abstimmen und im Falle verschiedener Vakanzen den Flug für dich reservieren, der deinen Weiterreiseplänen am besten entgegenkommt.

Es ist auch ohne "Verantwortung" ein sehr logisches Argument, euch nicht trotz Unerreichbarkeit der Fähre nach Phangan direkt auf den nächsten Bomber zu plazieren.

Ob die Übernachtung dann von der TG übernommen wird, vermag ich nicht vorherzusagen ... müssen würden sie aus meiner Sicht deiner Visionen eher nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1331249973000

@Düren

Hast du eigentlich mal im Net nach alternativen Fährverbindungen ausser Lomprayah oder Seatran geschaut ob es noch einige andere Fähren mit spätereren Abfahrtszeiten gibt? Mir fallen da spontan die Songserm Ferry und Haad Rin Queen ein. Mir fehlt dazu die Motivation, es ist ja deine Reise und dein fiktiver Katastrophenfall.

Gutes Stichwort übrigens..., die derzeit vermehrten Sonnenaktivitäten könnten eventuell ebenso Auswirkungen auf deinen Interkontinentalflug haben :shock1:

@Düren sagte:

....Falls wir den Anschlussflug verpassen (ohne unsere Schuld), dann würde ich fast dazu tendieren direkt mit dem Taxi in ein Hotel in BAngkok zu rasen und dort einen entspannten Tag zu verbringen.

Ja, klingt total entspannt :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1331252065000

Ich erlaube mir die Anmerkung, das Fährendispatches nicht im Themenoberbegriff inkludiert sind ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1331253829000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Bernhard, hast mich wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt.

Thema rasen und entspannt......

Klar werde ich mich wegen der Fähren kundig machen - da eröffne ich einen extra Fred damit jeder was davon hat. :rofl:

Keine Angst Möppi (darf ich?), ich bin erfahren genug das nicht hier zu erörtern und mein Lieblingsadmin (der der in seinem Land belieb sollte) wird mit Argusaugen darüber wachen das ich nix verkehrt mache.

Dir auch danke für die Aufklärung das man mich auch auf den nächsten Tag (sofern verfügbar) buchen sollte.

Bezüglich des hypotetischen - es reicht jetzt - mein Informationsbedürfnis ist erschöpft. Ich wälze jetzt erst mal Versicherungsbdingungen um da eventzuell zum Ziel zu kommen.

Das Problem ist halt das ich es hasse Geld aus dem Fenster zu schmeißen - wobei ich durchaus nicht geizig bin - aber eine bezahlte Hotelnacht die ich nicht in Anspruch nehmen kann.....nein, das verbietet meine Erziehung.

Wobei ich schon Berack Even Berechnungen anstellen werde :kuesse:

DANKE nochmals.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1331253920000

@vonschmeling

Oopss, ich Opfer... :disappointed:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1331322690000

@Düren

WER oder WAS ist Berack Even? Und was für Rechnungen empfiehlt er? :frowning:

Last not least: Soweit ich verstanden habe, hast du eine Pauschalreise gebucht. Wenn deine Ankunft sich um >4h verzögert, hast du Anspruch auf einen Ausgleich gem. Frankfurter Tabelle. Der Veranstalter erstattet dir dann pro weiterer Stunde 5% eines Tagessatzes deiner Reise - das dürfte mit deiner Erziehung konform gehen und ungefähr den Zimmerpreis komprimieren.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!