• Düren
    geschrieben 1331329157000

Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung. :D

Nein, es ist keine Pauschalreise. Ein Flug mit der Thai FRA-USM und unabhängig davon ein Hotel auf Phangan über einen deutschen Veranstalter. Von daher bin ich auf der schlechten Seite.

Was ich gesten vergessen hatte: Das die Thai mir die Übernachtung in BKK bezahlt darf ich zwar hoffen, das erwarte ich aber nicht.

Auf jeden Fall würde mich die Variante der Verspätung und des Umbuchens auf den nächsten Tag 100 Euro kosten. Hotel auf Phangan 80 Euro und 2 mal TAxi hin und her und dazu der Gepäckärger und die Reisemühen.

Ich gehe vorher mal in die Moschee und bete das es alles nicht so kommt.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1331337034000

@Düren sagte:

Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung...

Ah, eine bemerkenswerte betriebswirtschaftliche Interpretation..., aber es ist beruhigend zu erfahren, das Berack nicht ein Cousin von Barack O. oder ähnlich ist.

Der Anschlussflug nach Samui ist zwar eng, wird aber schon klappen wie sonst auch. Also baue dir keine Probleme auf, die noch gar nicht aktuell sind.

Einen Plan B sollte man zwar immer in der Tasche haben, nur muss man dafür nicht so 'ne grosse Welle im Forum machen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carsten79
    geschrieben 1331339042000

bernhard707:

... nur muss man dafür nicht so 'ne grosse Welle im Forum machen ;)  

Muss man nicht. Kann und darf man aber, durchaus.

Wenn´s einem auf den Keks geht - man mussja auch nicht antworten.

Trotz drei Versuchen, Zitierfunktion hakt mal wieder...

• bernhard707
    geschrieben 1331340569000

@carsten79 sagte:

Trotz drei Versuchen, Zitierfunktion hakt mal wieder...

Wie wär's mit üben? ;)  

Natürlich soll ein Forum hilfreich sein und ist es auch für Düren, denn trotz m. E. herbeigeredeten Katastrophenszenarios kommen ja genügend hilfreiche Tipps für die fiktive Situation... nicht zuletzt von mir.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1331384734000

@Düren sagte:

Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung. :D

Und auf den Punkt gebracht heisst das Ding Break Even Point (kurz BEP). :kuesse: :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • carsten79
    geschrieben 1331391795000

[/quote]bernhard707:

nicht zuletzt von mir.[/quote]

Ich weiß. Find ich auch gut. Fand nur den letzen Satz nicht gut. Hat mich aber vielleicht auch auf dem falschen Fuß erwischt gestern.

• Düren
    geschrieben 1331401774000

Ich finde passender als Carsten hätte man es nicht sagen können.

Genau, ICH habe das Bedürfnis solche Sachen "durchzuspielen" und dafür ist AUCH das Forum da.

Wenn ich mal ne kleine Kritik anbringen darf - ich weiss das mir jetzt wieder ein Orkan der Entrüstung entgegenkommt - finde ich das hier jede Menge Kompetenz versammelt ist - generell (nicht nur in meinem Fall) aber wenig Verständnis für die Nöte der TOs entgegengebracht wird. Ich bin ja HC gestählt und nicht so leicht unterzukriegen, aber für so manchen Neuling kommt das eben nicht gerade nett herüber.

Ich will aber nicht vergessen Bernhards Version zu bestätigen das mir doch - natürlich nicht ohne rüberzubringen das  Unverständnisses über die Anfrage herrscht  -  kompetent und letztlich auch nett geholfen wurde.

Möppi hat sich doch auf meine Ebene heruntergelassen und Bernhard fletscht zwar immer mit den Zähnen und versucht möglichst grob zu wirken, ist aber doch ein lieber.

JETZT habe ich ihn wieder geärgert - sein mühsam aufgebautens Image bröckelt bei solchen Aussagen.

JA, ich weiss das ich mit solche Kommentare sonstwohinstecken kann - dennoch stimmen sie.  :laughing:

Also wie meist - es gibt Mecker und Unverständnis - aber geholfen wird doch.

:kuesse:

Bitte lasst Euch meine ernstgemeinte Kritik mal durch den Kopf gehen - über mich könnt ihr ja gerne herfallen  ;) , aber manchmal täte ein wenig Verständnis auch gut.

Sie beobachten Dich
  • noel1507
    geschrieben 1331591356000

hallo, ich habe eine reise gebucht, über ITS und mein mann auch! mein mann fliegt in 2 wochen und hat jetzt seine unterlagen bekommen und da steht, das sich die flügzeiten geändert haben. da habe ich mal im internet nachgeschaut, ob mein flug angeboten wird, wie ich ihn gebucht habe am 20.07 1 woche türkei 6.45 uhr airberlin... und siehe da, auf der seite düsseldorferflughafen, fliegt die airberlin nur um 13.15 uhr und 15.35 uhr und auch hier auf der seite sind nur die neuen flugdaten zu finden! das heißt ja dann, das auch meine flugdaten sich ändern werden :-( da ich nur 1 woche fliege und mir die zeiten sehr wichtig waren da ich sonst ein günsters angebot nehmen hätte können, finde ich es schon blöd. klar, können sich die zeiten mal ändern aber das finde ich schon komisch.... habe ich da rechte oder anspruch????

lieber gruß

jenny

• vonschmeling
    geschrieben 1331593292000

@noel1507

Nein, du kannst keinen Anspruch geltend machen, da im Rahmen einer Pauschalreise eine Änderung der Flugzeiten und auch des Carriers vorbehalten ist.

Ist hier aber auch schon so gefühlte eine Mio mal beigetragen worden und du findest den entsprechenden Hinweis zudem in den AGB deines Veranstalters.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • noel1507
    geschrieben 1331593434000

danke für deine schnelle antwort :-). finde es aber schon traurig, dass sie 2 mal angebote machen zu flugzeiten, die es gar nicht gibt.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!