• tripplexXx
    geschrieben 1336981243000

Das wird dir kein Veranstalter zahlen. Mietwagen geht meistens ok, aber alles Andere? Frag mal nach, die Antwort würde mich interessieren ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1337105463000

So, jetzt gibt´s auf einmal doch noch freie Rückflüge nach Paderborn. Es würde dann jetzt so aussehen: Ab/bis Paderborn statt Münster, statt mit Hamburg Airways mit Condor (Verbesserung?), Flugzeiten leider sehr bescheiden, Hinflug mittags statt frühmorgens, Rückflug schon nachmittags statt späteren Abend, weitere Anreise. Anfrage auf Übernahme der Parkgebühren abgelehnt, dafür einen Abschlag auf den Reisepreis i.H.v 56,--€. Ist das angemessen oder soll ich versuchen einen höheren Abschlag zu verhandeln?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • vonschmeling
    geschrieben 1337107685000

Ich halte das für angemessen, insbesondere beim Parkplatzangebot in PAD.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • orti04
    geschrieben 1337108724000

@ cheyenne:

Die Flugzeiten können sich ja immer noch ändern, auch bzgl. des Rückflugs sogar während des Urlaubs noch. Von den Flugzeiten würde ich meine Entscheidung daher nicht abhängig machen.

• cheyenne98
    geschrieben 1337108922000

@ vs

danke für die zügige Antwort. Ja, mit den Parkplätzen, ich bin gerad auf der Suche hier im Forum über die Parkmöglichkeiten der einzelnen Flughäfen und deren Auslastung und Sicherheit.

In PAD gibts ja richtig viele kostenfreie Parkplätze, die allerdings auch ungesichert und unbewacht sind. Positive oder negative Erfahrungen hab ich nirgends gefunden!? Kann man da ruhig sparen und so einen kostenfreien Platz nehmen? Und was ist der Unterschied zwischen den kostenfreien Parkplätzen und den kostenpflichten Plätzen P1 und P7? Die sind, so wie ich auf der HP erkennen konnte, auch im Freien. Auch unbewacht und ungesichert? Warum kosten die dann was? Weil sie eine optimale Lage zum Abflug-Terminal haben? Die HP ist diesbezüglich leider wenig informativ!

@ orti

nein, tue ich ja auch nicht, war nur eine Feststellung. Ist Condor eine Verbesserung ggü. HK?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337109967000

Freu dich doch , dass es soweit gut gelöst ist..

Die Flugzeiten können sich ja immer noch ändern, das weist du ja..

Ob Condor besser ist, das ist in meinen Augen immer Ansichtssache,

bestimmt nicht schlechter..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1337111859000

@cheyenne98

Bitte sieh´s mir nach ... aber hier ist wahrlich nicht der rechte Platz für die Diskussion über die Parkplätze in PAD - auch wenn ich das irgendwie angestoßen habe ...

Ob die Umbuchung auf CONDOR eine Verbesserung bedeutet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest fliegen sie - zuverlässig wie die Maurer! - von und zu den gebuchten Destinations - was man von anderen des Genres ja nicht unbedingt behaupten kann.

Aber auch das ist kein reisesrechtlich relevanter Aspekt, und sofern du noch Klärungsbedarf hast, kannst du den im UFo Airlines sicher rasch befriedigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cheyenne98
    geschrieben 1337116629000

ja, du hast völlig Recht, daß die Frage nach den Parkplätzen hier absolut deplaziert ist. Wie geschrieben, ich hab hier gesucht und nicht gefunden, gibt es ein Thema hierzu? Welches Forum, welcher Thread wäre zuständig? Oder gar nichts? So, bin jetzt auch still und zufrieden mit der gefundenen Lösung! Danke für Rat- und Vorschläge!

• vonschmeling
    geschrieben 1337117286000

Ich würde hier fragen, auch wenn der Titel einigermaßen irritiert ...

;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1337183056000

@'wiener-michl' sagte:

AUA-Flug Delhi-Wien letzte Woche.

Wegen Triebwerkschaden musste der Start abgebrochen werden.

Passagiere wurden bis zur Reparatur in ein Hotel gebracht.

Landung in Wien 16 Stunden verspätet.

Laut Homepage einer Inkassofirma stehen einem 600,- € Entschädigung zu,

ist das richtig ?

Falls es jemanden interessiert hier mal ein ein Update wie die Geschichte vom Februar ausgegangen ist.

Wegen der 16 stündigen Verspaetung auf Grund eines Triebwerkschadens standen uns tatsächlich 600 € Entschädigung zu.

Ich hatte aber weder Zeit noch Lust mich mit der Airline herumzuschlagen.

Die hätten mich wohl auf ewig vertröstet und hingehalten.

Bei meinen Internetrecherchen bin ich dann auf eine Inkassofirma gestoßen die sich auf sowas spezialisiert hat.

www.fairplane.net

Die haben für mich von der Airline die 600 € erstritten.

Die haben sich natürlich eine Provision einbehalten, ich habe aber diese Woche pro Ticket immer noch 438 € bekommen.

Korrekte Aktion.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!