• bernhard707
    geschrieben 1338647646000

Naja, die Airline hat doch das Problem für dich weitgehend schmerzfrei gelöst, wegen der verschobenen Eröffnung des BBI habe andere wahrhaftig grössere Probleme.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bino71
    geschrieben 1338669760000

Ja sicher den umständen entsprechend gut gelöst, besser als Urlaub im A...

Aber trotzdem sehr ärgerlich

• Kourion
    geschrieben 1338670733000

@Bino

Klar, ist ärgerlich... aber aufgrund der Entfernung doch noch relativ einfach zu bewältigen. Züge, Busse scheinen recht regelmäßig zu fahren und du hast das Rail & Fly Ticket.

Ich weiß, das ist dir nicht wirklich ein Trost  ;) , aber in solchen "Krisensituationen" erwischt's halt den einen oder anderen im Hinblick auf weiter entfernten Flughafen.

Ich habe absolut keine Ahnung, nach welchen Kritierien die Airlines und ihre Kunden verteilt werden (du machst da in deinem Posting gewisse Andeutungen), aber ich könnte mir vorstellen, dass manche schlichtweg "ausquartiert" werden müssen, weil die zwei verbleibenden Berliner Flughäfen die Anzahl der zu verlegenden Flüge nicht auffangen können.

Nun hat's unglücklicherweise dich erwischt, andere können ab Tegel oder Schönefeld fliegen.

Ich hoffe, du kannst dich trotzdem noch auf deinen Urlaub freuen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • akira60
    geschrieben 1339599181000

Hallo

Wir fliegen am 23.06.2012 von Berlin Schönefeld nach Kos hatten Anfang Februar gebucht die Zeiten waren perfekt, ab Berlin um 06:30 an Kos 10:30 ...und Rückflug am 30.06.2012 ab Kos 20:10 an Berlin 22:20. fliegen mit unserer kleinen Enkeltochter,

Am 20 Mai kam die erste Änderung :( (( 15:10 ab Berlin und 19:10 an Kos grrrrrrrrrr

das sind 8 Stunden die fehlen ein kompletter Tag ist weg. Heute wieder eine Änderung ab Berlin 15:45 wir sind echt sauer....Jetzt haben wir noch 10 Tage bis zur Anreise sind gespannt was da noch kommt. Hatten schon kein gutes Gefühl bei dem Reiseunternehmen, da es uns unbekannt war, aber unsere Reisebürofrau hat uns das empfohlen :( (

Denke es wird vielen wie uns so gehen,weil andere den Eröffnungstermin für den Flughafen total verpeilt haben müssen wir drunter leiden

das man da nichts machen kann.

• Kourion
    geschrieben 1339603058000

@akira

Hi,

nein, da kann man leider nichts machen.

Und wenn's in diesem Fall mit dem geplatzten Eröffnungstermin zu tun hat - in anderen Fällen von Flugzeitverschiebung gibt es keinen geplatzten Eröffnungstermin und es kommt dennoch zu einer Änderung der Abflugzeit.

Es hat auch nur wenig mit deinem speziellen RV zu tun, da es Flugzeitverschiebungen bei jedem RV geben kann und gibt. Diese Möglichkeit geht aus den "Infos zu den Flügen" bzw. den AGB der RV hervor.

Zu dem "kompletten Tag, der weg ist": Anreise- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubstage. Man bucht Übernachtungen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kerasy
    geschrieben 1339704463000

Hallo,

wir haben bereits im Januar einen 14tägigen Urlaub in der Türkei gebucht. Dies haben aufgrund der Beratung im lokalen Reisebüro aufgrund einer Flugzeit von maximal drei Stunden gebucht.

Nun kamen die Unterlagen und der Flieger "Atlasjet" fliegt nicht direkt von Nürnberg nach Antayla, sondern macht einen Stop in Zweibrücken. Nun sollen wir mit 2 Kindern (1,5 u. 5 Jahre) 5 Stunden imFlieger sitzen. Muss ich das so hinnehmen? Ich habe das Reiseziel aufgrund der Flugzeit gebucht...

Gebucht haben wir im Reisebüro über Neckermann, Airline ist Atlasjet.

Vielen Dank im Voraus!

• bernhard707
    geschrieben 1339704899000

Ja du musst es hinnehmen, die Flugzeiten und eventuelle Zwischenlandungen bei Pauschalreisen sind immer unverbindlich, ausser es wurde dir konkret ein Nonstopflug zugesagt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1339705895000

@Kerasy

Hi,

wie @bernhard schon schrieb - ja, du musst es hinnehmen.

Und ja - man kann eine Reise aufgrund der Flugzeiten, etc. buchen, aber es beinhaltet eben ein Risiko, da Flugzeiten, der Streckenverlauf, etc. nach der Buchung abgeändert werden können / dürfen.

Im allgemeinen wird man übrigens im RB darauf aufmerksam gemacht.

Bucht man online, findet man diesbezügliche Hinweise unter "Infos zu den Flügen" bzw. in den AGB der RV, die man durch Anklicken akzeptiert.

Du hast die AGB deines RV durch deine Unterschrift anerkannt.

Schau doch mal auf deine Bestätigung / Rechnung. Dort müsste irgendwo der Passus stehen (oder etwas Ähnliches wie): "Ich erkenne... die Reisebedingungen / Beförderungsrichtlinien... und Beförderungsbedingungen.. als verbindlich an..."  ;)

• Holginho
    geschrieben 1339707274000

Nein, da kannst Du nichts gegen unternehmen. Vertragsgegenstand ist einzigst der Transport von -A- nach -B- am ausgeschriebenen Datum ... Flugzeit, Flugroute, Fluggerät etc. sind unverbindlich und können (auch kurzfristig) geändert werden.

Das Ganze kann Dir im Großthema "Pauschalreise" im übrigen bei jedem RV/jeder Airline passieren und ist nicht spezifisch für die von Dir genannten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • AnniAnnette
    geschrieben 1340303225000

@derkleene:

Ich bin kein Fachmann, denke aber, dass du einen Anspruch hast! Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis schon so viele Fälle gehabt und ich meine, eine Freundin war in einer ähnlichen situation.

Du kannst deinen anspruch auch kostenlos prüfen lassen von eimen rechtsanwalt:

Werbelink gem. Forenregeln entfernt

Viel Erfolg!

derkleene:

Hallo Zusammen,

vorletzten Sonntag, den 24.12.2006, bin ich mit meiner Familie von Rostock-Laage nach Las Palmas, mit Zwischenlandung in Lanzarote, geflogen. Bis Lanzarote ging auch alles glatt. Aber als wir dort wieder starten wollten, trat ein Technischer Defekt einer Anzeige im Cockpit auf. Der Oertliche Mechaniker, konnte dies nicht beheben, so dass ein Mechaniker aus Deutschland eingeflogen werden musste. Das hiess fuer uns, Sachen packen und rein ins Terminal. Letztendlich, verbrachten wir dort Knappe 5 Stunden, bis eine Ersatz Maschine gechartert worden ist. Die ausserdem auch noch voellig verdreckt war.

Jetzt ist meine Farge naturlich ob uns irgendetwas, ausser dem essen in Lanzarote, zusteht.

Ein Proble, glaube ich ist, das Die Flugnummer in Lanzarote von AB 4030, schon fuer den Rueckflug auf 4031 wechselt. Aber in Rostock aufm Flughafen stand ja am Zielanzeiger Las Palmas mit der 1. gennnanten Flugnummer Dran.

Achja hatten letztendlich knappe 5.5 Stunden verspaetung.

Freue mich ueber eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!