Realistisch ist eine Erstattung von ca. 50% des anteiligen Tagespreises der Reise. Die Zahl der betroffenen Personen spielt keine Rolle.
Falls du umbuchst solltest du dich vergewissern, dass das HAM Operating nicht auch angezählt ist.
Realistisch ist eine Erstattung von ca. 50% des anteiligen Tagespreises der Reise. Die Zahl der betroffenen Personen spielt keine Rolle.
Falls du umbuchst solltest du dich vergewissern, dass das HAM Operating nicht auch angezählt ist.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir auch einen guten Tipp geben.
Da ich unsere Flugtickets noch nicht habe ( es geht erst am 26.09. nach Kreta ), habe ich hier nochmal geschaut wann unser Flug geht.
Was sehe ich da, uns geht noch ein zusätzlicher Tag flöten und noch viel schlimmer, wir haben eine Zwischenlandung in Thessaloniki ( Hinflug )Athen ( Rückflug ) und die Fluggesellschaft ist auch eine andere.
Ich musste meinen Mann überreden mit mir in den Urlaub zu fliegen, da er absolute Flugangst hat und jetzt muss er sich gleich 4 mal in den Flieger setzen...
Was kann ich tun, kann ich den Reiseveranstalter dazu bewegen das wir von einem anderen Flughafen fliegen oder wenn alles nicht hilft die Reise stornieren?
Der Flug geht von Köln/Bonn und von Frankfurt würde es keine Zwischenlandung geben und uns auch kein Tag verloren gehen.
Wäre über eine Antwort dankbar!
LG
So ich hab eben mit meinem RV gesprochen und nach deren Unterlagen bleibt der Flug so wie ich ihn gebucht habe.
Es gibt keine Änderungen.
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!
Hoffentlich bleibt das so.
Dann in diesem Thread danke für die Rückmeldung und ich hoffe, dass alles so zu eurer Zufriedenheit bleibt.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
Hallo,
so bin jetzt aus der Türkei wieder zurück.
Mein Abflug erfolgte um ca. 2 Uhr.
Wir waren somit um ca. 9 Uhr Ortszeit im Hotel und mussten uns erstmal anhören das wir ja gestern nicht gekommen sind und deswegen unser Zimmer noch nicht fertig ist und erst gereinigt wird und wir 45min warten müssen. Wir waren dann Frühstücken und so. Unser Abflug dann mit Air Berlin ist auch eine Stunde später abgehoben als geplant.
Was kann ich da jetzt machen um an Geld zu kommen tuen?
Wie ich ja schon in vorherigen Posts geschrieben habe.
Dankeschön:)
Einen sonnigen Tag;)
Arbeiten!
Die Verspätung betrug weniger als die auf dieser Strecke relevanten 3h, es besteht also kein Anspruch auf Entschädigung gem. der VO (EU) 261/04.
hallo
du bist nach 24.00 gestartet, also fehlt die der erste urlaubstag. vs hat nur die zweite hälfte beantwortet. also melde dich umgehend beim rv und melde regressansprüche an.
erst recht unverschämt die antwort des hotels zum einchecken. da wären klare worte nötig gewesen um dem verantwortlichen klar zu machen das das zimmer sofort bereit zu sein hat.es müsste ja einen tag leer gestanden haben. diese unverschämtheit in der bewertung ruhig herausheben.
also ansprüche ínnerhalb von 4 wochen anmelden und geld zurück fordern.
lg
manche antworten(arbeiten)sind einfach nur bescheiden.
Die voraussichtliche Ankunft von @pektiv wäre etwas mehr als 2h früher gewesen.
Bei höflicher Nachfrage kann möglicherweise die Erstattung eines halben Tagessatzes des Hotelpreises erlangt werden - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und auf Basis der Kulanz - "Regressansprüche" hingegen gibt es nicht.
"Deutliche Worte" hätten die Situation nicht verändert, wobei die Auskunft beim Check-In tatsächlich unfassbar ist.
Ich für meinen Teil würde das Hotel auf den Index setzten - das Zimmer hat bei Anreise am Folgetag unverzüglich bereitzustehen!
Ein "Geldsegen" ist für @pektiv jedenfalls nicht zu erwarten.
hi
der abflug war für 23.30 angesagt. und dann fliegt er am nächsten tag/nacht um 02.00 und hat keinen rechtgsanspruch auf entschädigung??dann kann der rv ihn ja fliegen wann er lust hat. also am nächsten tag nicht um 02.00 sondern um z.b. um 07.00 und spart sich im hotel eine ünernachtung für den kunden??denn das zimmer war ja auch noch vermietet bzw. nicht fertig.
ich dachte immer für den gebuchten tag muss der flug zwischen 00.00 und 24.00 erfolgen um im rahmen zu liegen. und der abflug erfolgte ja zum gebuchten termin einen
tag später?? man kann also sagen der urlaub war vom 08.bis zum 15.ten gebucht und der urlaubsantritt/abflug war der 09.te??alles egal??
lg
Zwischen 23:30 und 2:00 Uhr liegen exakt 2h30min - ebenso bei der Ankunft.
Inweit verändert das den Zuschnitt der Reise wesentlich?
Eben diese wesentliche Beeinträchtigung ist maßgeblich für Ansprüche auf ggf. eine Reisepreisminderung oder weitergehende Forderungen.
Deine hypothetischen Szenarien interessieren hier nicht.
"Ankunft am frühen Morgen" war eh klar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!