• Gabi2001
    geschrieben 1395176804000

@vs,

Maschine in MBA 2 Stunden später, Umbuchung in MUC auf letzte LH Maschine, dadurch 4 Stunden später in Leipzig.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395178212000

Könnte - je nach Anlass?! - zum Anspruch ermächtigen.

Melde dich mal nach der Heimkehr und bringe Details bei, welche Hinweise ggf. zu Beschwerdeoptionen ausgehändigt wurden - oder nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1395181567000

...entscheidend ist einfach wie gebucht wurde. Ist der gesamte Flug über eine Buchung erfolgt oder ist es getrennt gebucht worden. Im ersten Fall ist die die kumulierte Verspätung am Ziel ausschlaggebend, im zweiten Fall nur die Verspätung nach MUC um Ansprüche gem. der Fluggastrechte-Verordnung zu stellen/stellen zu können. Letztere liegt meines Erachtens bei der Flugstrecke noch im "Rahmen", erstere hingegen nicht... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1395182063000

Korrekt.

Wurde die Strecke von MBA nach LEJ auf einem Ticket gebucht und DE kann sich nicht durch außergewöhnliche Ereignisse exkulpieren, ist bei 4h Verspätung in LEJ zu entschädigen. Die Ankunftsverspätung ist entscheidend.

Man kann allerdings präzise Antworten beschleunigen, wenn man die Sachverhalte präzise darlegt ... das würde in Franzens Fall echt helfen weil er offenbar noch keinen einzigen pünktlichen CONDOR Flug absolviert hat ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1395190211000

@ VS,

danke für das Mitgefühl, aber es ist wirklich so, mit Condor habe ich die Seuche an der Hacke, bei jedem Flug gab es ein Problem, mir graut es schon vor Samstag nach Punta Cana, wollte gerade online Gepäck nachbuchen geht nicht, System kennt meine Buchungsnummer nicht.

Nun zu MBA - MUC - LEJ, das wurde über Condor mit Zubringer LH gebucht, da ja bekannt ist das Condor bei Zahlungen völlig schmerzfrei ist und nur ein Anwalt hilft will ich auch nichts anleiern was sinnlos ist.

Auf der anderen Seite mit dem Ärger den ich in den letzten Jahren mit Condor hatte sehe ich nicht ein auf berechtigte Ansprüche Betonung liegt auf berechtigte zu verzichten.

Wie soll ich vorgehen? Ankunft in Leipzig wäre 19.05 gewesen, es war dann 22.40 Uhr?

MK116, ich habe nie was anderes behauptet.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1395211338000

Deine Vorgehensweise ( "nur ein Anwalt hilft" ) hast Du je bereits formuliert. Deine Verspätung ist eindeutig, die Buchung gleichsam. Wohl an.

• vonschmeling
    geschrieben 1395222738000

Gabi2001:

Wie soll ich vorgehen? Ankunft in Leipzig wäre 19.05 gewesen, es war dann 22.40 Uhr?

Gabi 2001 ( Franz )

Am besten wohl, wie hier x-fach beschrieben:

Beschwerde direkt bei der Airline führen mittels des hier ebenfalls x-fach verlinkten Formulars.

Alle weiteren Schritte können erst erfolgen, wenn CONDOR sich zum Vorfall geäußert hat (Schlichtungsstelle ÖP, Bevollmächtigung).

• Gabi2001
    geschrieben 1395226316000

OK, ich danke euch, habe soeben mit dem Rechner von Flightrght alles durchgespielt, Anspruch 300€, ich lasse es die machen, habe keine Zeit, die sollen Ihre Prov. verdienen.

Nun hoffe ich mal das Samstag nach Punta Cana nicht das nächste Problem auftritt.

Gabi 2001 ( Franz )

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395298827000

Mensch Franz, warum buchst du denn den Schrottverein immer wieder ?

Dein Ärger mit denen geht ja schon nun seit geraumer Zeit, aber immer wieder rennst du hin zu denen wie die Mücken zum Licht. Das wird nix mehr mit dir und Condor.

Heute Mombasa, morgen Punta Cana, übermorgen ???, sind doch alles Ziele wo auch andere hinfliegen, und sogar billiger.

Würde mal dein Buchungsverhalten überdenken, ob's nicht besser ist mit einer richtigen Airline ein paar Stunden länger unterwegs zu sein (vlt mal über Stopoverprogramme nachdenken)  und dafür stressfreier, komfortabler und vielleicht billiger zu fliegen.

Immer wieder neu buchen bei Condor und dann jammern- das bringt auch nix auf Dauer.

.

(Ich meins nicht boes, sondern kann deinen Ärger voll verstehen)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!