• vonschmeling
    geschrieben 1393023292000

Okay ... eindeutig verschlimmbessertes Angebot - aber danke für die Rückmeldung!

Der Flughafen ist nicht besonders dienlich zur Auskunft, wenn du Sicherheit bezüglich der Aussage  cancellation willst musst du Nouvelair direkt kontaktieren.

Vorab: Eine Streichung des Operatings seitens der Airline erscheint mir leider sehr plausibel.

Ich sehe immernoch keine Optionen abgesehen von der Kündigung des Vertrages - hast du alternative Angebote recherchiert?

:frowning:

Edit:

Randbemerkung - ich bin ebenfalls berufstätig - welche Vorstellung hast du denn von den Foris?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • C.+S.
    geschrieben 1393024275000

Danke, @vonschmeling und @proteus, dass Ihr Euch mit mir freut.

Für proteus hoffe ich natürlich, dass sich Dein Problem noch zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt - natürlich ohne derart exorbitante Wartezeit  ;)

VG

• Kourion
    geschrieben 1393062986000

@proteus

Nur ein Hinweis ;) :

Mein "Haus und Hof"-Flughafen ist FMO, der (zumindest) in den letzten Jahren als "Risiko"-  Flughafen galt - meines Erachtens u. a. aus Mangel an Klientel, insbesondere außerhalb der Hochsaison.

In Ausnahmefällen habe ich die oben so genannte Art von "Gabelflug" (hin von A nach B und zurück von B nach C) freiwillig gewählt, da ich so wenigstens 1x von der unmittelbaren Nähe des FMO profitieren konnte.

Weit überwiegend habe ich allerdings auf Flüge ab / nach FMO verzichtet, bin ab DUS geflogen, da hier das Risiko einer Streichung des Fluges sehr viel geringer war / ist. Und für mich war diese Entscheidung die richtige, denn es gab nie Ärger mit geänderten Flugzeiten. Auch blieben Airline und Streckenverlauf stets wie gebucht.

All das hilft dir in deiner jetzigen Situation natürlich nicht weiter. Wollte auch nur meine persönliche Erfahrung mit kleineren / kleinen Flughäfen schildern.

Anderer Punkt: Dass ein RV bei z. B. Flugstreichungen nicht immer einen dem Kunden 100%ig passenden Flug / Abflughafen präsentieren kann, war der Grund, warum ich Abstand vom FMO nahm. DUS wäre als Alternative OK gewesen. Aber eine Umbuchung vom FMO auf PAD hätte mir so gar nicht gepasst.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1393066612000

Mein bevorzugter Flughafen ist auch FMO (25 Minuten mit dem Auto) - von Flugstornos war ich bislang nicht betroffen, leider sind die Reiseziele von diesem Airport ziemlich eingeschränkt (viele Destinationen nur ein Mal die Woche), von daher bin ich auch schon flexibler geworden, da wir gerne 10 oder 11 Tage verreisen.

Ich habe im letzten Jahr bewusst nach einer Abflugänderung einen Gabelflug als Alternative gewählt, aber auch nur, weil wir nette Verwandte haben, die uns auch mal vom Flughafen DUS abholen und zum FMO hinbringen.

Auch Paderborn haben wir letztes Jahr genommen, und zwar, weil der Flug von dort schlappe 500 Euro für vier Personen günstiger war.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1393069312000

@A_T

Wenn du eine Umsteigeverbindung akzeptieren kannst, kommst du aber auch ab FMO überall hin. ;) Ist allerdings i. d. R. kostenintensiver.

Es gab aber vor Jahren über recht lange Zeit supergünstige Angebote (schlug die Bahn bei weitem) ab FMO nach Paris - mit Umsteigen in Frankfurt. Und es war trotz des Fliegerwechsels auch von der Reisedauer her sehr interessant.

Dito was Flüge zum spanischen Festland betraf (Malaga) - via Palma. War sehr interessant. Ob's dies (FMO via Palma - Malaga) immer noch so preisgünstig gibt, weiß ich nicht.

Aber das ist alles recht OT. Drum für mich hier OT Ende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Enzomasculino
    geschrieben 1394461554000

Hey, nur zur Information: in der folgenden Seite gibt es eine ausführliche Antwort auf eine Entschädigung bei Flugverspätungen. hier

Chao.

• Gabi2001
    geschrieben 1395125125000

Guten Morgen aus Mombasa,

eine Frage an die Experten VS oder mk116, Condor ärgert mich mal wieder, Maschine kommt später rein, dadurch bis jetzt 2 Stunden Verspätung, kann sich aber nach oben noch erhöhen. Wäre nicht soschlimm, aber dadurch ist der Anschlußflug in München weg und ob ich dann heute noch nach LEJ komme steht in den Sternen.

Es geht noch eine LH 21.40, da wären dann über 4 Stunden später falls die nicht voll ist.

Gibt es irgendwelche Anspüche an Condor?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabi2001
    geschrieben 1395173067000

Danke mk116,

sitze in Müchen beim Käfer, 21.40 geht LH nach Leipzig, also soweit alles gut.

Trotzdem noch die Frage hat man überhaupt Ansprüche an DE oder hakt man es ab unter dumm gelaufen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395174190000

Wurde Abhilfe geschaffen, i.e. wurdest du kostenlos umgebucht auf ein alternatives Operating?

Wie "ähnlich" ist der zeitliche Rahmen der Beförderung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!