• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1453989114000

...ähnlich Konstellationen gibt es z.B. bei Flügen nach RMF mit Zwischenstopp in HRG oder nach SSH mit Stopp in HRG.

XX2012 von A nach HRG und dann beim Rückflug XX2012 HRG-SSH und SSH-A XX2013.

Und auch bei Zwischenstopps in D gibt es derlei Flugnummern-'Gewurschtel'. ;)

• hokahe0
    geschrieben 1453993379000

Zitat gelöscht, Username reicht aus.

curiosus:

Selbstverständlich kann jeder User deine Abk. sofort verstehen ohne googeln zu müssen,

Danke dafür..

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454009555000

Hier mal die Definition der IATA:

direct flight

. Any flight ticketed as a single flight coupon, irrespective of whether there are enroute stops and/or changes of aircraft types

or

. Flight connecting two cities or airports with or without enroute stops; passengers need not change aircraft (except for a change of gauge flight.)

Interessant an dieser Stelle dürfte allerdings dieses Urteil sein zur ersten Orientierung hinsichtlich eventueller Ansprüche.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454019754000

Hier geht es doch tatsächlich um den Anspruch auf eine Minderung und ist dabei offenbar zu vernachlässigen, ob nun dieselben oder unterschiedliche Flugnummern verwendet wurden, oder gar unterschiedliche Geräte?

Ein solcher besteht offensichtlich nicht, wobei sich im Falle einer entsprechenden Verspätung sicher die Einrede lohnt (sofern die VO(EG)261/04 anzuwenden ist).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alecander
    geschrieben 1455048693000

Guten Abend,

Am 3.01 verreisten ich und ein Freund von mir nach Ägypten. Es ging von Köln/Bonn nach Marsa Alam. Die Sache ist, dass sich unser Flug von geplannten 11:55 auf 17:20 verschoben hatte, also über 5 Stunden. Noch im Flughafen hat man mir direkt Flier von flightright oder in die Hand gedrückt, aber ich will die Sachen nicht überstürzen. Von dem Flier abgesehen, habe ich auch eine Bescheinigung von SunExpress, meinem Fluggesellschaft, bekommen. Meine Frage ist, welche Möglichkeiten stehen mir zu um eine Entschädigung zu bekommen. Klar die Beschwerde selber machen oder einen Anwalt die Sache regeln zu lassen, nur weiß ich überhaupt nicht wie sowas vonstattengeht. Ich habe sowas noch nie gemacht und google gibt mir nur diese Firmen, die das alles für mich klären. Ein paar Ratschläge oder Erfahrungen würden mir sehr viel helfen. Vielen Dank im vorraus .

lg

Alexander

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!