• mmw69
    geschrieben 1313163163000

@doc3366

Mit dem Vermittler und Veranstalter geb ich Dir Recht. Aber das ist halt ne Reaktion, wenn man enttäuscht wird (ist zwar irrational, aber irgendwie hab ich noch nicht mal mehr Lust, bei DEM Discounter einkzukaufen  :?  ). Bei einer persönlichen Beratung und Buchung vor Ort wäre das alles  wahrscheinlich nicht so abgelaufen. 

Mittlerweile habe ich mich mal durch einige Forenthemen gelesen. RV werden öfter genannt, dann wird's wohl erlaubt sein: Veranstalter ist BigXtra.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1313163755000

Big Extra ist wohl deren "Hauptveranstalter" und nicht nur bei dem gelbblauen DC zu buchen. Habe ich selbst schonmal als VA gehabt und da war alles in Ordnung. Ich hatte im Herbst letzten Jahres Probleme mit FTS(Insolvenz), auch über den DC gebucht und da haben sie sich halt sehr gut verhalten! Es wird immer wieder mal was vorkommen, was jemanden veranlasst, diverse VA in einem anderen Licht zu sehen, schau mal hier in die Veranstalterthreads, ist sehr interessant, wie da die Meinungen auseinandergehen!

• Holginho
    geschrieben 1313164276000

Hallo mmw69!

Selbstverständlich dürfen (im Rahmen und entsprechend der HC-AGB) Namen von RV genannt werden.

Wenn Du Dir diverse threads hier durchgelesen hast (und da gehe ich mit unserem Doc völlig d'accord) wirst Du feststellen, das a) die bei Dir aufgetretene Problematik keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal dieses RV ist, b) die Meinungen zu diversen RV teils völlig konträr sind und Du c) in Folge davon auch viel Positives zu BigExtra finden wirst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mmw69
    geschrieben 1313165097000

Ich denke auch, jeder kann mal "Pech" haben. Ist wie mit den Montagsautos. Aber ich verweise immer noch darauf, dass man als Dienstleister immer kundenorientiert handeln muss, was Vertrauen schafft. Negatives verbreitet sich immer schneller. Sieht man ja auch hier bei HC: die meistgelesenen Bewertungen sind immer die, die schlecht sind!

• vonschmeling
    geschrieben 1313165210000

@eqprowed

Du brauchst keine "Mitreisenden" zu rekrutieren, um eine Beschwerde einzureichen. Sicher besser, du machst das schleunigst, da die Bearbeitungszeiten recht lang sind. Das Rechtsmittel der Sammelklage gibt es in D nicht, es hat also aus rechtlicher Sicht keinen Sinn, andere Betroffene zu involvieren.

Wenn du meinst, es diene dir der Austausch - wohlan! Die Beschwerde würde ich aber dennoch wacker und ungeachtet sich evtl. hier ergebender Meldungen einreichen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1313344799000

@mmw69 

Wow und vielen Dank für deine tolle Reaktion, hier noch erklärende Worte zu schreiben!

So ein "Gesamtbild" versteht man doch gleich viel besser!

Ich hab mit großem Interesse gelesen, was dir der Verbraucherschutz zu den Stornokosten sagte.....da kann man nur hoffen, dass man von dieser Seite aus dran bleibt...denn DAS ist keine Ausnahme mehr und auch die renommierten Veranstalter, die unter anderem auch gerne als X-V ihre Angebote präsentieren, haben solch überhöhte Stornogebühren.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Calabo
    geschrieben 1313348717000

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.

Ich habe für meinen Sohn und mich eine Reisein den Herbstferien nach Punta Cana gebucht.

Am Freitag bekam ich Post vom Veranstalter, dass der Rückflug wegen Flugüberbuchung  vom 05.11. auf den 06.11. verschoben wurde. Der Flug geht nach FFM und ich wohne allerdings in Bonn/NRW. Dort ist der erste Schultag am 07.11.

Der Rückflug geht in Punta Cana um 22.15 Uhr los und wir würden am 07.11. um 12:40 Uhr in FFM landen.

Nun möchte ich die Reise stornieren. Ist das aufgrund der Flugänderung und der Schulpflicht kostenfrei möglich? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

Vielen Dank!

• Gofy1
    geschrieben 1313348967000

@calabo

Normalerweise ist eine Stornierung bei Flugänderung auf einen späteren Tag möglich.

War bei mir anstandslos möglich.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313356769000

@Calabo

Möchtest Du nicht mal versuchen, mit dem Lehrer Deines Sohnes oder der Schule

zu reden ..Meine Bekannten machen das auch immer,dass Ihre Tochter1 Tag später in die Schule Kommt.   Bei denen Klappt das immer.

Wenn Du erklärst weshalb ,und die Reiseänderung als Beweis vorzeigst,

könnte das vielleicht klappen..

Ein Versuch wäre es doch wert, Ihr habt Euch doch darrauf gefreut.

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313358836000

Calabo:

.... dass der Rückflug wegen Flugüberbuchung  vom 05.11. auf den 06.11. verschoben wurde.

Der Rückflug geht in Punta Cana um 22.15 Uhr los und wir würden am 07.11. um 12:40 Uhr in FFM landen.

...denke Deine Reise mit Sohn war nicht wirklich gut durchdacht weil beim Rückflug eine nicht unerhebliche Zeitverschiebung staatfindet und der Junge ehh am nächsten Tag nicht gerade aufnahmefähig am Unterricht teilnehmen würde...

Versuche die Reise zu stonieren und buche beim nächstenmal mit etwas mehr Luft nach hinten... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!