MeyRad:
... "greift dieser für Ihre Buchung leider nicht."
Frage: Ist sowas rechtlich haltbar?
Ja und zwar ohne Einschränkung.
(zurück zur Frage ... )
MeyRad:
... "greift dieser für Ihre Buchung leider nicht."
Frage: Ist sowas rechtlich haltbar?
Ja und zwar ohne Einschränkung.
(zurück zur Frage ... )
Ich weiß nicht, warum alle hier im Forum meinen, ich sei zu doof, und darauf verweisen, dass ich wohl nicht richtig lesen kann. Es stand wirklich nirgends, dass Rabatte nicht kombinierbar sind. Und siehe da, heute bekam ich von byebye eine neue Buchungsbestätigung mit Seniorenrabatt, der ist zwar nicht berauschend, aber immerhin 14,00 EUR pro Person.
Unsinn ... das hat doch keiner behauptet, und dazu musst du dir einfach noch einmal alle Antworten durchlesen ...
a) Sollte man Rabatte bei erheblichem Interesse vor der Buchung eruieren
siehst du, es herrscht Ordnung und nicht Anarchie ...
c) es ist vielleicht nicht verkehrt, die Klärung abzuwarten, und zwar vor der Vorstellung in einem Forum und dem Untertitel "Reiserecht"
zu c): Ich hatte mir Argumentationshilfen aus diesem Forum erwartet, ja auch indirekt bekommen (Hinweis auf AGBs). Allerdings frage ich mich nach wie vor, wessen Lied ihr hier eigentlich singt.
Eindeutig das Lied "der Bemühung um Information und reale Sachverhaltsdarstellung"!
Frage:
Was bringt es, "Dir" (tatsächlich Dir oder irgendeinem anderen user) zu sagen "verklag sie bis zum St. Nimmerleinstag, Du hast ganz sicher Erfolg" wenn genau das (zumindest) sehr stark bezweifelt werden muß? ...nur weil Dir diese Antwort "besser gefällt"?
Was ist so schlimm daran, "Dinge nachhaltig zu hinterfragen"?
Nein, so funktioniert ein Forum nicht - und schon gar nicht das größte deutschsprachige Forum in diesem Segment!
Es sollte jedem bewußt sein, wieviele Leute hier mitlesen und Informationen beziehen.
Tarife und Rabatte haben nichts mit Reiserecht zu tun.
Ich singe vor allen Dingen "Schau dir genau an was du kaufst, bevor du ein Angebot abgibst, lieber Verbraucher!" - ist übrigens ein Kanon ...
mir stellt sich nun im Nachhinein die Frage:
bei einem 14-tägigen Aufenthalt gibts 14 EUR Seniorenrabatt pro Person, also 1 EUR am Tag.
Kann mir irgendjemand die Beweggründe des Veranstalters dafür mitteilen, wozu ein solcher Rabatt gewährt wird? Weil sich die Senioren abends am Buffet eine Kartoffel weniger auf den Teller laden? Weil das Zimmermädchen beim Aufräumen weniger Arbeit hat? Weil..(zutreffendes einfügen)..
Sorry, ich verstehs nicht..
Des is halt Marketing. Hauptsache nen Rabatt. Auch wenn die 14 € vorher doppelt einkalkuliert wurde.
Auch die Frage nach Kinderfestpreisen erheitert mich immer wieder. Sehr hilfreich und sinnvoll, wenn dann die Erwachsenen mehr zahlen als bei einem anderen Veranstalter der keine oder höhere anbietet....
Das funktioniert in allen Lebensbereichen, die Kunden kaufen dort, wo sie einen Rabatt bekommen, auch wenn der dann erzielte Endpreis höher ist, als beim anderen Anbieter....
Richtig, @Mam62, Rabatte sind schon seit einigen Jahren elementarer Bestandteil des Systems "Verkauf".
Oftmals mögen sie durchaus hilfreich sein und wichtig für einzelne Personen innerhalb der Zielgruppen sein - in den allermeisten Fällen halten sie bei näherer Betrachtung allerdings nicht das, was sie augenscheinlich "versprechen" - oder aber bei genauerer (zugebenermaßen auch aufwendigerer) Recherche ergibt sich das Bild, das es durchaus preisgünstigere (und ggfs. bessere, zumindest aber gleichwertige) Angebote ohne Rabattzusage gibt.
Und ja, @Cliffdeo, völlige Zustimmung und ich wage die These, das kaum ein Verbraucher Rabatte in zahlenmäßige Realitäten umrechnet, sondern sich in einer überragenden Anzahl der Fälle von seiner bloßen Existenz blenden läßt!
Das schöne an den Internetreisebüros ist ja, dass man sich eigentlich nicht für irgendwelche Rabatte interessieren muß. Wenn ich für ein bestimmtes Hotel die Liste der Angebote sehe, dann kann mir doch egal sein, ob bei einem der Anbieter ein Rabatt dabei ist oder nicht, nur der Endpreis zählt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!