• dairesaoirse
    geschrieben 1254646942000

Sind auch andere Gäste betroffen? Wenn nicht, ist es mit dem Beweisen schwierig! Da kann man nur auf Kulanz vom Veranstalter hoffen. Ich würde die Quittung einfach einreichen und sehen was passiert. Wird das ganze abgelehnt, dann wars dann wohl.

Beim nächsten Mal gleich alle Beteiligten (Nachtportier, Reiseleiterin) was unterschreiben lassen sonst hat man leider keine Chance.

• agricola
    geschrieben 1254650968000

Hallo,

wenn man hier in Deutschland ist, dann kann man solche Erlebnise

nur abhaken. Da braucht man sich nur den Betrag anschauen.

Für 80 Euro legt sich niemand ernsthaft mit dem Veranstalter an.

Der Portie wird sich hüten, Partei zu ergreifen. Sollte sein Name

irgendwo auftauchen, dann muß er bestimmt beim Chef antreten.

Das weiß der schon aus Erfahrung.

Und der Gast kommt sowieso nicht wieder.

Kommt man zum Anwalt, gibt es nur ein mitleidiges Lächeln.

Für so einen geringen Betrag arbeiten und dann diese miese

Beweislage?

Man kann nur eins machen:

Nämlich sich seinen Frust bei HC von der Seele schreiben und dann

abhaken bzw. bei Erfahrungen anderer Urlauber diese ergänzen.

Und manchmal tut so etwas der Reisegesellschaft ganz schön weh.

Einen schönen Tag noch

kurt

• Lugansk
    geschrieben 1254720581000

Hallo!

Den Tipp sich eine Bescheinigung vom Reiseleiter unterschreiben zu lassen geben auch immer die Verbraucherverbände.

Das Problem ist aber, das die Reiseleiter in der Praxis sich fast immer weigern irgend etwas zu unterschreiben. Was soll man denn dann da machen?

• Baikal
    geschrieben 1254734573000

Bei dem im Eingangsposting geschilderten Fall hat man keine Chance wenn die Reiseleitung mauert. Wer riskiert schon, wenn er ohnehin schon fast zu spät zum Check-in ankommt durch langwierige Diskussionen über 80 € den Flug zu verpassen?

Man hat da nur noch die Chance andere Reisende als Zeugen festzuhalten, wenn diese das Ganze mitbekommen haben und bereit sind es auch zu bestätigen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • bernhard707
    geschrieben 1254759226000

@Lugansk sagte:

...Das Problem ist aber, das die Reiseleiter in der Praxis sich fast immer weigern irgend etwas zu unterschreiben. Was soll man denn dann da machen?

In solch einem Fall einfach nicht mehr bei diesem Veranstalter eine Reise buchen. Den Namen des/der "Reiseleiiters/in" erfragen und an den Veranstalter mit eben dieser Konsequenz weitergeben.

Ohne persönliche Wertung des hier angesprochenen RV.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cheyenne98
    geschrieben 1256901910000

Hallo!

Hast eingangs ja nicht geschrieben, mit welchem Veranstalter ihr unterwegs ward. Wir hatten das gleiche Problem auf GC, vor zwei Jahren, wir sind auch einfach nicht abgeholt worden, war früh morgens und die einzigen aus diesem Hotel. Haben uns dann aber ziemlich zügig ein Taxi bestellt. Eine Reiseleitung haben wir nicht mehr gesehen, wozu braucht man die beim Rückflug auch? Sind dann zu Hause gleich zum Reisebüro, habe mich erst mal dort beschwert (obwohl die natürlich überhaupt nicht dafür konnten) und mich an an den Veranstalter (alltours) gewandt. Ebenso hat die Dame aus dem RB dort hingefaxt. Ich habe die Quittung in Kopie mitgeschickt. Zwei Wochen später erhielten wir einen Scheck, der großzügig (von 42,-- auf 50,-- €) aufgerundet war und ein Entschuldigungsschreiben. Wir waren positiv überrascht und wirklich erstaunt! Aber das liegt wohl auch an dem Veranstalter, Euch alles Gute, geht ins RB und schildert dort den Vorfall!

LG, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • mosaik
    geschrieben 1258021491000

Aha, zwei Mal Alltours...

• muecke1401
    geschrieben 1258371139000

Meine Erfahrungen mit Alltours, trotz Fotos und Zeugen und unterschriebener Mängelliste sind da ganz anders.

Heute habe ich wieder eine Rechtsschutz, allerdings ist dieser Veranstalter seitdem tabu. da zahle ich lieber 10 € mehr .

"Ohne meinen  ANWALT  , sag ich nix !  ;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!