Airlines sind bei Pauschalreisen immer unter Vorbehalt.....
andere Fluggesellschaft als gebucht und auf dem Ticket steht
-
geschrieben 1178785460000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1178790001000
Hey,
also ich würde bei der Swiss ruhig mal anrufen und den das schildern und dann müssen die dir doch was dazu sagen können.
Aber bloß keine Panik, du hast Tickets und der Veranstalter muß sich ja bei dir melden, wenn sich was verschiebt.
LG Mandy
-
geschrieben 1178791324000
@'Mandy1304' sagte:
Hey,
also ich würde bei der Swiss ruhig mal anrufen und den das schildern und dann müssen die dir doch was dazu sagen können.
Aber bloß keine Panik, du hast Tickets und der Veranstalter muß sich ja bei dir melden, wenn sich was verschiebt.
LG Mandy
Wieso bei der Swiss?
Der Reiseveranstalter ist bei einer Pauschalreise der Ansprechpartner. Und der sollte am besten wissen was er für seinen Kunden bebucht hat.
Die Airlines bekommen die Pax-Daten meist erst einen oder zwei Tage vor Abflug.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1178791455000
@ Holzwurm
Sorry, ich meinte natürlich den Reiseveranstalter.
Der muß sich dann mit denen in verbindung setzen.
Lg Mandy
-
geschrieben 1178791549000
Mandy, panik ist das falsche wort bin einfach sauer weil wir die genau gleiche reise/unterkunft billiger bekommen hätten bei einem anderen RV,
haben damals aber gesagt, wir bezahlen lieber etwas mehr, fliegen mit der swiss und haben idealere flugzeiten,
dass die sich noch ändern können war mir klar, aber dass der flug jetzt gar nicht stattfindet und wir genau den flieger nehmen müssen den wir nicht wollten.........das macht mich sauer.
Und es ist mir ein rätsel, warum der RV tickets verschickt mit flugdaten/zeiten die es gar nicht gibt!
was soll's, freue mich totzdem auf die türkei, in 10 tagen gehts los!
LG Naturfee
-
geschrieben 1178792022000
@'Naturfee' sagte:
Mandy, panik ist das falsche wort bin einfach sauer weil wir die genau gleiche reise/unterkunft billiger bekommen hätten bei einem anderen RV,
haben damals aber gesagt, wir bezahlen lieber etwas mehr, fliegen mit der swiss und haben idealere flugzeiten,
dass die sich noch ändern können war mir klar, aber dass der flug jetzt gar nicht stattfindet und wir genau den flieger nehmen müssen den wir nicht wollten.........das macht mich sauer.
Und es ist mir ein rätsel, warum der RV tickets verschickt mit flugdaten/zeiten die es gar nicht gibt!
was soll's, freue mich totzdem auf die türkei, in 10 tagen gehts los!
LG Naturfee
Dann würde ich mich mal kümmern, daß der RV Dir sagt was jetzt letztendlich Sache ist.
Dazu ist er verpflichtet.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1178801624000
genau, dass würde ich dir auch raten, geh zu deinem Reisebüro und sage, die sollen sich nochmal mit dem RV in Verbindung setzen, oder mache es lieber alleine.
Aber 10 Tage ist nichtmehr lange, nicht das, dass Flugzeug noch ohne Euch los düst, dass wollt Ihr doch sicherlich nicht.
Und euer RV muß Euch Auskunft geben, also nichts wie hin da, schließlich habt Ihr dafür Geld bezahlt.
Melde dich, wenn was rausgekommen ist.
Lg Mandy
-
geschrieben 1178808701000
nochmal herzlichen dank für eure hilfe,
natürlich informiere ich euch kurz wenn ich näheres weiss,
ehrensache
LG naturfee
-
geschrieben 1178824566000
so, die letzte auskunft vom RV ist jetzt, dass sich die flugnummer geändert habe, aber der flug 15.15 uhr ab zürich mit swiss planmässig starte am 19. mai,
hab jetzt bei der swiss und auch beim flugplan von zürich kloten die neue flugnummer die ich vom RV erhalten habe, eingegeben,
das ergebnis ist das gleiche, dieser flug existiert nicht.
der RV sagte uns, wir bekommen keine neuen tickets, der flughafen sei informiert über die flugnummeränderung, das sei alles kein problem.
mal sehen wie es weitergeht, bin halt kein reiseprofi, vielleicht ist das alles ganz normal und ich hab hier völlig umsonst "die pferde scheu gemacht", wenn es so ist möchte ich mich hier und jetzt bei euch entschuldigen!
danke für eure hilfe
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1178825439000
Wie ist denn die neue Flugnummer?