• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1322498724000

Definitiv nicht!

• larusab
    geschrieben 1322501699000

Also, es geht in die Türkei, ins Hotel IZ Flower Beach Side.

Ich würde sowas niemals reklamieren oder so...Wollte es nur mal wissen, weil ich mich noch nie mit der Frage beschäftigt hab. Weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich schon mal nachts oder spät abends angekommen bin, auf jeden Fall sind wir dieses Jahr auf Mallorca um ca. 10:30 im Hotel angekommen und hatten auch kein Frühstück bekommen. (Ich bin der Typ, der im Flugzeug nie was essen kann, weils wieder rauskommen würde) :D   Und wenn man dann seit 3 Uhr auf den Beinen ist und erst um 12:30 das nächstmögliche Essen bekommt ist das schon lange...

Naja ,man stirbt nicht davon haben uns dann im Lidl was geholt ;)

Aber so wie ich dieses Hotel einschätze, kriegt man da noch was zu essen, denn es soll nen Spitzen-Service haben!

LG Bine

• mkfpa
    geschrieben 1322503868000

Hier mal ein Satz von der Homepage des Hotels:

"Snacks werden bis spaet in die Nacht angeboten und foerdern Ihren kulinarischen Urlaubsspass in langen Sommernaechten."

Schon erstaunlich auf was man alles Antworten von der guten alten Tante Google bekommen kann. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1322504904000

Ich erlaube mir dabei zu bedenken zu geben, dass auch ein Mitternachtsbuffet "spät in der Nacht" serviert wird - danach würde ich also eher mit "nüscht" rechnen.

Wenn ad hoc der Magen knurrt, nutzt ein "Anspruch" halt leider nullkommagarnix, zumindest nicht im Bezug auf die akute Sättigung.

In einigen sehr guten Hotels steht ein Kühlschrank mit u.a. Sandwiches in der Lobby, wie das allerdings im Iz Flower gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Ich würde eine freundliche Mail an die Gästebetreuung absetzen (ca. 14 Tage vor der Anreise) und mich nach den Gepflogenheiten erkundigen.

Hier die Emailadi: info@izflowerhotel.com

;)

Edit:

Und ich erlaube mir den Hinweis, dass das vielleicht nicht das ideale Forum für die Frage ist, da sie im Länderforum schneller gefunden und beantwortet würde ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TommyA
    geschrieben 1322509771000

@Kourion sagte:

Wird unterschiedlich gehandhabt - egal, ob AI oder VP oder HP. ;)

Tatsache ist, dass, wenn du sehr spät ankommst, die Küche geschlossen ist und es schlichtweg nichts mehr gibt. Dito fürs Frühstück, was den Abreisetag betrifft und wenn du zu früh abfliegst.

Allerdings wird das eben unterschiedlich - je nach Hotel - gehandhabt.

Stimmt nur zum Teil, denn z.B. im Iberostar Paraiso bekommst rund um die Uhr essen inklusive Zimmerservice...

Also Tatsache is das generell nicht in Hotels, dass spät die Küche geschlossen ist.

Vielmehr richtig Deine Aussage, dass es unterschiedlich, je nach Hotel gehandhabt wird.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1322512699000

Hier geht es aber weniger um das Paraiso Dingens, sondern entweder um das von T.O. genannte Hotel oder den "rechtlichen Anspruch" im Allgemeinen.

Ein Anspruch auf Verpflegung besteht meines Erachtens nicht, denn die Gepflogenheiten des Hotels - hier Küchenzeiten - können nicht beliebig angepasst werden. Das wäre ggf. eine unzumutbare Forderung. 

Zwar geht man nach geltender Rechtslage davon aus, dass die Reisezeiten "im zumutbaren Rahmen" angepasst werden dürfen, verkürzt sich jedoch abweichend der  ursprünglichen Buchung der Aufenthalt im Hotel erheblich, sprechen die Gerichte vermehrt (allerdings höchst uneinig!) Reisepreisminderungen zu.

Will sagen: Um hier im Forum aufgelöst zu werden ist die Antwort bei Spätanreise eher "Nein, es besteht kein rechtlicher Anspruch und nur sehr bedingt eine Preisminderungsmöglichkeit".

Will T.O. jedoch eventuell wissen, wie genau das - abgesehen von der rechtlichen Lage! - in ihrem Zielhotel funktioniert, sollte sie die bereits erwähnten Optionen einer weiteren Diskussion hier vorziehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TommyA
    geschrieben 1322513625000

Ich wollte mit meinem Post nur Kurions Aussage relativieren, dass es Fakt ist, dass Nachts die Hotelküche geschlossen ist und es schlichtweg nichts mehr gibt. Fakt is nämlich,dass das nicht stimmt.

Und zum Zeitpunkt des Posts war es noch nicht ersichtlich, um welches Hotel es geht. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1322514118000

Yoh, Tommy, Kourion sagte aber auch nicht, es wäre "Fakt", sondern es könne geschehen und würde unterschiedlich gehandhabt.

Eine Antwort kann - ohne Kenntnis des Ziels! - aus rechtlicher Sicht in der Tat nur bedingt gegeben werden, weil die Ansprüche verschieden definiert sind.

Wurde auch schon erwähnt und ist in bestimmten Destinations so, dass ggf. die Airline für eine ausreichende Versorgung aufzukommen hat, wenn sie eine verspätete Ankunft verschuldet.

Hier nicht, und daher bleibe ich bei meiner Variante: Besser im Unterforum zum Zielland und ggf. direkt zum Hotel nachzufragen. Mir jedenfalls erschiene das wesentlich praktischer!

• larusab
    geschrieben 1322516296000

Hey, wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, in welchem Forum ich diese Frage stellen könnte...Ja, am einfachsten wird es sein, wenn ich vorher ne e-mail ans Hotel schreib und da mal nachfrage, oder halt dann echt erst vorort, ich denk mal die werden dann nicht sagen "Nein, ihr bekommt nix mehr" :D   Bestehen würd ich nicht drauf, dann würd ich halt irgendwo was auftreiben ^^

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1322516655000

@larusab

Danke derweil, das hilft in der Tat bezüglich deiner Motive! ;)

Ich empfehle dir wirklich das Länderforum Türkei, es gibt noch keinen Thread zum Iz Flower, soweit ich sehe, aber sicher findest du dort einfacher Erfahrungen bezüglich der Spätanreise/Verpflegung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!