• Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717329478919

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage, wie fliegen im August nach Mallorca und da werden gerade vor unserem Beach Ausgang die strandrestaurants renoviert. Insgesamt werden 6 Stück renoviert und eins davon ist eben direkt vorm Hinterausgang des Hotels zum Strand …Es ist mit Baulärm zu rechnen,…. (Wir waren Pfingsten vor Ort im Urlaub in der Nähe und haben uns bei einen Spaziergang unser Hotel im Sommer angesehen)

    nach Recherchen im Internet dauern die Bauarbeiten den ganzen Sommer an und auch während der Hochsaison wird keine Pause gemacht.

    wir haben direkt beim Hotel gebucht, stornieren ist für uns keine Option da wir den Flug bereits gebucht haben …

    Wir haben bei einer renommierten Hotelkette gebucht, die stellen sich allerdings momentan noch etwas quer …

    was meint ihr ?

    vg Rosi

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1717330930259 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Rosi3000

    Ist das in der Gegend von Alcúdia ?

    Falls ja, dazu gab's neulich auch einen Artikel in der Mallorca Zeitung, wobei es da zwar hauptsächlich um die Liegen- und Schirmepreise ging, allerdings auch um die Renovierung der Strandlokale:

    "... schließlich müssten die Strandbesucher in diesem Jahr auch den Lärm ertragen, der von der Renovierung der Strandlokale (balnearios) und der Strandzugänge ausgeht." - hier klicken und runterscrollen bis "Opposition kritisiert den Zeitpunkt"

    Zu welchen Bedingungen habt ihr denn direkt beim Hotel gebucht ? Kein Flextarif ?

    Falls doch: Selbst wenn die Flüge fest sind, es müsste doch noch ein anderorts gelegenes Hotel mit freien Zimmern geben. Das würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn eine kostenfreie Stornierung dank Flex möglich ist.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717331663924

    Hallo Kourion,

    ja genau, da ist unser Hotel, ….

    und wir waren Pfingsten an der playa de muro und haben bei einen Spaziergang mit Schrecken diese Baustelle direkt am strandausgang vor unserem Hotel in Alcudia festgestellt …

    bei der nachbarbaustelle wurde an dem Tag auch mit den Presslufthämmern gearbeitet ….

    Ich hab echt Bedenken dass es ungemütlich werden könnte und die „bekannte „ Hotelkette hat sich jetzt erstmal quer gestellt und gesagt sie haben nix mit der Baustelle am Strand zu tun ….

    Es gibt in Playa de Muro weiter oben auch noch sehr viele Hotels von denen, aber umbuchen möchten sie uns nicht wegen des dynamischen Preises …( wir haben die Reise bereits im Oktober letzten Jahres gebucht )…

    mich ärgert das ganze sehr …

    Lg Rosi

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1717331948536

    Ich hab oben noch editiert, nach Flex gefragt. Habt ihr mit Flextarif gebucht ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717332063375

    Ja haben wir , wir könnten stornieren, aber möchten wir ja nicht weil der Flug bereits gebucht ist und wir im Oktober 2023 uns den günstigen Preis gesichert haben. Die Preise bei denen sind dynamisch und jetzt ist alles mittlerweile sehr teuer ….

  • Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717332191957

    Wir buchen halt immer über die Hotelkette und sind bei denen seit über 10 Jahren Kunden …

  • Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717332321541

    Wenn die uns nicht umbuchen wollen , haben wir ein Recht auf eine reisepreisminderung oder einen Ermäßigungs Gutschein für den nächsten Urlaub ?

    vg Rosi

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1717332438887 , zuletzt editiert von Kourion

    Puh... da müsst ihr abwägen.

    Entweder stornieren und neu buchen mit Zuzahlung oder das Risiko mit den Baustellen und Lärm eingehen. Ist halt auch die Frage, wie sehr ihr an dem Hotel bzw der Hotelkette + der Gegend hängt.

    ---------------------

    Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nichts sagen. Aber da kommt gewiss noch jemand vorbei, der Bescheid weiß.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rosi3000
    Dabei seit: 1686117221447
    Beiträge: 12
    geschrieben 1717332692700

    Okay danke für die schnellen Antworten…

    ja mal schauen, …..

    Echt schwierig …

    vg Rosi

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1717333854269

    Hallo, ich würde dem Hotel vor Reiseantritt nachweislich mitteilen, dass ich die Reise vorbehaltlich der Geltendmachung späterer Ansprüche antrete, da ich erst vor Ort den Grad der Beeinträchtigung feststellen kann.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!