Hallo Haberling,
ja das ist vielleicht eine gute Idee…..
Danke für die Infos.
vg Rosi
Hallo Haberling,
ja das ist vielleicht eine gute Idee…..
Danke für die Infos.
vg Rosi
Ja, wunderbare Idee sich noch vor dem ersten Erscheinen die volle Aufmerksamkeit des Hotels zu sichern.
Wenn euch doch schon bekannt ist, dass es dort nicht optimal sein wird, warum bucht ihr denn nicht um in ein anderes Hotel auf Mallorca? ihr habt ja, so sagt ihr, eine Flex Option und direkt beim Hotel gebucht. Also ist das Hotel unabhängig von eurem Flug.
Hallo Bodenheim,
wir möchten auch weiterhin in den Hotels dieser Kette Urlaub machen, wir sind grundsätzlich ja sehr zufrieden … Nur eben ist halt heuer das Problem mit der Baustelle ….Es gibt noch 5 Hotels dieser Hotelkette im Norden in der Nähe, aber der Preisaufschlag im Vergleich zu unserer Buchung im Oktober ist mittlerweile immens, das ist es uns nicht wert …(die Preise sind dynamisch)…
Hätten wir das natürlich im Oktober gewusst, dann wären wir gleich in ein anderes Hotel der 5 gegangen ….
vg Rosi
Den Vorbehalt könnt ihr euch sparen, Minderungsansprüche habt ihr so oder so im Falle von Lärmbelästigung / Scchutz.
Verstehe ich richtig, dass ihr vom Hotel / der Gruppe nicht informiert wurdet? Die von HABERLING vorgeschlagene Methode ergibt nur Sinn wenn man trotz der Ankündigung von Baumaßnahmen an den Absichten festhält.
Ein Anspruch auf preisneutrale Umbuchung besteht m.E. nicht, also macht euch frohen Mutes auf und hofft auf eine möglichst geringe Einschränkung des Erholungswertes.
Hallo vonschmelling,
ja es ist richtig dass wir darüber nicht informiert wurden sondern das zufällig selbst rausgefunden haben weil wir über Pfingsten 2 km weiter weg gewohnt haben und bei einem Spaziergang zu unseren Hotel im Sommer wurde das ganze entdeckt ….
Laut Nachrichten/Recherchen im Netz dauern die Arbeiten den ganzen Sommer an und es wird keine Pause gemacht und es steht bei den Nachrichten auch dabei dass Touristen sich auf Lärmbelästigungen einstellen sollen…
Vg Rosi
Nun, nachts werden die ja nicht bauen und tagsüber ist es an einem Mittelmeerstrand so oder so akustisch eh nicht wie auf einer lauschigen Almwiese!
Ich weiß nicht ob sie schon mal im Urlaub neben einen Presslufthammer gelegen haben, das ist alles andere als angenehm , das hab ich jetzt an Pfingsten ja gesehen …
.
Wie gesagt - Anspruch auf Minderung aber nicht auf Aufpreis freie Umbuchung.
Hallo, ich habe nochmal eine Frage:
die Hotelkette hat mir geschrieben, sie sagen die Baustelle ist nicht vom Hotel aus und deswegen sehen sie sich nicht dazu verpflichtet Maßnahmen zu ergreifen ….
haben wir dann vor Ort trotzdem Anspruch auf Ermäßigung wenn Baulärm ist?
ist das irgendwo gesetzlich geregelt? Wir haben ja nicht pauschal gebucht ?
danke für die Infos .
vg Rosi
Grundsätzlich gäbe es wohl Ansprüche, die Durchsetzung dürfte sich in eurer Konstellation jedoch als absolut herausfordernd erweisen.
Prinzipiell zu Recht trägt die Hotelgruppe vor, dass Baumaßnahmen in öffentlichen Bereichen nicht ihrer Sphäre zuzuordnen sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!