• mosaik
    geschrieben 1138020104000

... und neben den völlig zutreffenden Infos von Sina1... was, wenn ein Veranstalter zwei gleichwertige Hotels - aus seiner Sicht und Klassifizierung hat, aber in einem 10 Betten und im anderen 200 Betten zu vermarkten hat...?

... dann wird er das Hotel mit dem 200-Betten-Risiko a bisserl besser darstellen in seiner Bewertung - schließlich will er ja diese Betten verkaufen...

und noch was: ein österreichisches 4-Sterne-Hotel hat vieles notwendig, um 4-Sterne zu bekommen, aber beispielsweise keinen physisch anwesenden Nachtportier (die Klingel zu einer [schlafenden] Person reicht auch. Ebenso wäre in Italien ein Lift für ein 4 Sterne Haus Voraussetzung. Aber ob darin dann nur zwei Personen oder 12 Platz finden - das ist dann wieder wurscht.

Aber solche Unterschiede machen dann Urlaubs-Unterschiede aus (jetzt net unbedingt die Liftgröße, aber Ihr versteht's schon was ich meine - hoff' ich halt, sonst les's ich eh wieder).

Gruß

Peter

• Admin
    geschrieben 1138026251000

@Sina1

um es nochmals zu verdeutlichen: Die Aufstellungen und die Kriterien der Dehoga können absolut nicht auf das Ausland übertragen werden.

Allerdings finden die Veranstalter in den Seiten GIATA Deutschland zumeist eine recht aussagefähige Linie, auch zum Dunas Cala Millor.

Die Kernaussage liegt bei vier Sternen für dieses Appartement-Hotel. Auch bei Neckermann, also kein Alleingang von Jahn.

Auch die TUI hat es dieses Jahr mit 4 Sternen drin, in 2005 mit 3,5.

Wir haben 3,5 GIATA Sterne in unsere Bewertungsübersicht übernommen. Aber die Bewertungen unserer User sind erheblich besser, alle über 4 Sonnen. So daneben liegen die Veranstalter also doch nicht!

Grüsse

vom Admin

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1138059433000

DANKE für die Ergänzung und Verdeutlichung. Wollte ja keinen Endlos - Post vom Stapel lassen ;) Im Übrigen hat lediglich 5 vor Flug das Hotel mit 3 Sternen Landeskategorie ausgeschrieben - wahrscheinlich einen upgrade nicht rechtzeitig in den GIATA - Text eingepflegt....

Ich denke, die Ausstattungsmerkmale und die Bewertungen sprechen ohnehin für sich und sagen mehr als 1000 Worte.

• reiselustiger
    geschrieben 1138441432000

Hallo erst einmal an alle!

Also ehrlich gesagt verstehe ich in diesem Thread einige Antworten nicht, unter einem Aufsatz würde glaube ich "Thema verfehlt stehen".

Mehrmals lese ich hier Veranstalter bewerten nach eigenen Kringeln, Seesternen usw.... Das ist auch korrekt und spricht mich persönlich auch nicht an.

Aber im Thema lese ich die Aussage, Landeskategorie 4 Schlüssel. Das ist doch etwas anderes als eigene Ausdrücke (Kringel usw...), da muss man die Landeskategorie doch nicht näher kennen, die angegebene Anzahl (hier wohl 4) sollte am Hoteleingang hängen, ist das nicht so, ist es eine fehlerhafte Aussage.

Beispiel mit anderer Ware, weil wir ja alle einen PC haben ;-) :

Ein Computer wird im Prospekt mit riesigem Speicher beworben (hier eine Reise im Katalog), Kunde kommt in den Laden, kauft ihn (bucht die Reise im Büro od. bei HC), Zuhause aufgebaut und angeschlossen (im Urlaubsort angekommen), volle Zufriedenheit, toller Computer (das Hotel ist wirklich super), dann mal die Bedienungsanleitung gecheckt, ups, nur ein minimaler Speicher, anders als im Prospekt beworben (oh, nur 3 Schlüssel am Eingang, aber gebucht habe ich 4), sagt ihr bei einem Computer jetzt auch ach egal, ich brauch den vielen Speicher ja eh nicht, bin ja zufrieden, ich behalt ihn (was solls, ich hab zwar für 4 bezahlt, aber 3 reichen ja auch), also ganz ehrlich, die Denkweise verstehe ich auch nicht wirklich, auf so eine Einstellung warten die Hersteller (Reiseanbieter?) doch nur, ich als Hersteller würde mich echt schlapp lachen, wenn kein Kunde fragt, warum er die gekaufte Leistung (gebuchte Kategorie) nicht bekommt.

Aber das muß ja jeder Kunde (Reisende) mit sich selber vereinbaren...

I. d. S. gute Fahrt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!