Den beitrag habe ich gestern geschrieben:
Erstmals werde ich mich entschuldigen für meine Deutsch, der ist sehr schlecht und dies kommt von, das ich nicht Deutsch meine Muttersprache ist.
Ich habe ein Problem, was mich,seit den ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin,den Kopf zerschlägt.
So, habe mit meiner Frau seit ca. 1 Jahr eine Urlaubsreise nach Kuba geplant und endlich haben die wir am Mittwoch Abend bei der X Air gebucht, über Ihre Homepage um etwas an gebühren zu sparen, ca. 120 € günstiger als im Reisebüro.
Als Zahlungsmethode habe ich den Lastschriftverfahren gewählt und am Mittwoch Abend bei der Buchung was das Konto noch gedeckt.
Gestern Abend, habe ich nach Feierabend bei meiner Bank, das notwendige "Taschengeld" für die Reise abgehoben und merkte das die x Air noch nicht die Summe von den beiden Flügen abgebucht hat.
Ich habe auf das Konto das notwendige gelassen um den Flug, Miete und Telefon zu Zahlen.
Habe 3000 € dispokredit und habe noch - 1500 € gelassen für diese Kosten.
Heute die Überraschung, alles heute.
Heute bekomme ich von der Post, den Jahres Abschlag von Strom und Gas und dies war eine Belastung von 960 €.
Dies wurde direkt auch heute von mein Konto gebucht, so daß mein Konto jetzt -2563 € ist und am Montag geht die Miete auch raus.
Am ende der Kalkulation, werde ich über mein dispo sein und auf ca. -3500 € kommen.
Meine angst jetzt, daß die Lastschrift von der X Air nicht bezahlt wird und ich nicht fliegen kann bzw. die mich auf Kuba lassen weil die Lastschrift nicht bezahlt wird.
Mein Lohn und der von meiner Frau kommt einer am 12/9 und der andere am 15/9.
Habe noch etwas in einen Sparbuch, bei einer anderen Bank,nur morgen ist Samstag und alles ist geschlossen.
Wie ist die Rechtslage?
Könnt Ihr mir bitte helfen, kann auch meine privat Anwalt nicht erreichen,vielen dank.
:cry: :cry: