• congstar
    gesperrt
    geschrieben 1220109152000

Hallo Juliet.

Wenn ich meine Buchungsnummer abgebe, habe ich angst, dass Die den Flug Stornieren.

Aber die Buchung erfolgte am Mittwoch und bis am Freitag war genügend deckung auf den Konto.

Ist ja nicht meine Schuld, da Sie noch nicht abgebucht haben, warum dürfte ich nicht starten?

Online, in mein Profil der Airlines, steht bei meine Buchung:

Status: bestätigt

dann Meine Kundendaten und das mein Konto belastet wird mit der Kaufsumme

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220111477000

Du kannst aber nun einmal doch nur einen konkrete Antwort auf Dein Problem erhalten, wenn sie von Deinem Fall wissen. Und auch nur so kannst Du mit ihnen sprechen und nach einer Lösung suchen.

Es ist letztendlich schon Deine Schuld, wenn Du nicht starten kannst, weil Dein Konto nicht gedeckt war und so dann keine Abbuchung erfolgen kann.

Auch wenn Du Deine Buchungsnummer nicht angibst, so mußt Du Angst haben, dass sie den Flug stornieren, da er nicht bezahlt ist. Aber was ist Dir lieber, dass Du vorher eine Lösung findest oder aber hoffst, es geht alles los und dann stehst Du am FLughafen und sie nehmen Dich nicht mit?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1220112505000

Sorry, aber wieso planst du überhaupt einen Urlaub wenn du weißt das du ihn nur durch Schulden bezahlen kannst?

Dispo ist eben eine Form von Schulden.

Die Airline wird dich auf keinen Fall fliegen lassen, ist der Flug nicht komplett bis auf den letzten Cent bezahlt.

Du kannst doch nicht allerernstes Behaupten es wäre nicht deine Schuld wenn sie nicht rechtzeitig abbuchen?!?!?! :frowning:

Ich arbeite selbst am Check-In und die Hoffnung das sie dich irgendwie so durchlassen, kannst du gleich vergessen....Da kriegen wir dann eine schöne Meldung "Please contact Tix Counter - Check Payment".

Zahlst du dann sofort kommst du mit, ansonsten zahlst du trotzdem bleibst aber da!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • congstar
    gesperrt
    geschrieben 1220112726000

Also, habe soeben mit der Airline Telefoniert, laut ihr Terminal, ist meine Buchung komplett bezahlt, wollte den Mitarbeiter vom Callcenter, den Fall schildern und er sagte mir, es ist alles bezahlt

• Aussteiger
    geschrieben 1220113305000

Hallo,

wenn man e i n J a h r lang einen Flug nach Kuba plant, das ist doch genug Zeit, um das Geld dafür auf dem Konto an zu sammeln.

Irgendwie wäre ja, auch wenn der Flugpreis vorher abgebucht worden wäre, das andere auch zu bezahlen. (??)

Manche Banken sind ja kulant und lassen den eingeräumten Dispo auch noch überziehen (berechnen dafür aber was)

Aber wenn man immer am Limit des Dispos rum murkst ist das doch ein Problem des Kontoinhabers.

Einen Rat habe ich nicht.

Entweder versuchen, den Flug anzutreten und wenns klappt ok oder daheimbleiben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze ist ein Fake.

Ich kenne zwar Kuba nicht, aber die 180 er Nummern sind, auch wenn sauteuer) aus der ganzen Welt zu erreichen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • heike-2110
    geschrieben 1220113532000

@ Aussteiger

Genau der Gedanke mit dem Fake hat sich mir auch schon aufgedrängt. Das hört sich alles ein bisschen zu eigenwillig an :?

Ansonsten schließe ich mich WonderfulNZ an. Ich kann doch keinen Flug buchen, wenn mein Konto schon ein Minus aufweist. Dann muß ich doch damit rechnen, dass keine Bezahlung der Forderungen mehr stattfinden kann.

• congstar
    gesperrt
    geschrieben 1220118261000

@Heike und Aussteiger,

man merkt dass Ihr Kuba nicht kennt.

Von Kuba nach Deutschland kann man nur ins Festnetz anrufen und die kosten sind 6,00 CUC (4,80 €) die Minute.

Ich habe Ihr kein Finanzberater gesucht, sonder nur eine Rechtliche Hilfe.

Ihr wisst ja nicht, wie Kuba ist und nach 5 Jahren, was man alles der Familie mitbringen möchte.

FAKT ist, bei der Condor, laut Computer ist die Reise gebucht und bezahlt.

Ich habe es gelöst, in den mein Vermieter, Bargeld am Montag in mein Konto einzahlt.

• Aussteiger
    geschrieben 1220118573000

Dann ist ja alles gelöst.

Wünsche eine schönen Flug und einen schönen Aufenthalt

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Zoni69
    geschrieben 1220134499000

@congstar sagte:

Den beitrag habe ich gestern geschrieben:

Erstmals werde ich mich entschuldigen für meine Deutsch, der ist sehr schlecht und dies kommt von, das ich nicht Deutsch meine Muttersprache ist.

Schreibt aber fast ohne jeden Rechtschreibfehler und sitzt jetzt wahrscheinlich zu Hause und lacht sich kaputt !

Ich glaube auch, dass hier einer Langeweile hatte !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • DerCaveman
    geschrieben 1220154156000

@congstar sagte:

FAKT ist, bei der Condor, laut Computer ist die Reise gebucht und bezahlt.

Das bedeutet rein gar nichts. Vermutlich wurde der Bankeinzug inzwischen veranlasst und somit gilt der Flug erst einmal als bezahlt. Allerdings nur bis die Lastschrift wieder zurueck kommt, dann aendert sich der Status ganz schnell und der Flug gilt nicht mehr als bezahlt.

Wahrscheinlich wird daran auch nichts mehr zu aendern sein, wenn am Montag frisches Geld aufs Konto kommt. Soll die Lastschrift naemlich gebucht werden, bevor der Geldeingang verbucht wurde, wird sie vermutlich zurueck gehen. Sobals die Fluggesellschaft dann von dieser Lastschriftrueckgare erfaehrt, duerfte es vorbei sein mit der Ticketgueltigkeit.

Meines Erachtens einzige Moeglichkeit: Bank anrufen, sagen, dass frisches Geld unterwegs ist und darum bitten, die Lastschriftbuchung so lange zurueck zu halten. Kann funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht ist die Lastschriftrueckgabe auch schon am Freitag erfolgt, wird aber erst am Montag sichtbar. Dann duerfte sowieso alles zu spaet sein.

Wierso glaubst du eigentlich, eine Fluggesellschaft sei verpflichtet, dich auf Kosten der Airline nach Deutschland zurueck zu fliegen? Wenn du als Deutscher im Ausland strandest, ist das einzig und allein deine Sache. Selbst die deutsche Botschaft in dem betreffenden Land wird dir kaum Geld fuer den Rueckflug geben sondern dir lediglich bei der Transferierung eigenen Geldes helfen (bzw. bei der Kontaktherstellung zu Angehoerigen, die du dann anpumpen kannst). In Vorleistung wird die in aller Regel erst dann treten, wenn du aus dem betreffenden Land ausgewiesen wurdest, nicht aber, wenn du einfach nur gern wieder nach Hause moechtest. Vorher gibt's meist ein ziemliches Theater mit den jeweiligen Behoerden, Inhaftierung, Gerichtsverhandlung u.s.w.

Du schreibst weiter oben, dass ihr lange fuer den Urlaub gearbeitet habt. Anscheinend trifft das aber nicht zu. Gearbeitet werdet ihr wohl haben, das Geld habt ihr aber ganz offensichtlich anderweitig verbraten. Ihr habt somit fuer irgendwas gearbeitet, ganz sicher aber nicht fuer den Urlaub. Also habt ihr euch den Schlamassel ganz allein selbst eingebrockt. Jetzt muesst ihr halt zusehen, wie ihr da wieder raus kommt.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!