Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder hatten im Januar einen Rückflug für 380 Euro von ADB-IST-MUC bei opodo gebucht.
Anfang Juli 2016 wurde uns auch bestätigt, das alles in Ordnung sei.
Mitte Juli 2016 bekamen wir erneut eine Email, das sich die Flugzeiten geändert hätten.
Als wir dann am 29.08.2016 vor dem Check-In Schalter der Fluggesellschaft von Onur-Air standen, wurde uns gesagt das wir nicht auf deren Passagierliste stehen würden. Das obwohl wir die Email Flugbestätigung von Opodo vorgelegt haben.
Es gab niemanden der uns dabei behilflich sein konnte, Opodo Kundenhotline mit seinen langen Warteschleifen brachte uns auch keine Lösung. Onur-Air Ticketverkaufsmitarbeiterin telefonierte mit ein Paar Stellen und blieb bei Ihren Äußerungen, wir seien nicht registriert.
Fazit: Wir mussten den selben Rückflug hatten Glück das noch Plätze frei waren und ne Kreditkarte, erneut kaufen, sonst würden wir dort stecken bleiben.
Am nächsten Tag sagte mir eine Mitarbeiterin von Opodo, laut deren überprüfungen seien wir für diesen Flug registriert. Auch bei checkmytrip
Wie kann es sein, das so etwas überhaupt passieren konnte? Wer haftet in diesem Fall? Der Betrag von 1384 Euro für den 2´ten Flug wurde uns bereits vom Konto abgezogen, aber habe bis Heute keine Reaktion von OPODO erhalten was deren Überprüfung dieses Falles angeht.
Opodo Kundenservice schrieb mir nach 3 Tagen eine Email
Wir haben Ihre Buchung überprüft und haben festgestellt, dass die Fluggesellschaft Ihre Tickets nicht neuausstellen konnte, aufgrund eines technischen Fehlers.
Wir werden die Fluggesellschaft für Sie kontaktieren.
Sobald wir mehr Informationen dazu haben, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Bin mal gespannt wie lange ich jezt noch warten muß. Weis ehrlich gesagt auch nicht so genau wer dafür haftet, Opodo oder Onur Air?