juanito:
Genauso wenn man billige Couverts kauft, welche nicht kleben
=======================================
Nun weiss ich was ich vermisst habe
juanito:
Genauso wenn man billige Couverts kauft, welche nicht kleben
=======================================
Nun weiss ich was ich vermisst habe
Da Du juanito ja genau so lange kennst wie ich: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
LG
Sokrates
Ich mag @Juanito aber, det Berliner Jung
Widerspruch ...!
Wer für eine mangelhafte Reiseleistung in Anspruch zu nehmen ist hat nicht das Geringste mit der Inkassobefugnis zu tun, die Regelungen sind sehr komplex und müssen diverse Aspekte berücksichtigt werden.
Klar ist: Opodo hat hier erkennbar seine Rolle als Nichterbringer der Reiseleistung hervorgehoben. Das bedeutet zwar keine Entlastung von jeglicher Verantwortung für die mängelunbehaftete Druchführung (i.e. wenn sie die Buchung schuldhaft vergeigt haben sind sie für den gesamten Schaden in Anspruch zu nehmen!), es schränkt die Haftung jedoch deutlich ein.
Hat Opodo beispielsweise nachweislich alle notwendigen Schritte unternommen um die Beförderung des Fluggastes mit dem "Stolz der Lüfte" (=Onur Air) zu gewährleisten und beruft sich dieser dann auf eine "Störung im Datenverkehr" ist das nicht der Sphäre des Vermittlers zuzuordnen.
Eine Blamage kann ich jedenfalls nicht erkennen, da muss ich mir auch keine besonderen Szenarien vorstellen.
Eine Blamage ist allenfalls, wenn man (wie ich!) am Desk erscheint und beiläufig informiert wird, dass der eigentlich gebuchte Flug bereits 24h vorher durchgeführt wurde und man leider vergeblich auf mein Erscheinen gewartet hätte ...
Ooops!?
Willkommen im Club
Und On-Topic:
Diese Aussage von Oppodo verstehe ich nicht:
"Wir haben Ihre Buchung überprüft und haben festgestellt, dass die Fluggesellschaft Ihre Tickets nicht neuausstellen konnte, aufgrund eines technischen Fehlers."
Warum muss die Fluggesellschaft die Tickets "neuausstellen" Ich würde erstmal fragen was damit gemeint ist und auch fragen welcher "technische Fehler" aufgetreten ist.
... um dann ebenfalls eine automatische, ziemlich zuverlässig ebenso sinnbefreite Auskunft zu erhalten?
Entgegen meines Avatars bin ich eher pragmatisch. Folglich würde ich die Forderung an Opodo richten und sofortige Erstattung des zusätzlichen gekauften Ticket verlangen. Wie die das dann mit Onur verhackstücken und welches technische Problem ursächlich war ginge mir mit Verlaub an der Stirn vorbei - kilometerweit!
Onur Air hat den zweiten Flug komplett erstattet. Hat zwar 6 Wochen gedauert, aber immerhin haben wir unseren Geld zurück bekommen.
Ich überprüfe meine Buchungen immer in regelmäßigen Abständen auf der Homepage der Fluggesellschaft und mache auch einen Web Check in - ist nicht immer möglich, aber immer häufiger... Wenn es bis dahin klappt, sollte es nun keine Probleme mehr geben. Gut ist auch die Mobilnummer zur hinterlegen (bei der Fluggesellschaft), dann wird man per SMS informiert, wenn sich beim Flug was ändert, z. B. Abflugzeit. Alternativ, wenn vorhanden, die App runterladen.
Freut mich, dass ihr euer Geld wieder habt.
Kurze Frage: Von wem kam die Erstattung an dich?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!