• muecke1401
    geschrieben 1238531001000

Hallo Ihr Lieben

Gerade hörte ich in den Nachrichten, dass Blue Wings seine Flugerlaubniss für D nicht verlängert/erneuert bekommen hat.

Morgen muss ich den Restbetrag von unseren Urlaub überweisen :frowning:

Unser Hinflug sollte am 23.4 ab D mit Blue Wings nach Antalya gehen.(auch zu einer echt guten Flugzeit..grmpf).

Soll ich nun morgen zahlen ??? Ich meine, ich hab ja ne Pauschalreise gebucht und eigentlich ist ja mein Veranstalter (Öger)für den Flug verantwortlich.

Das ich nun mit anderen Flugzeiten rechnen muss, nehme ich denn zähneknirschend zur Kenntniss.

Unser Rückflug ist mit Sun-Express.

Und wir haben extra ein günstiges (naja) Angebot weil wir das Hotel kennen.

Mein Mann meinte:" nööö, nicht zahlen"

ich : doch zahlen wegen s.o."

Was meint ihr ????

:disappointed: :sad: :sad:

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • cippo
    geschrieben 1238531379000

Ein Grund den restlichen Urlaub nicht zu bezahlen ist das mit Sicherheit nicht. Öger hat ja schon verlauten lassen dass sie für Ersatz gesorgt haben.

• Bäumelchen
    geschrieben 1238531938000

Hier übrigens entsprechende Meldung

Klick mich

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • muecke1401
    geschrieben 1238532520000

Hy Cippo

na, das hab ich jetzt aber so verstanden, dass diese 20 personen erst mal versorgt wurden. es war doch vor ca- 4-5 Jahren auch schon mal, dass eine Fluggesellschaft bankrott gegangen ist und dann alle Flieger vollgestopft wurden- wie es nur ging.

@Bäumelchen

hab ich gelesen und noch einige mehr. Aber die schreiben immer alle erst ganz beruhigend und dann ... (läuft man seinem Geld hinterher bzw sieht nis mehr davon)

ich bin ein wenig beunruhigt. im moment ist die gesamte wirtschaftsstimmung so schlecht, das ich da mit allem rechne..... :(

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Chris737
    geschrieben 1238533547000

Wenn Ihr den Urlaub machen möchtet, würde ich planmäßig zahlen, sonst erfüllt Ihr Euren Teil des Reisevertrages ja nicht. Ihr zahlt ja nicht an Blue Wings, sondern an Öger Tours, daher hätte ich keine Bedenken wegen der Bonität. Und falls mit dem Reiseveranstalter (wider Erwarten) etwas passieren sollte, greift der Sicherungsschein.

Öger Tours hat jetzt die Verantwortung, für Ersatzbeförderung zu sorgen. Ggf. könnt Ihr dort (oder bei der Buchungsstelle) ja mal nachfragen.

Gruß

Chris

• cippo
    geschrieben 1238533820000

Die Öger-Sprecherin meinte ja, es gäbe wohl nur die nächsten 1-2 tage Probleme mit Verspätungen. Bis zu eurem Urlaub hat es sich längst normalisiert. Und wie schon geschrieben bezahlt ihr ja an Öger und nicht an Blue Wings.

Ich schätze mal bis in 2 Wochen fliegt Blue Wings wieder, da werden in den nächsten Tagen russische Millionen reingepumpt und alles ist wieder gut. ;)

• muecke1401
    geschrieben 1238534117000

Danke Chris

ich denke ja auch so . Leider hab ich schon mal so gedacht, und da hat dann die betr. Firma bis ich Anzeige etc. erstattet hatte, schon Insolvenz angemeldet. Also Geld so mal einfach weg....

Dementsprechend vorsichtig sind wir geworden .

Da werde ich doch morgen früh mal bei meinem Reisebüro vorbeischauen.

Tui wäre teurer geworden, bei denselben Flugdaten. Sonst hätte ich ja gesagt, das es daran gelegen hätte.

Wieso haben wir dieses "Glück" anscheinend gepachtet ??? :(

• Ronny87
    geschrieben 1238538045000

Du hast einen Vertrag mit Öger Tours und die werden sich um eine Ersatzbeförderung bemühen, solltest du nicht zahlen musst du dich aber auch nicht wundern falls Öger deine Reise storniert und die Einzahlung einbehält.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • muecke1401
    geschrieben 1238582767000

Hallöchen Ihr lieben

Mein reisebüro hat meine Denkweise (und Eure ;) ) bestätigt .

Ich hab bezahlt und hoffe nun das Beste.

Erst mal ist Öger damit beschäftigt, die jetzt anliegenden Flüge zu bearbeiten, zudem beginnen hier am Samstag die Ferien.

Danke euch... :kuesse:

• Blueflying
    geschrieben 1238583374000

Hallo zusammen,

da die Problematik schon seit Anfang des Jahres bekannt ist, werden Hamburg International und Germania gerne für Öger einspringen. Bei Pauschalreisen hat und wird Öger für Ersatz sorgen. Kapazitäten sind genug vorhanden, in Stoßzeiten beispielsweise Freebird, aber da geht es nur um die ersten Tage.

Blue Wings sollte im Sommer nur mit 3 Maschinen für Öger fliegen, das kann gestemmt werden.

Mit besten Grüßen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!