Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die "Billigairlines". Entschuldigung aber wer heute noch denkt er kann für 18,-- € Endpreis um die Welt fliegen, der soll den Pilotenschein machen und sich ein Flugzeug kaufen. 1. Ihr wollt alle heil wieder nach Hause kommen oder, dafür müssen Flieger gewartet werden (wie euer Audi Q5 für Inspektion von 1000,--€ auch). 2. wie soll eine Fluggesellschaft, bei er ich nach meinen Bedürfnissen buche (nur Handgepäck, 2 Koffer oder doch nur 1 Koffer, mehr als 25kg Gepäck usw, Versicherungen etc.) ein Endpreis am Anfang ausweisen ? Wenn alles schon pauschal mit dabei ist, jammert wieder jeder, dass der Flug 600,-- € kostet. Das macht den Billigflieger aus, dass ich genau nach meinen Bedürfnissen diesen Flug zusammenstellen kann. Ein Geschäftsreisender der nur mit Handgepäck fliegt, sollte doch nicht noch 25kg Freigepäck mitbezahlen müssen. Und denkt mal darüber nach, dass das alles Firmen sind, die ohne Geld zu verdienen leider ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder seit ihr alle so sozial und arbeitet umsonst ? Bleibt doch mal auf dem Teppich und regt euch nicht über Flugpreise von nachher 200,-- € auf. Das ist doch lächerlich. Wenn euch euer Urlaub das Geld nicht wert ist, dann fahrt doch mit eurem Q5 für 1000,-- € nach Österreich oder sonstwohin. Dann müsst ihr nur teure Benzinpreise (die auch sehr schwankend sind) bezahlen, habt ein paar mehr Kilometer auf eurem Leasingfahrzeug und wenn es ganz dumm läuft, geht halt auch noch das Auto kaputt.
Sorry aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.