• fernweh1957
    geschrieben 1341344226000

Wie schon Helmut(oder Ulla :-)))) geschrieben hat - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eben wieder einen Flug buchen müssen, angeboten mit EUR 218,00, dann angeklickt - EUR 228,00 - geschaut, wie ist die Differenz entstanden ; in diesem Fall durch eine "Umbuchungsversicherung" - totaler Quatsch; Haken weg und Preis geht wieder auf EUR 218,00. Da ich im Jahr ca. 40 Flüge für meinen Mann und/oder mich /oder Kollegen  buche, ist das einfach Übungssache und man lernt die Tricks der Anbieter kennen.

Im Übrigen haben wir bei Fluege.de auf die Flugpreiserstattung (wegen des isländischen Vulkanausbruchs) nur 5 Tage gewartet, da gab es nichts zu meckern.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • vonschmeling
    geschrieben 1341363866000

Dessen ungeachtet widerspricht die Methode den vom Verbraucherschutz durchgesetzten Maßgaben für die Vermarktung von Flügen in Portalen dieser Art.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341395163000

@vs

das ist richtig, trifft aber nicht im Besonderen oder nur auf "Flüge.de" zu.

Diesen Widerspruch zum Verbraucherschutz dürfen sich neben vielen Online-Portalen auch so einige Airlines zu Eigen machen.

Dessen ungeachtet ist es schon sehr verwunderlich warum so offensichtlich gegen die entsprechende Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. I ZR 168/10) verstoßen werden kann.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • gesine reuter
    geschrieben 1451865942000

Bucht bloss niemals über fluege.de es ist die letzte abzocker seite. Erst sagen sie die kreditkartenabbuchung funktioniert nicht und wollen dann immer wieder eine neue gebühr haben für jeden versuch, auch wenn die kreditkarte genügend deckung hat. Dann auf einmal kann man den Flug welchen man gebucht hat für den gleichen preis nicht mehr bekommen. Auf emails wird grundsätzlich nicht geantwortet und am telefon bekommt man entweder einen nicht wirklich deutschsprachigen angestellten oder man hängt 30 minuten in der warteschleife. Einfach nicht zu empfehlen.

• Nero2609
    geschrieben 1556969163286

Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die "Billigairlines". Entschuldigung aber wer heute noch denkt er kann für 18,-- € Endpreis um die Welt fliegen, der soll den Pilotenschein machen und sich ein Flugzeug kaufen. 1. Ihr wollt alle heil wieder nach Hause kommen oder, dafür müssen Flieger gewartet werden (wie euer Audi Q5 für Inspektion von 1000,--€ auch). 2. wie soll eine Fluggesellschaft, bei er ich nach meinen Bedürfnissen buche (nur Handgepäck, 2 Koffer oder doch nur 1 Koffer, mehr als 25kg Gepäck usw, Versicherungen etc.) ein Endpreis am Anfang ausweisen ? Wenn alles schon pauschal mit dabei ist, jammert wieder jeder, dass der Flug 600,-- € kostet. Das macht den Billigflieger aus, dass ich genau nach meinen Bedürfnissen diesen Flug zusammenstellen kann. Ein Geschäftsreisender der nur mit Handgepäck fliegt, sollte doch nicht noch 25kg Freigepäck mitbezahlen müssen. Und denkt mal darüber nach, dass das alles Firmen sind, die ohne Geld zu verdienen leider ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder seit ihr alle so sozial und arbeitet umsonst ? Bleibt doch mal auf dem Teppich und regt euch nicht über Flugpreise von nachher 200,-- € auf. Das ist doch lächerlich. Wenn euch euer Urlaub das Geld nicht wert ist, dann fahrt doch mit eurem Q5 für 1000,-- € nach Österreich oder sonstwohin. Dann müsst ihr nur teure Benzinpreise (die auch sehr schwankend sind) bezahlen, habt ein paar mehr Kilometer auf eurem Leasingfahrzeug und wenn es ganz dumm läuft, geht halt auch noch das Auto kaputt.

Sorry aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1556971088962 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schau mal genau hin---Du schreibst auf einen Beitrag von Januar 2016......

Sollte es Dir entgangen sein, es gibt bei fast allen Airlines inzwischen Tarife mit "nur Handgepäck"

Das Geschäft mit geringem Gepäck und dann kostenpflichtiger Nachbuchung, samt Sitzplatzreservierung und anderen Dingen fällt unter den Begriff Ancilleries--damit erwirtschaften viele Airlines, auch recht große--- einen erheblichen Teil ihres Gewinns---die Zeiten haben sich gravierend geändert....

Und --kleiner Hinweis am Rande--die Benzinpreise in Österreich sind deutlich niedriger als die in Deutschland.Ich geniesse das bei jeder Fahrt dorthin....

Erscheint mir schon wichtig, das zu korrigieren. :smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556975825197

@Nero,

wer regt sich über Flugpreise auf und welcher Q5 (es hat ja nicht jeder ein Problem mit seinem ... ähm... Selbstwertgefühl)?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1556976142572

Ich frage mich gerade, weshalb die gegenständliche Lanze ausgerechnet hier gebrochen werden muss?! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1556983932238 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke, wir können das Thema - das ja zur Headline überhaupt nicht passt --kurzerhand beenden.

Zudem ist fluege. de wohl für die derzeitigen Eigentümer- also die Käufer der Reste der ehemaligen Unister Gruppe--- wohl auch kein interessantes Feld mehr, die Firma steht zum Verkauf. Mit reiner Flugvermittlung verdient man kein Geld mehr.Nichts Neues.

Hier passt nichts mehr in die aktuelle Zeit ---machen wir zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!