• Ina L.
    geschrieben 1143649058000

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe am 19.03. zum ersten Mal über HC gebucht (sonst nur Bewertungen angeschaut).

Mein Problem ist leider folgendes:

Habe ein Hotel mit klasse des:Bewertungen gefunden. Das ganze sollte 787,- p.P. kosten, ziemlich teuer find ich für 9 Tage Türkei, als´Mitteilung vom Veranstalter stand jedoch: bei Buchung bis zum 21.03. soll die Reise nur 546,- p.P. kosten.

"Tolles Schnäppchen", dachte ich (ohne Last Minute).

Ohne zu zögern habe ich gebucht und als Gesamtpreis wurden 1574,- Euro angezeigt. Ich habe mich sofort mit HC in Verbindung gesetzt, bevor noch irgendeine Bestätigung da war.

Doch leider konnte HC mir selbst nicht helfen und auch nicht stornieren.

Nach einigen e-mails, bekamen wir vom Veranstalter zur Antwort, das wäre für interne Zwecke und nicht buchungsrelevant.

Wir fühlen uns über den Tisch gezogen.

Für das Geld, hätte ich nach Last Minute Schnäppchen geschaut und nicht 5 Monate vorher gebucht.

Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Es kann ja nicht sein, das ich die einzige war, die das gesehen hat, oder?

Ich weiß nicht, ob ich den Veranstalter nennen darf, aber das Hotel heißt Serap Su in Side.

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Ciao Ina

• emdebo
    geschrieben 1143650226000

Es ist im Notfall sehr hilfreich, wenn man mittels "Hardcopy" des Bildschirms die wichtigen Onlineschritte festhält. So hier die Nachricht "...bei Buchung bis zum 21.03. ..." , um das später dokumentieren zu können

Ein gutes Hilfsmittel ist z.B. der "Gadwin Print Screen", welcher hier als Freeware kostenlos zur Verfügung steht. Zumindest für zukünftige Buchungen und ab sofort auch für andere Forumsteilnehmer.

Unabhängig davon hat der Veranstalter ja schon eingeräumt, dass

diese Aussage vorhanden war. In diesem Fall würde ich auf alle

Fälle eine letzte Aufforderung zur kostenfreien Stornierung dorthin

geben und ansonsten eine Rechtsberatung ( sei es durch Anwalt oder

Verbraucherschützer ) einschalten.

• emdebo
    geschrieben 1143651603000

Nachtrag:

Es gibt eine neue Verbraucher-Schlichtungsstelle,

speziell für Fälle wie den geschilderten.

• mosaik
    geschrieben 1143707518000

was mir an dieser Sache nicht ganz klar ist: der Gesamtpreis wird ja üblicherweise VOR einer ENDBESTÄTIGUNG des Kundens angezeigt. Oder war das in deinem Fall anders?

Gruß

Peter

• 241150
    geschrieben 1143712045000

war bestimmt alltours,diese arbeiten mit der masche,beim anklicken daten anpassen steht meistens ein anderer preis als später rauskommt habe dieses alltours mitgeteilt aber keine antwort erhalten. geh nochmal auf diese seite mit dem alten preis und druck sie unter zeugen aus (geringerer preis),teil dieses dann dem veranstalter mit, unter klageandrohung fristen beachten anwalt einschalten,ist das einzige was diese leute verstehen. gegebenenfalls betrugsanzeige bei der polizei stellen,geht am schnellsten und kostet dir erstmal nix.

• Ina L.
    geschrieben 1143742188000

Hallo,

wir haben die Seite ausgedruckt und als Anhang mitgeschickt.

Mit Anwalt haben wir auch gedroht und das werden wir auch machen.

Vielleicht war ich zu naiv, denn ich bin davon ausgegangen, das hinterher automatisch der günstigere Preis genommen wird.

Für mich ist das ******* hoch drei.

Alltours war es auf jeden Fall nicht, das scheinen auch andere Veranstalter zu machen.

Bis jetzt haben wir immer über billig-weg.de gebucht und die rufen zurück und gehen alle Daten durch, bevor die Reise fest gebucht ist.

Na ja, mal sehen was draus wird.

Auf jeden Fall, danke für Eure Tips.

Ciao Ina

• 241150
    geschrieben 1144341512000

absicht oder zufall ? wenn ich heute 6.4.06 um 16:30 das hotel obaköy in alanya eingebe bei HC um eine preisanfrage zu starten, 9.5.06 für 2 wochen ab paderborn erscheint als preis 639,00 € pro person im doppelzimmer,gehe ich auf prüfen kommt aber als preis 659,00€ raus,muss das sein? veranstalter natürlich wie so oft " ALLTOURS " vermittler HC. liebe admins ändern,für mich ist das täuschung und dient nicht der zufriedenheit der kunden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1144403158000

Mach mal langsam mit Deinen forschen Aussagen, 241150!

Das ist ein Update Problem von Traveltainment mit Alltours, kommt zwischen den Updates, die mehrfach täglich erfolgen- immer wieder mal kurz vor. Auch mit anderen Veranstaltern wie Neckermann, etc.

Ausserdem:

Du bewegst Dich da ja immer noch im Stadium der Preisanfrage/des Preisvergleichs.

Das alles hat mit Daten von HC nichts zu tun, da Traveltainment(das ist die Preisvergleichsmaschine oder "IBE" ) für über 70 % der Internetbranche und teilweise auch für den stationären Vertrieb die Daten anliefert. Wir stellen da absolut nichts ein!

Günter/HolidayCheck

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144494682000

Es ist doch aber nicht verwunderlich , dass sich die Unzufriedenheit der Reisesuchenden übers Internet durch 'falsche' Präsentation des Preises erhöht, sprich mit Lockangeboten unter Preis der Einstieg zur Buchung gewünscht wird, um dann im 2.Schritt * tut uns leid, der Preis hat sich geändert* den richtigen Preis zu nennen, in der Hoffnung, dass es trotzdem gebucht wird, oder ?

Wobei dies für ALLE INTERNET Dienste gilt !!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1144505479000

Updates kommen - wie Du schreibst - überall vor.

Wir bewegen uns bei dieser angeschnittenen Thematik allerdings immer noch im Stadium der Preisanfrage, also das was hinter "Termin prüfen" kommt. Erst nach drücken dieses Buttons erfolgt eine Überprüfung des aktuellen Preises und der Verfügbarkeit der Reise überhaupt.

Preisveränderungen/Updates gibt es in beide Richtungen, also auch nach unten. Darüber wird man freilich kein Wort verlieren.

Übrigens: Update "Probleme" dieser und ähnlicher Art gibt es auch bei "Bistro", "Traveloffice" und ähnlichen Systemen, die u.a. in "ganz normalen Reisebüros" eingesetzt werden.

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!