• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144509969000

Lieber Günter,

ich präzisiere; es gilt für alle Buchungssysteme auch die im stationären Vertrieb, nur ist hierbei der Kunde nicht allein und wird ,noch bevor er sich richtig freut, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Andereits hingegen sitzt er in seinem Kämmerlein und hat schon seinen ersten Drink am Pool bestellt, bevor er sieht, das seine Rosa Wolke auf der er schwebte zerplatzte und somit seine innere Unzufriedenheit über das Angebot grösser ist, da der erst gesehene Preis der ist, der sich in den Köpfen festgesetzt hat und er sich nacher noch selber die Schuld gibt, das er nicht schon früher diesen 'Phantastischen ( Phantasievollen) Preis bekam,was ebenfalls seine Unzufriedenheit erhöht, da ja seiner Ansicht nach andere diesen angezeigten Preis bekamen, oder?

i.d.S.

Chiara

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1144516452000

Für Deine fachlich korrekte und ehrliche Betrachtung, Chiara Sauluta, möchte ich mich bedanken! Und das meine ich ehrlich!

Ich selbst bin ein ziemlich wilder Verfechter für immer noch mehr Transparenz für den Verbraucher, besonders auch in der Branche, in der wir HolidayChecker neben anderem recht aktiv sind: Dem Online Reisebüro.

Eine Bemerkung zum Threadstarter-Problem von Ina L.

Wir haben uns selbstverständlich bei dem Veranstalter gemeldet

und das Ergebnis ist aus meiner Sicht sogar sehr gut, für Ina L.

Mehr war bei der Sachlage absolut nicht zu machen. Von unserer Seite wurde darauf gedrängt, dass solche Dinge -hier wars die interne Flugpreisverrechnung von 546,-- mit "TIP" bei Mitteilungen - ausgeblendet werden, weil sie wirklich unnötig verwirren können.

Es war allerdings schon anders, als es hier dargestellt wurde- der echte Gesamtpreis war-sorry Ina- sehr deutlich erkennbar Der Preis wird natürlich vor der Buchung angezeigt, nämlich bei der Preisabfrage - und nicht hinterher!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!