Hallo mosaik,
also, die Annahme der Unterlagen habe ich ja verweigert, aber leider habe ich schon vor einiger Zeit die ganze Reise komplett bezahlt...
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter...
Wir wollen uns einfach nicht den Streß antun, und 10 Tage vor Abreise nochmal eine neue Destination bzw. ein neues Hotel aussuchen.
Das Hotel ist ja auch recht schön und gut gebucht, und auf Kalabrien freuen wir uns sowieso schon seit MOnaten.
Dem Reisebüro habe ich mitgeteilt, daß wir die Reise zwar antreten, aber diese Vorgehensweise auch noch ein Nachspiel haben wird.
Natürlich kann das Reisebüro nix dafür, wenn der Veranstalter so willkürlich handelt. Im Gegenteil, meine Reisefachfrau bemüht sich, und verhandelt seit gestern mit dem Veranstalter, da auch sie verärgert ist.
Im Endeffekt ist es nämlich dann meistens so, daß die Leute sagen: Das hat damals nicht geklappt, in dieses Reisebüro gehe ich nicht mehr hin.
Ich weiß schon, daß normalerweise für spezielle Zimmerarten eine Mindestbelegung vorgesehen ist, davon steht aber definitiv nichts im Preisteil. Aber auch wenn der nicht stimmt, normalerweise verlange ich, daß mein Reisebüro vom Veranstalter bei der Buchung bzw. bei der Bestätigung der Buchung fixe, tatsächliche Daten erhält.
Ich kann ja auch von einem Versicherungsvertrag problemlos zurücktreten, wenn die Polizze vom Antrag abweichende Daten enthält.
Hm, die Urlaubsfreude ist nun schon um einiges getrübt...
Grüße
puffel