• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231678741000

@UteEberhard sagte:

Auch die Vor-und Nachteile einer Autobahnfahrt im Abgleich zu einer Landstraße könnte noch ein seitenfüllendes Thema werden.

Schönen Sonntag,

Hans

...Und wenn es um seitenlange Beiträge geht, lieber Hans kennst Du Dich bestens aus, meinst nicht? ;)

• kiteman
    geschrieben 1410718898000

Hallo zusammen,

bie meiner Pauschalreise nach Kroatien haben die Veranstalter die Transferzeit zum Flughafen Dubrovnik falsch geplant.

Dadurch haben wir den Flug nach Zagreb verpaßt. Die zuständige Agentur vor Ort hat sich zwar sehr bemüht und für Ersatztickets (kostenfrei für mich) gesorgt.

Letztendlich sind wir statt 10:40 Uhr um 19:30 Uhr Frankfurt erreicht.

Der Fehler lag schon am Unternehmen das uns per Boot von der Insel auf das Festland bringen sollte. (30 min Verspätung).

Meine Reiseleitung habe ich schon am Vorabend der Abreise Informiert, wurde aber als normal abgetan.

Welche Anspüche stehen mir für die 9 Stunden Verspätung zu??

• vonschmeling
    geschrieben 1410720001000

Für eine Entschädigung kann der Veranstalter in Anspruch genommen werden, und zwar in Höhe von je 5% eines Tagessatzes der Reise ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!