Sanle.......Condor hat beide Optionen aufgeführt, zu denen sie rechtlich verpflichtet sind. Da der Abflug mehr als zwei Wochen in der Zukunft liegt, muss keine Entschädigung gezahlt werden. Und bitte.....Was kann Condor dafür, dass die Mitbewerber so teuer sind??
Condor Flüge in PAD ersatzlos gestrichen
-
geschrieben 1443786138000März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
-
geschrieben 1443790668000
Sanle, nur um sicher zu gehen, daß Dir das bewußt ist, weil Du schreibst der Rückflug werde teurer, Du kannst das komplette Operating kostenlos stornieren, nicht nur den Rückflug!
Ansonsten sehe ich auch keine großartig anderen Optionen, außer vielleicht nochmal in Verhandlungen um die Art der Rückführung von Hannover nach Paderborn einzutreten, vielleicht wäre ein Mietwagen ja eine Option?
-
geschrieben 1443818090000
Sanle123:
Mir ist aber schleierhaft, wie es rechtlich durchzusetzen ist...
Mir auch und neige ich zu der Einschätzung "gar nicht".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1446025690000
Was kann man eigendlich machen, wenn durch die Fluggesellschaft ein "Non Stop Flug" ( DE 154 11.12.15 Hamburg-Antalya) in einen Direktflug geändert wird? Lt. Condor HP ist geht der Flug statt 14:50 bereits um 13:25, die Ankunftszeit in Antalya bleibt gleich!?
Das deutet ja auch einen Zwischenstop hin, so wollten wir das nicht buchen.
-
geschrieben 1446026706000
Grundsätzlich hast Du nur eine Beförderung von -A- nach -B- (und retour) an festgelegten Tagen zu voraussichtlichen Zeiten gebucht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1446035324000
Das bedeutet zum einen nicht zwingend einen Zwischenstop und war zum andern auch nur ein Direktflug ausgelobt.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.