• Peter1112
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1155380272000

    Hallo Miturlauber,

    wir waren auf Mallorca, haben ein Zimmer mit einem Zustellbett gebucht, allerdings war das Zusellbett laut Hotelmitarbeiter nur für kleine Kinder gedacht, unser "Kind" ist fast 16 Jahre alt und somit ausgewachsen. Wir konnten das Bett fast nicht benutzen und das Hotel hat uns immer wieder gesagt, dass sie kein anderes Bett für uns haben. Die Woche war versaut, da wir abwechselnd in diesem Bett geschlafen haben, bekommen wir Geld von Neckermann zurück oder muss man so einen Zustand einfach hinnehmen? Meiner Meinung nach dürfte ein solches Zimmer nur an 2 Erwachsene mit einem Kind von höchstens 7 Jahren vermietet werden.

    Gruß Peter

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1155380973000

    Hallo Peter,

    wenn Ihr diesen Zustand dokumentiert und vom Reiseleiter habt schriftlich bestätigen lassen, sehe ich gute Chancen für eine Reklamation. Frist ein Monat! Aber ich denke, dass noch mehr und fachkundigere Antworten kommen werden.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Peter1112
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1155381135000

    Der Reiseleiter hat alles dokumentiert.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1155396211000

    Tja, das ist eben der feine Unterschied zwischen Dreibettzimmer und DZ/Zustellbett. Da kann die dritte Schlafgelegenheit durchaus mal ein Klappbett sein.

    Warum soll denn das beanstandete Zustellbett nicht nutzbar gewesen sein? Zu weich, zu hart? Das sind bloße Unannehmlichkeiten.

  • Peter1112
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1155397267000

    zu klein, zu kurz, es war ein Kinderbett, wenn ein Erwachsener drin gelegen hat, dann hing es durch bis zum Boden. Das Bett war laut eines Mitarbeiters der Rezeption ein Bett für ein Kind.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1155410353000

    dann hätte ich mir eine "nackte" Matratze geben lassen.

    2 Meter lang, 90 breit und dick genug um damit ausgestreckt auf dem Boden liegen zu können :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1155411416000

    @'Peter1112' sagte:

    zu klein, zu kurz, es war ein Kinderbett, wenn ein Erwachsener drin gelegen hat, dann hing es durch bis zum Boden. Das Bett war laut eines Mitarbeiters der Rezeption ein Bett für ein Kind.

    Dass Hotel hätte über den Reiseveranstalter aber wissen müssen, daß das 3. Bett für einen 16jährigen ist.

    Oder wurde es vom Veranstalter falsch an das Hotel gemeldet?

    Ihr könnt in meinen Augen auf jeden Fall reklamieren, aber wieviel ihr dafür bekommt steht auf einem Blatt.

    Gruß

    holzwurm

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1155418728000

    Wann habt Ihr das denn beim Reiseleiter gemeldet? Es will nicht in meinen Kopf hineingehen, daß da keine Abhilfe möglich war - ein anderes Bett, notfalls ein Brett unter der Matratze oder eben eine zusätzliche Matratze. Wenn das alles nicht hilft, dann eben ein Umzug in ein anderes Hotel. Irgendwas geht in solchen Fälle immer - das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung als ehemalige Reiseleitung.

    Eine kleine Kulanz seitens des Veranstalters ist u. U. möglich - aber bitte erwartet keinen Geldsegen. Mehr als 5% des Reisepreises werden wohl nicht dabei herausspringen.

  • Peter1112
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1155464495000

    Wir haben es am 2. Urlaubstag reklamiert, der Reiseleiter hat mit der Rezeption gesprochen, und die haben ihm gesagt, sie werden was machen. Haben Sie aber nicht, der Reiseleiter war dann 3 Tage später wieder im Hotel und erstaunt darüber, dass nichts passiert ist. Eine Matratze zusätzlich wollten wir ja, ging aber angeblich nicht, das Hotel war "ausgebucht". Eine Schlafcouch aus einem Vierbettzimmer in dem nur 3 Leute lagen ging angeblich auch nicht. Und ein Umzug in ein anderes Hotel schon gar nicht. Die haben uns immer nur hingehalten, haben wir uns beschwert, hieß es, sie überlegen sich eine Lösung.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1155467776000

    Sehr schade. Dabei sind das doch wirklich Kleinigkeiten, die sich mit ein wenig gutem Willen des Hotels leicht beheben lassen.

    Dann schickt innerhalb der Monatsfrist ein detailliertes Schreiben an den Veranstalter und bittet um Kulanz. So, wie Du die Dinge hier darstellst, denke ich schon, daß der Veranstalter Euch ein wenig entgegenkommt. Wäre schön, wenn Du dann mal schreibst, wie die Sache ausgegangen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!