Hallo,
ich habe im Januar 2018 ein Hotel in Belek/Antalya über Holidaycheck gebucht. Veranstalter ist DerTour. Nun bekomme ich vor 2 Tagen die schlechte Nachricht: Hotel war Überbucht, ich solle umbuchen. Ich habe daraufhin mich beim Hotel erkundigt, und die meinten das der Veranstalter hier ein Fehler begangen hat, und STOP Meldung bei der Buchung nicht berücksichtigt hat. ABER man könne noch bei Ihnen direkt Buchen. Aber das ganze ist leider inzwischen ca. 400 Euro teurer
Mir wurde ein Ersatzhotel angebeton, das uns leider nicht gefällt und auch wenn wir das bezahlte Geld zurückbekommen. Inzwischen sind die Hotels entweder ausgebucht oder Teurer :cry:. Und die Flüge habe ich seperat gekauft, also muss es von der Region sein. So jetzt habe ich dem Veranstalter angefragt ob Sie nicht mir die Anzahlung + 400 Euro mehr bezahlen oder direkt beim Hotel meine Buchung organisieren. Ich warte auf eine Antwort, aber laut Holidaycheck Support ist das sehr unwahrscheinlich das das funktioniert.
Aber ich finde das schon ziemlich doof, das man das als Kunde so akzeptieren muss. Ich würde ja nix sagen wenn das Hotel geschlossen wird, oder irgendwie nicht eröffnet wurde. Aber aufgrund eines Fehlers seitens Veranstalters + Es wäre noch möglich die vereinbarte Leistung zu erbringen (muss mehr bezahlt werden).
Hat jemand mal mit sowas eine Erfahrung gemacht?