Ich weiß, es gibt bereits verschiedene Threads zu diesem Thema - allerdings andere Reiseveranstalter betreffend.
Unser diesjähriger Irlandurlaub (4 Personen, Pauschalreise, bei Dertour gebucht) nahm aufgrund des Flugausfalls am 17.04. (Rückreisetag) leider ein enttäuschendes Ende.
Wir standen in Dublin am Flughafen, und organisierten - nachdem unklar war, wann überhaupt wieder Flüge erfolgen konnten - unsere Rückreise nach Deutschland selbst.
Grund hierfür: Bei der Hotline von Dertour war niemand erreichbar (stundenlang versucht) und vor Ort gab es keinerlei Ansprechpartner von Dertour.
Mit Verkehrsmitteln wie Fähre (nach Holyhead), Bus nach London, Bus nach Dover, Fähre nach Calais und schließlich Mietwagen quer durch Frankreich und Deutschland kamen wir nach 2,5 Tagen völlig übermüded zu Hause an.
Auf den Mehrkosten über ca. 1.800 EUR (- für 4 Personen) sind wir - bis auf eine Beteiligung über 157 EUR, die uns Dertour überwiesen hat - sitzen geblieben.
Dertour behauptet, durch den Flugausfall sei die Rückreise automatisch gekündigt worden ?!!! Dies können wir leider nicht nachvollziehen, da - wie weiter oben geschrieben - vor Ort von Dertour niemand anwesend war ...
Besonders enttäuschend, da dies bereits unsere 13. Buchung der Irlandreise war - allerdings nach derzeitigem Stand auch die letzte...
Gibt es evtl. andere Reisende, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. oder hat jemand von Dertour eine Erstattung der entstandenen Mehrkosten erhalten
Herzlichen Dank schon mal