Hola Amigos, wir waren gerade auf den Malediven und ich wollte dort meinen Tauchschein machen. Im Hotelprospekt vom Reiseveranstalter wurde eine deutschsprachige Tauchschule zugesichert - was für mich Voraussetzung für den Erwerb des Tauchscheines ist! Leider hat vor Ort niemand deutsch gesprochen oder verstanden (Tauchbasis). Wir haben dies beim Reiseveranstalter bzw. der örtlichen Reiseleitung reklamiert. Es konnte keine Abhilfe geschaffen werden, wir haben eine schriftliche Bestätigung mitbekommen, dass innerhalb der Tauchschule niemand deutsch spricht bzw. deutschsprechendes Personal eingebunden ist. Wie kann ich weiter vorgehen? Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall? Der Veranstalter war Jahn Reisen.
Wir haben auch während des Aufenthaltes einen Umzug gehabt, da im ersten Bungalow eine starke Lärmbelästigung tagsüber (aber ärgerlicherweise ab 5:30 morgens bis spät in die Nacht) hatten. Für die Umzugskosten möchten wir natürlich auch ein Entgegenkommen haben. Wir haben alles per Bild und Fährplan etc. dokumentiert. Habt Ihr dazu Tipps und Anregungen?
Der Umzug ist eine Sache, aber am meisten ärgert mich, dass ich meinen Tauchschein nicht machen konnte . Danke für Eure Rückantworten.