• Louboutin
    geschrieben 1254674679000

@juanito sagte:

@ Rolf,

hättest ja bloß ein Hemd anzuziehen brauchen und den Schmuck in der Brusttasche verstauen können. :laughing:

Bei dem M. pectoralis geht jedes Hemd in die " Knie ". Und dann? :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • carsten79
    geschrieben 1254680060000

@ loutoutin: :laughing:

Ist das wirklich alles M. pectoralis?! Bin mir da nicht so sicher ;)

• Louboutin
    geschrieben 1254695752000

@carsten79 sagte:

@ loutoutin: :laughing:

Tausche " t " gegen " b ", einverstanden? Bin doch kein Tutu. :kuesse:

• carsten79
    geschrieben 1254771913000

Einverstanden. Es hat zwar ne Weile gedauert, bis ich´s verstanden habe, bzw. den Fahler enttdeckt habe, aber dann hat es geklingelt...

• eule007
    geschrieben 1254862279000

@carsten79 sagte:

... bzw. den Fahler enttdeckt habe...

muss wohl an der Tastatur liegen... ;)

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • carsten79
    geschrieben 1254953082000

@ Kattrin: Iin derr tatt! ;)

Meine Güte, ich reite mich immer tiefer rein.... So, diesmal aber keine Fehler! :laughing:

LG

• Louboutin
    geschrieben 1254956510000

@carsten79 sagte:

aber dann hat es geklingelt...

.... wieso geklingelt? Ich denke da eher an " getingelt ", schließlich scheinst Du etwas " t - lastig " zu sein. :laughing:   Nervöser Zeigefinger, oder wie? :shock1:

• d509219
    geschrieben 1255042006000

Hallo Rolf,

auch wir sind mit AirBerlin von Mallorca zurück geflogen.

Als wir gestern (07.10.2009) unsere Koffer von unserer Reise zu Hause (Leipzig) ausgepackt haben, stellten wir fest, dass sowohl aus meinem Koffer als auch aus dem Koffer meiner Freundin Wertsachen entwendet wurden.

Konkret wurden aus dem Koffer meiner Freundin eine silbern / lilafarbene Armbanduhr von Dolce & Gabbana als auch ihre Lesebrille der Marke D&G gestohlen.

Aus meinem Koffer ist eine Armbanduhr der Marke „DIESEL“ entwendet wurden.

Insgesamt beläuft sich unser Schaden auf mehrere Hundert Euro. :disappointed:   

Klar gibt es jetzt wieder die Fraktion die sagt: "Selbst schuld!" Im Nachhinein ist jeder schlauer.

Da wir die Koffer bis zum Checkin nicht aus den Augen verloren haben, ist die Vermutung groß, dass der Diebstahl nach der Gepäckaufgabe unter Anwendung von Scannern vollzogen wurde. Da dein Artikel erst am 29.09.2009 erstellt wurde, ist die Vermutung groß, dass es sich um organisierte Bandenkriminalität handelt und auch noch andere Touristen betroffen sind.

Auch wenn die Hoffnung einer Regulierung durch die Airline eher gering sind, sollte man nicht zögern seinen Mißmut detailiert zum Ausdruck zu bringen.

Eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizeidirektion ist für eine Schadenanzeige bei seinem Versicherer zwingend notwendig.

Im Falle einer vorhandenen Reisegepäckversicherung ist der Diebstahl von Wertsachen wie Schmuck oder Bargeld aus dem Gepäck im Regelfall zwar ausgeschlossen, eine Bitte auf Kulanz bei seinem Versicherer sollte man trotzdem nicht scheuen. Bei einem guten seriösen Vericherer gibt es Hoffnung auf eine "Regulierung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht."

PS: Das ernst gemeinte Beiträge, die weder zum Lachen noch Scherzen geeignet sind, von einigen Teilnehmern als Flirtchat missbraucht werden, ist mehr als traurig.

• mb1853
    geschrieben 1255095985000

Hallo

uns ist es so Richtung Südafrika vor 2 Jahren ergangen, das das jetzt auch in Spanien wieder losgeht mit den Diebstählen haben wir noch nicht gewußt. Seit Südafrika nehmen wir immer wertvollere Gegenstände ins Handgepäck und lassen uns für 5 oder 6€ die Koffer zuschweißen. Zum Glück gibt es jetzt so ein Bagwrapper-Service im Flughafen Leipzig auch.

Klar ist das nicht gerade günstig, aber es erspart den Stress mit der Versicherung und ein schlechten Urlaubsanfang oder Ende. Das Auswärtige Amt Berlin rät in einige Länder sogar seine Sachen einfolieren zulassen. Allen einen schönen Urlaub 

• Schulz-k
    geschrieben 1255172998000

Wenn ich das hier so lese scheint es ja neue Mode zu sein Urlauber zu beklauen.

Mir ist das ganze letzte Woche auf dem Rückflug von Teneriffa nach Frankfurt/Main auch passiert.

Zum Glück hatte ich nur 50€ im Koffer vergessen. Aber es wurde ganz gezielt bis zu der stelle wo das Geld war gewühlt.

Einer Bekannten ist das mit ner Reisegruppe über Pfingsten schon genau so gegangen.

Schlößer bringen übrigens auch nicht, die werden aufgebrochen !

Ob man da irgendwelche ansprüche hat weiß ich leider auch nicht, aber man sollte auf jeden Fall nicht drüber schweigen und andere Reisende warnen.

Ich habe im Reisebüro bescheid gegeben und werde der Airline ne mail schreiben, so dass die wenigstens bescheid wissen.

Ist von den Einheimischen irgendwie auch nicht der Richtige weg, auf der einen Seite beschweren sie sich über sinkende Urlauberzahlen und auf der anderen Seite vergraulen sie die Paar, die sie haben, in dem sie sie beklauen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!