Hallo zusammen,
ich würde gern eine Meinung von euch hören, was man an Minderung (in %) vom Reisepreis verlangen kann, wenn der Urlaub gründlich in die Hose gegangen ist.
Die Frankfurter und die Kemptener Tabelle kenne ich... ich wollte einfach mal eine Einschätzung haben.
Folgende Situation:
3 Wochen Urlaub in der Dominikanischen Republik, Hotel 4*, in einem Zimmer der gehobenen Kategorie (Junior Suite Ocean Front, Zusatz: Elite Club).
Vor Ort folgendes Szenario:
Während 17 von 21 Tagen Baustelle des Nachbarhotels ca. 20m neben dem Hotelzimmer von 8-18h (bohren, hämmern, schweißen, schleifen, etc.).
Musik MIT Kopfhörern war weder im Zimmer, erst recht nicht auf dem Balkon, möglich.
Ebenfalls in 20m Entfernung, eine Bootsanlegestelle. Regelmäßig Bootsdieselgestank am Strand und ein lauter Bagger, der die Boote rangierte.
Der extra für die Junior Suiten bzw. Elite Club ausgelegte Strand grenzte direkt an die Baustelle bzw. Bootsanlegestelle.
Nichts davon wurde vorher vom RV erwähnt.
Dazu: das Zimmer nass, modrig. Fließend Wasser von den Wänden, Schimmelflecken an der Decke.
Kleidung, Unterlagen etc. verschimmelten im Zimmer.
Fliesen nass, dadurch Sturz auf Treppenstufen im Zimmer und Prellungen.
Insgesamt 3x innerhalb des Hotels umgezogen. Erst 5 Tage vor Ende des Urlaubs erträgliches Zimmer bekommen.
Ich bin echt total enttäuscht und kann im Moment einfach nur schwer objektiv urteilen...
Danke für eure Meinungen.