• zaubi888
    geschrieben 1274525038000

so, da bin ich wieder....

in meinem Fall, kann keine Gebühr erhoben werden, weil noch nichts passiert war, so wurde es mir eben von dem RB gesagt.

Da nach der automatisierten Mail, seitens des Reisebüros noch "kein Handschlag" getan wurde, sondern erst heute morgen die Buchung getätigt worden wäre, muß ich nichts zahlen.

Es mag sein, dass es eine Ausnahme ist, weil ich bereits öfter dort gebucht habe.

Lg Zaubi und danke für die Antworten:-)

• Lexilexi
    geschrieben 1274525569000

@zaubi

das ist wirklich super.

es sollte dir aber für die zukunft wirklich eine lehre sein.

denn innerhalb von ein paar stunden können sich deine lebensumstände ja nicht so maßgeblich geändert haben, dass die reise auf einmal nicht mehr möglich ist.

und wenn doch, würde es für solche fälle eine reiserücktrittversicherung geben.

also: bitte zweimal überlegen, bevor man sich für eine reise anmeldet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zaubi888
    geschrieben 1274525895000

Hallo Lexi,

leider ist das doch möglich, denn ich habe heute morgen ein Schreiben im Briefkasten gehabt, um das ich mich am Dienstag kümmern muß, so daß ich nicht um 6 Uhr im Flieger sitzen kann.

Da ich das nur persönlich machen kann und es keinen Aufschub von 14 Tagen gibt, ist es doch so, dass sich auch innerhalb von Stunden Umstände ändern können.

Ich bin sicher kein Spaßbucher ;)

Allen schöne Pfingsten

Lg zaubi

• juanito
    geschrieben 1274525954000

1x RICHTIG überlegen würde schon reichen.

Beim zweiten Mal wirft man die erste Überlegung vielleicht wieder über den Haufen! :D

Nachtrag:

eine Reiserücktrittversicherung hätte da nichts geholfen

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1274526139000

@zaubi888 sagte:

Hallo Lexi,

leider ist das doch möglich, denn ich habe heute morgen ein Schreiben im Briefkasten gehabt, um das ich mich am Dienstag kümmern muß, so daß ich nicht um 6 Uhr im Flieger sitzen kann.

Da ich das nur persönlich machen kann und es keinen Aufschub von 14 Tagen gibt, ist es doch so, dass sich auch innerhalb von Stunden Umstände ändern können.

Ich bin sicher kein Spaßbucher ;)

Allen schöne Pfingsten

Lg zaubi

mh?

keine ahnung, um was es sich genau handelt. ist ja auch egal.

aber stell dir vor, du wärst jetzt schon eine woche im urlaub und hättest noch 2 wochen urlaub vor dir.

dann würde das schreiben doch auch "ungelesen" im briefkasten liegen.

und du wußtest vor 2 tagen, dass du heute die post erhältst?

@juanito:

stimmt, da hätte die rrv nicht gegriffen.

• zaubi888
    geschrieben 1274546597000

Liebe Lexi,

ich weiß zwar nicht, was solche Äusserungen bezwecken sollen aber es ist auch egal.

Das Schreiben lag aber nunmal nicht im Kasten, als ich schon unterwegs war, deshalb ist, was wäre wenn, hier indiskutabel.

Ich wußte vor zwei Tagen, dass ich das Schreiben heute erhalte???Hä???Was sollen solche Aussagen?

Ganz einfach: gestern abend gebucht und heute morgen das Schreiben erhalten, so wie es in meinem Eingangspost steht.

Ich habe eine Frage gestellt, Antworten bekommen, worüber ich sehr dankbar bin und gut.

Wenn man pers. Lebensumstände des Einzelnen nicht kennt, dann sollte man auch nicht mutmaßen.

Als meine Mutter starb, haben sich diese z.b auch innerhalb von, nicht Stunden, sondern Minuten geändert.

Kommt vor und nicht selten ;)

Also nochmal herzlichen Dank Euch allen und Dir viel Spaß auf Kreta!

Zaubi

@juanito, RRV schließt kaum jemand ab, der ein paar Tage im Vorraus bucht und hätte, wie Du sagst, auch nicht gegriffen.

• Lexilexi
    geschrieben 1274559904000

@zaubi888 sagte:

.....

Als meine Mutter starb, haben sich diese z.b auch innerhalb von, nicht Stunden, sondern Minuten geändert.

....

@zaubi

ist ja gut ist ja gut.

deswegen schrieb ich auch:

denn innerhalb von ein paar stunden können sich deine lebensumstände ja nicht so maßgeblich geändert haben, dass die reise auf einmal nicht mehr möglich ist.

und wenn doch, würde es für solche fälle eine reiserücktrittversicherung geben.

mir war es halt unverständlich, dass man die post nicht 14 tage liegen lassen kann.

aber wie du schon sagst, kenne ich die umstände auch nicht.

war aber meinerseits nicht böse gemeint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!