Muß mir jetzt meinen Frust von der Seele schreiben. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben uns schon so auf unsere Urlaub in Florida gefreut. Haben auch brav nach Anweisung unseres Reisebüros das ESTA Formular und noch ein zweites mit ähnlichen Fragen ausgefüllt. Unsere Pässe sind auch allesamt nur 1,5 Jahre jung und dann beim Check in am Flughafen in München sagt man uns das die Erwachsenen zwar mitkommen dürfen, die Kinder allerdings nicht da auf deren Pässe ein goldener Chip fehlt. Die Kinder brechen in Tränen aus und der Mann am Schalter drückt mir nur einen Zettel mit der Adresse der amerikanischen Botschaft in die Hand. Nach einer rasanten Taxifahrt stehe ich vor der Botschaft in die mich ein Wächter am Eingang gar nicht rein lässt, weil man dort nur mit vorheriger E-Mail anmeldung reinkommt. Flieger weg, Urlaub futsch, Geld weg!
Und jetzt will keiner Schuld sein! Unser Reisebüroangestellte hatte selber nicht Bescheid gewußt das es in Österreich 2 verschiedene Kinderpässe gibt und uns daher auch nicht gesagt da wir darauf achten sollten. Wir sind hingegen davon ausgegangen daß man bei einer Buchung vom Reisebüro auf alle wichtigen Details hingewiesen wird! Die einzige Rückerstattung die ich freiwillig vom Reisebüro bekomme sind die Flughafentax und die Kosten für den Mietwagen ca. € 600,- Die Kosten für den verpassten Flug ca. € 2.800,- bekomme ich nicht mehr, wir hätten nur die Möglichkeit die Flüge zu verschieben und dieselbe Strecke bis spätestens 11. Februar zu fliegen. Ist uns aber beruflich unmöglich in dieser Zeit wegzufahren. Inzwischen hab ich rausgefunden das das sehr vielen Österreichern schon passiert ist ist aber auch nicht wirklich ein Trost!
Ist hier vielleicht jemand dem es ähnlich ergangen ist und der weis ob ich eine Chance habe die Flugkosten rückerstattet zu bekommen?
Danke!!!